Studio für Creators

Studio für Creators

von Morina

Zürich

Ich möchte einen kreativen Raum u.a. für Content Creators, Models und Fotografen anbieten. Genutzt werden kann der Raum für Fotos und Video-Shootings aller Art.

CHF 0

0% von CHF 20’000

0 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

0 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 29.12.2022

Studio

Als Gründerin arbeite ich als Content Creator und stehe oft vor dem Problem, einen pas-senden Ort bzw. Raum zu finden, um meine Arbeit kostengünstig in einer professionellen Umgebung durchzuführen. Das möchte ich gern ändern und das Konzept aus den Nachbarländern: https://www.thesunnyloft.de sowie https://www.thenordicloft.de in der Schweiz anbieten.

Ich möchte einen kreativen Raum u.a. für Content Creators, Models und Fotografen anbieten. Aktuell hab ich noch keinen Raum. Genutzt werden kann der Raum für Fotos und Video-Shootings aller Art. Jeder soll sich willkommen fühlen, privat, als Hobby oder geschäftlich. Das Studio wird minimalistisch und ästhetisch eingerichtet sein, natürlich können die Möbel-stücke so umgestellt werden, wie es benötigt wird.

Das System funktioniert simpel: den Raum kann man über die Internetseite buchen, kurz vor dem Termin bekommt man einen Zugangs-code, et voilà, man hat ein Studio. Das Ganze soll funktionieren, ohne dass jemand vor Ort sein muss. Auf der Internetseite kann man zusätzlich u.a. Equipments, Kamera und Beleuchtung buchen. Kunden können ebenso einen Fotografen, einen Kameramann oder einen Make-up-Artist dazu buchen. Die kompletten Buchungsvorgänge sind digital auf der Webseite. Kunden können aus dem Kalender entsprechende freie Zeiten wählen und diese z.B. stundenweise buchen. Selbstverständlich kann auch für einen kompletten Tag oder Monat gebucht werden. Dieses Konzept wird in der Schweiz einzigartig sein.

Das Besondere an meinem Projekt

Dieses Konzept wird in der Schweiz einzigartig sein. Falls wir eine Küche zur Verfügung hätten, könnte der Kunden auf der Internetseite zusätzlich Essen bzw. Snacks oder Getränke nach Wahl dazu buchen.

Dafür brauche ich Unterstützung

Für die folgenden Auslagen brauchen wir finanzielle Unterstützung:

  • GmbH Gründung
  • Miete von Studio und Equipment
  • Internetseite
  • Möbel

Mit deiner Unterstützung können wir endlich starten! :D