Den Kindern von Rosario Vera Peñaloza (Cordoba, Argentinien) Musik schenken – wir möchten die dank «Chacun pour tous» gesammelten Instrumente an die öffentliche Schule des Stadtviertels schicken.

Crowdfunding-Projekt teilen

CHF 0

0% von CHF 3’500

0 %
So funktioniert’s

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

0 Unterstützer*innen

44 Tage verbleibend

Worum geht es bei diesem Projekt?

Dank der Grosszügigkeit von Schweizer Musikerinnen konnten wir bereits zahlreiche Musikinstrumente sammeln. Unser nächstes Ziel ist es, diese an die Schule Rosario Vera Peñaloza zu liefern, die in einem Viertel liegt, in dem mehr als 80 % der Einwohner in funktionaler Armut leben.

Unser Traum: ein Schulorchester aufzubauen, das den Kindern ein Gefühl der Zugehörigkeit, Kontinuität und Hoffnung vermittelt. Musik kann zu einem echten Motor für sozialen Wandel werden, indem sie Verbindungen knüpft, Selbstvertrauen aufbaut und neue Perspektiven eröffnet.

Ihre Unterstützung kann den entscheidenden Unterschied machen. Lassen Sie uns gemeinsam Musik dort erklingen lassen, wo sie am dringendsten gebraucht wird.

Die Kinder bei einer Probe
Die Kinder bei einer Probe

Warum sollten Sie gerade unser Projekt unterstützen?

Dank der Großzügigkeit der Schweizer können wir mit dem Geld, das wir voraussichtlich sammeln werden, endlich all die schönen Instrumente versenden, die wir in einer ersten Phase mit Hilfe von «Chacun pour tous» erhalten haben.

the collected instruments waiting to be dispatched
the collected instruments waiting to be dispatched

Was passiert mit dem Geld, wenn die Finanzierung gesichert ist?

Die Instrumente wurden dank der Großzügigkeit von Schweizer Musikerinnen bereits gesammelt. Die Finanzierung wird dazu dienen, die Transport- und Logistikkosten zu decken, damit diese Instrumente bis zur Schule Rosario Vera Peñaloza gebracht werden und endlich in die Hände der Kinder gelangen.

Die Kinder bei einer Probe
Die Kinder bei einer Probe