Shrizz N Maze-Dope Frequency

von Shrizz N Maze

Bern und Paris

Shrizz N Maze starten mit ihrem Raumschiff ins All. In den unendlichen Weiten des Universums produzieren sie ihre Album «Dope Frequency» welches von unbekannten Mars-Funk Frequenzen beeinflusst wird.

EUR 14’420

144% von EUR 10’000

"144 %"
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

95 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 14.3.2022

Darum geht's

Wir haben in den letzten zwei Jahren das Album «Dope Frequency» aufgenommen. Entstanden ist es im Berner Heimstudio, in der Pariser Dachwohnung sowie im KB Tonstudio in Paris.

Unseren Stil nennen wir «Martian Funk», mit dem wir Brücken schlagen zwischen unseren Wurzeln im letzten Jahrtausend und der heutigen digitalen Neuzeit. Mit Keyboarder und Sänger Jay Murphy aus Paris, haben wir einen langjährigen Mitmusiker an Bord unseres Raumschiffes geholt sowie eine Vielzahl illustrer internationaler Gastmusiker. Da sind etwa Amp Fiddler (Gesang und Synthesizer), Greg Boyer (Posaune) und Juan Rozoff (Gesang).

Letztes Jahr haben wir in Paris eine fünfköpfige Live-Band zusammengestellt. Nebst Shrizz (Gesang, Saxophon) und Maze (Gitarre, Gesang) vervollständigen uns Jay Murphy (Keyboards, Gesang), Thomas Braganti (Bass) und Fabrice Lerigab (Schlagzeug, Samples), allesamt erfahrene Musiker aus der Pariser Szene, zum Quintett.

Unsere erste Zusammenarbeit in Paris im September 2021 war bereits sehr produktiv. Ein Video davon findest Du hier Seite. Die ersten Konzerte spielen wir nun im März und April in Paris. Bei den grossen Shows der «Dope Frequency»-Konzerttour begleitet uns niemand geringerer als Joe Bowie, Posaunist, Sänger und Gründer der New Yorker Band Defunkt. Mit ihm mutieren wir zum Geheimtipp schlechthin.

Das Besondere an meinem Projekt

Auf Anfang April planen wir die Veröffentlichung unserer zweiten Single-Auskopplung «True Love». Hier wiederum wird uns Amp Fiddler, Keyboarder von George Clinton und Prince, begleiten. In dieser einmalig genialen Kombination drehen wir im März in Spanien einen Videoclip. Unser Album soll auf Anfang Herbst 2022 erscheinen.

Shrizz N Maze ist aber nicht nur eine Band, die den Funk ins neue Jahrtausend bringt, wir sind auch zwei «Weltraumhaudegen», die mit unserem Raumschiff auf geheimer Mission die unendlichen Weiten des Alls unsicher machen.

Als erstes haben wir Kurs auf den roten Planeten Mars genommen, von dem wir mysteriös-inspirierende Frequenzen empfangen haben und auf dessen Oberfläche sich der sagenumwobene Konzertclub «True Love» befinden soll.

Was werden Shrizz N Maze dort finden? Woher stammen die Frequenzen? Was ist eigentlich unsere geheime Mission? Wer sind die unheimlichen Gestalten, die uns auf den Fersen sind? Und wohin wird uns die Zukunft führen? All das und mehr zeigen wir Dir im Videoclip «True Love».

Einen kleinen Vorgeschmack auf unsere Abenteuer siehst Du im Video «Happy New Year» hier auf dieser Seite und auf unserem YouTube-Kanal.

Dafür brauchen wir Deine Unterstützung

Begleite uns auf unserer Mission. Mit Deinem Beitrag ermöglichst Du uns das Album «Dope Frequency» fertigzustellen: Die Kosten um unser Raumschiff durchstarten zu lassen, würden uns in die Armut treiben. Dabei fallen für uns Ausgaben an, wie etwa das Abmischen und Mastering, die Gestaltung, Grafik und Promotion – und natürlich vor allem die Pressung des physischen Tonträgers.

Bitte unterstütze uns jetzt! Für Deine Hilfe – ob Gross oder Klein – werden wir Dir bis ans Ende der Raumzeit in tiefer Dankbarkeit und Liebe verpflichtet sein. Liebesgrüsse aus den unendlichen Weiten des Weltalls, Shrizz N Maze.

Shrizz N Maze-Dope Frequency

by Shrizz N Maze

Bern and Paris

Shrizz N Maze take off with their spaceship into space. In the endless expanses of the universe they produce their album «Dope Frequency», which is influenced by unknown Martian frequencies.

EUR 14’420

144% of EUR 10’000

"144 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

95 backers

Successfully concluded on 14/3/2022

This is what it's all about.

We have recorded the album «Dope Frequency» in the last two years. It was created in our home studio in Bern, in our penthouse in Paris and in the KB recording studio in Paris. 

We call our style «Martian Funk,» with which we build bridges between our roots in the last millennium and today’s digital modernity. With keyboardist and singer Jay Murphy from Paris, we got a longtime fellow musician on board of our spaceship as well as a variety of illustrious international guest musicians. We have Amp Fiddler (vocals and synthesizer), Greg Boyer (trombone), and Juan Rozoff (vocals) among others.

Last year, we put together a five-piece live band in Paris. In addition to Shrizz (vocals, sax) and Maze (guitar, vocals) we have Jay Murphy (keyboards, vocals), Thomas Braganti (bass) and Fabrice Lerigab (drums, samples). These are all experienced musicians from the Paris scene, which completes us to a quintet. 

Our first collaboration in Paris in September 2021 was very productive. You can find a video of it here [on the site -> direct link if possible]. We are now planning on playing our next concerts in Paris in March and April 2022. At the big shows of the «Dope Frequency» Concert Tour, we will be accompanied by none other than Joe Bowie, trombonist, singer and founder of the New York band, Defunkt. With him, we mutate to the insider tip par excellence. 

My project is special because ...

At the beginning of April 2022, we plan on releasing our second single, «True Love». Here again Amp Fiddler, keyboarder of George Clinton and Prince, will accompany us. In this uniquely brilliant combination, we will shoot a video clip in Spain in March 2022. Our album is scheduled for release in early autumn 2022.

Shrizz N Maze is not only a band that brings funk into the new millennium, but we are also two «space warriors» who are on a secret mission to explore the infinite reaches of space with our spaceship. 

First, we set course for the red planet Mars, from which we received mysterious inspiring frequencies. On these surfaces, the legendary concert club «True Love» is supposed to be located. 

What will Shrizz N Maze find there? Where do the frequencies come from? What is our actual secret mission? Who are the sinister figures that are on our heels? And where will the future take us? We show you all this and more in the video clip, «True Love».

You can see a little taste of our adventures in the video «Happy New Year» here on this page and on our YouTube channel.

This is what I need backing for.

Join us on our mission! With your contribution, you enable us to finish the album «Dope Frequency». The costs to launch our spaceship would drive us into poverty. We have expenses like mixing and mastering, design, graphics and promotion - and of course the pressing of the physical record.

Please support us now! For your help - big or small - we will be indebted to you in deep gratitude and love until the end of space-time. Love greetings from the infinite expanses of space, Shrizz N Maze.