Letztes Jahr habe ich eine Drohne zur Rehkitzrettung gekauft und konnte damit 58 Rehkitze retten. Um dies noch effektiver zu gestalten, benötige ich weiteres Equipment zur Verbesserung der Suche.

Crowdfunding-Projekt teilen

EUR 0

0% von EUR 2’000

0 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

0 Unterstützer*innen

4 Tage verbleibend

Gemeinsam gegen den Mähtod

Einblicke von der Rehkitzrettung siehe bei den Bildern.

  • Start der Drohne
    Start der Drohne

Rehkitzrettung mit der Drohne

Seit 2023 bin ich mit der Drohne im Einsatz. Im ersten Jahr konnten wir bereits 58 Kitze vor dem Mähtod retten. Um dies heuer fortsetzen zu können und vor allem noch effektiver zu gestalten, benötige ich deine Unterstützung.

Hierfür brauche ich deine Unterstützung

Die Drohne habe ich von meinem privaten Geld gekauft (NP 6000€) und nun versuche ich mit deiner Hilfe, weiteres, dringend benötigtes Zubehör zu kaufen.

  • Ein großer mobiler Bildschirm: der am Controller verbaute Bildschirm ist etwas zu klein und im Einsatz muss man ziemlich genau hinsehen, damit man die kleinen Kitze im hohen Gras erkennt.

  • Ersatzakkus: Zusätzliche Akkus damit die Drohne länger in der Luft bleiben kann und somit eine größere Fläche abgesucht werden kann.

  • Funkgeräte: um die Helfer besser einweisen zu können, damit die Rehkitze schnellstmöglich von den Helfern gefunden werden.

  • Service/Garantieverlängerung beim Hersteller: wie so viele andere Geräte auch, benötigt die Drohne einen Service und Wartung. Mit dieser Serviceverlängerung wäre die Drohne auch bei einem Absturz versichert und würde kostengünstig vom Hersteller repariert bzw. ausgetauscht. Die aktuelle Servicevereinbarung ist leider ausgelaufen und müsste verlängert werden.

  • Funkgeräte
    Funkgeräte
  • Großer Bildschirm um die Suche zu vereinfachen
    Großer Bildschirm um die Suche zu vereinfachen
  • Wartungsvertrag der Drohne verlängern
    Wartungsvertrag der Drohne verlängern