Über uns.

Die Seifenmeisterei ist ein kleines Startup, das im Oktober 2020 gegründet wurde. Aufgrund der COVID-19-Pandemie haben wir beschlossen, keinen physischen Shop, sondern einen Online-Shop zu eröffnen. Unsere Produkte sind handgemacht, regional und vegan in der Schweiz. Unsere Seifen bestehen aus rein natürlichen Zutaten, die aus dem ökologischen Landbau und der ökologischen Produktion stammen. Wir innovieren auch mit neuen und aufregenden Seifendesigns und Duftkombinationen, die der von uns angestrebten Saisonalität und Nachhaltigkeit entsprechen.

Picture 6a8597e7 cfa0 4f00 b79f af1ebc3134eaPicture bb299b72 cdfd 45e7 b1bd 117eb333d6b8Picture 8ff797b4 5574 4a9e af60 e2cab7de1e57Picture 0bde35fd e390 4ae1 93bd c875924a0d60Picture e484e5b2 4117 4905 af6f 0c04497ddb3f

Wir sind selten!

Nur wenige Kosmetikhersteller in der Schweiz können Produkte mit den gleichen ethischen, ökologischen und frischen Standards liefern wie wir. Bevor wir ein neues Produkt produzieren, verfolgen wir, was unsere Kunden wollen und wie wir unsere hochwertigen Produkte unter Einhaltung unserer Geschäftsphilosophie liefern können. Wir sind auch innovativ in der Art und Weise, wie wir unsere Seifen herstellen, wie wir Seifen in neue Formen bringen und Zutaten herstellen, die das Wohlbefinden und Leben unserer Kunden verbessern.

Picture 57b1b7f7 9566 461a bae5 32c17501a8dfPicture 037b6353 f5f1 4e42 b18e a0d372f6ee38

Unsere Explansionpläne

Wir wollen, dass unser Unternehmen wächst. Wir brauchen mehr Kunden- und Markenreichweite, was ein gewisses Kapital erfordert, um ein effizientes und weitreichendes Marketing zu ermöglichen, insbesondere innerhalb der Schweiz. Dies müssen nicht nur Einzelhandelskunden sein. Wir sind ebenfalls offen für B2B-Kunden, sofern diese in der Lage sind, unsere Qualitäts- und Umweltstandards einzuhalten. Wir möchten auch unser Heimbüro verlassen und eine Werkstatt mieten, in der wir unsere Seifen strukturierter und weniger eingeschränkt herstellen können.

About us.

Seifenmeisterei is a small startup founded in October 2020. Due to the COVID-19 pandemic, we decided not to open a physical shop, we rather opened an online shop. Our products are Swiss-handmade, regional, and vegan. Our soaps are composed of purely natural ingredients that come from organic farming and production. We also innovate with new and exciting soap designs and scent combinations that match the seasonality and sustainability we aim for.

Picture 6a8597e7 cfa0 4f00 b79f af1ebc3134eaPicture bb299b72 cdfd 45e7 b1bd 117eb333d6b8Picture 8ff797b4 5574 4a9e af60 e2cab7de1e57Picture 0bde35fd e390 4ae1 93bd c875924a0d60Picture e484e5b2 4117 4905 af6f 0c04497ddb3f

We are rare.

Few cosmetic manufacturing companies in Switzerland can deliver products with the same ethical, environmental, and innovative standards we have. Before we produce a new product, we keep track of what our customers want and how we can deliver our high-quality products respecting our business philosophy. We also innovate in the way we produce soaps and ingredients, with new soap molds that enhance our customer’s wellness and life.

Picture 57b1b7f7 9566 461a bae5 32c17501a8dfPicture 037b6353 f5f1 4e42 b18e a0d372f6ee38

Our expansion plans.

We want our company to grow. We need more customers and brand reach, which requires a certain capital in order to release efficient and broad-reaching marketing, especially within Switzerland. These need not be retail customers, working with other large companies in a b2b manner, if they are able to respect our quality and environmental standards. We also would like to leave our home office and rent a workshop where we can produce our soaps in a more structured and less restricted manner.