Strauhof – Ein neues Kapitel

von Strauhof

Zürich

Ende September beginnt für den Strauhof mit der Eröffnung unter neuer Leitung ein neues Kapitel. Hilf mit, die Strauhof-Geschichte weiter zu schreiben und werde zum Buchstaben-Gönner.

CHF 13’780

38% von CHF 36’000

38 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

69 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 22.9.2015

Omnia per scientiamVon Strauhof, am 03.11.2015

Update lesenä

Trotz gescheiterter Wemakeit-Kampagne findet die Veranstaltung vom 05. November 2015 statt! Anmeldung empfohlen.

  1. November 2015 17.20 Uhr in Begleitung von Lukas Bärfuss

In Begleitung des Autors Lukas Bärfuss besuchen Sie das «Departement für Erdwissenschaften» und das «Autonomous Systems Lab» an der ETH Zürich. Führende Forscher geben einen einmaligen Einblick in ihre wissenschaftliche Arbeit und berichten von ihrem Beitrag zur Erforschung des Planeten Mars und unserer Zukunft.

Treffpunkt an der Leonhardstrasse 21, beim Eingang des LEE-Neubaus der ETH Zürich. Eintritt (inkl. Strauhof an diesem Tag) CHF 30.00, vor Ort nur Barbezahlung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist empfohlen unter info@strauhof.ch.

Ein grosses MERCI!Von Strauhof, am 22.09.2015

Update lesenä

Die gute Nachricht vorneweg: Obwohl wir die Zielsumme nicht erreicht haben, kann der Strauhof am kommenden Freitag seine Wiedereröffnung feiern. Darauf freuen wir uns sehr!

Was uns fast noch mehr freut: 69 Menschen stehen hinter uns und haben unsere wemakeit-Kampagne unterstützt! Euch gebührt unser herzlichster Dank!

Doch leider hat eure Unterstützung nicht ganz gereicht, um unser Kommunikations-Budget für das kommende Jahr zu sichern. Ihr erhaltet deshalb die gesprochenen Beträge zurück und wir hoffen fest, dass ihr den Strauhof auf anderem Wege unterstützt.

Erzählt euren Freunden und den Freunden eurer Freunde von uns und unseren Ausstellungen, folgt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram und teilt unsere Inhalte – kurz: Helft uns, über eure Kanäle unser Ziel, den Strauhof in die Welt hinauszutragen, dennoch zu erreichen.

Wir laden euch herzlich zur Eröffnungsfeier diesen Freitag ein und hoffen, euch dort zu treffen.

Auf bald,

Gesa, Rémi und das Strauhof-Team

EndspurtVon Strauhof, am 17.09.2015

Update lesenä

Die Zeit vergeht wie im Flug: nur noch 4 Tage! Es sind schon über 13’000 Franken zusammengekommen – an dieser Stelle ein riesengrosses Dankeschön an EUCH! Jetzt heisst es aber nochmals: Vollgas geben! Denn es fehlen noch knapp zwei Drittel.

Wir freuen uns über alle Facebook-Posts, Twitter-Beiträge und Mails, die die Kampagne nochmals Freunden und Literaturinteressierten in Erinnerung rufen. Propagiert unsere einzigartigen und exklusiven Angebote.

Gemeinsam schaffen wir einen glorreichen Endspurt und einen glanzvollen, furiosen Schluss!

Denn die Strauhof-Raumkapsel ist startbereit! Herzlich, Euer Strauhof-Team

Endspurt mit neuen RewardsVon Strauhof, am 17.09.2015

Update lesenä

Noch eine Woche – und es bleibt extrem spannend! Rechtzeitig zum Endspurt gibt’s neue Rewards.

X und Z sind hinzugekommen: Mit einem Z, dem virtuellen Zitaten-Adventskalender, sichert ihr euch jetzt schon ein erstes literarisches Weihnachtsgeschenk und mit einem X bestimmt ihr, wie einer unserer fünf Ausstellungssäle in den nächsten drei Jahren heissen wird.

Ausserdem haben wir den G-Reward um ein schönes Erlebnis erweitert: In einer klaren Herbstnacht werden wir zum Lindenhof spazieren und dort leuchtende Botschaften in Form von Kong-Ming-Laternen in den Nachthimmel steigen lassen.

Wir grüssen euch vom Strauhof – wo die Vorbereitungen für die Mars-Ausstellung auf Hochtouren laufen – und hoffen sehr, euch alle an der Vernissage am 25. September begrüssen zu dürfen!

HalbzeitVon Strauhof, am 21.09.2015

Update lesenä

Bald schon sind es runde 50 Unterstützer, die sich einen unserer Rewards gesichert haben. Diese einmaligen Erlebnisse kommen aber nur zustande, wenn wir die Zielsumme von 36’000 Franken in den nächsten 13 Tagen erreichen. Kennt ihr ambitionierte Scrabbler, Frühstück-Addicts, visionäre Philosophen oder Science-Fiction-Leseratten? Ladet sie dazu ein, Buchstaben-Gönner zu werden.

Welches Gspönli möchtet ihr auf eine Reise zum Mars mitnehmen? Wer könnte sich über ein Ticket zum Mars, eine Übernachtung oder ein Frühstück in der Marslandschaft freuen? Wer wollte Max Küng schon lange zu einer Partie Scrabble herausfordern?

Wir brauchen euch, um unsere Ideen nach aussen zu tragen, um Flyer und Kataloge zu drucken oder Inserate zu buchen, um die Geschichte des einzigen Literaturmuseums der Schweiz weiter zu schreiben, damit der Strauhof gleich einem Phoenix aus der Asche über die Pilotphase hinausfliegt. Der Countdown läuft: noch 13 Tage verbleiben uns.

Omnia per scientiam am 5. NovemberVon Strauhof, am 27.08.2015

Update lesenä

Die Führung durch die ETH mit anschliessendem Vortrag in Begleitung des Autors Lukas Bärfuss findet am 5. November (Donnerstag) statt. Wenn ihr die Führung bereits gebucht habt, euch das Datum aber unmöglich passt, meldet euch bei uns via Mail an info@strauhof.ch.

Für alle anderen gilt: Es hat noch Plätze frei. Wir freuen uns auf eine anregende Führung und visionäre Gespräche beim Apéro!

Euer Strauhof-Team