Darum geht’s

Ich bin Sängerin und Songwriterin aus Wien und mit eurer Unterstützung werde ich mein Debütalbum aufnehmen! Nach meinem Wirtschaftsstudium bin ich meinem Herzen gefolgt und habe entgegen aller Vernunft eine Gesangsausbildung gemacht. Kurze Zeit darauf habe ich begonnen Songs zu schreiben und bin im Songwriting total aufgegangen. In den letzten Jahren sind viele Songs entstanden, nun habe ich 10 davon ausgewählt, die ich professionell aufnehmen werde. Damit geht für mich mein größter Traum in Erfüllung, nun brauche ich nur noch eure Unterstützung!

Das Besondere an meinem Projekt

Das Album wird eine abwechslungsreiche Mischung aus Pop, Jazz, Soul und Blues, auf Deutsch und Englisch. Mit dem Pianisten und Cellisten Niko Leopold habe ich dabei meinen kreativen Partner gefunden. Mit ihm habe ich die Arrangements aller Songs für meine ganze Band geschrieben.

Jetzt ist es Zeit für den nächsten Schritt: Gemeinsam nehmen wir im Skystudio Vienna zehn Songs für mein erstes Album auf – ein Traum wird wahr für mich! Der fantastische Tonmeister Philipp Conrad wird dabei meine Töne und Melodien in dem besten Licht erstrahlen lassen. Die Basis der Stücke werden Gesang, Klavier, Kontrabass und Schlagzeug bilden. Für einzelne Stücke kommen Streichinstrumente und Blasinstrumente hinzu.

Warum soll mein Album realisiert werden?

Ich schreibe Songs für alle Menschen, die ihren eigenen Weg gehen möchten oder ihn noch suchen. Ich möchte zeigen, dass man seine Leidenschaft authentisch leben kann. Mir ist es wichtig, Songs sowohl in meiner Muttersprache Deutsch, als auch in Englisch zu schreiben.

Besonders an meinem Album ist auch, dass es sehr facettenreich ist, kein Song klingt wie der andere. Trotzdem ist es MEIN Sound, meine musikalische Palette reicht von deutschsprachigem Blues über englischen Soul bis zum deutschen Pop, um nur ein paar zu nennen. Meine Musik berührt, klingt authentisch, ist mitreißend und geht ins Ohr (Ohrwürmer garantiert). Ich kombiniere dazu auch Jazz mit Pop - quasi anspruchsvolle Musik für jedermann.

Sehr wichtig ist mir auch die Instrumentalisierung. Mit Niko Leopold habe ich einen virtuosen und gefühlvollen Musiker gefunden, der mit viel Sensibilität Arrangements schreibt, die unter die Haut gehen.

Dafür brauche ich Unterstützung

Für mein Album ist bereits viel an Vorarbeit geschehen:

  • Songwriting
  • Gesangsausbildung
  • Gitarrenunterricht
  • Arrangements Erstellen für die ganze Band
  • Proben und gemeinsames kreatives Arbeiten
  • Konzerte mit eigenen Songs
  • Aufbau Social Media Kanäle

Mit dieser Kampagne werden folgende Kosten gedeckt:

  • Studioaufnahme
  • Produktionskosten
  • Leistungen des Tonmeisters
  • MusikerInnen (Proben und Studioaufnahme)
  • Mixing
  • Mastering
  • CD Pressung, Vervielfältigung
  • Grafik- und Design für das Artwork (CD Cover, Booklet)
  • Marketing (Poster, Flyer, Social Media Marketing, etc.)

Bitte unterstützt mich dabei, damit mein größter Traum Wirklichkeit wird! Ihr könnt mich mit einem freien Betrag unterstützen (anonym oder nicht) oder eines meiner Goodies auswählen! Ich habe mir viel Mühe gegeben, tolle Goodies für euch auszuwählen!

Ich freue mich auf eure Unterstützung! Vielen, vielen Dank!!

BELOHNUNGEN

Picture b42fa828 4976 4aec 9802 89be3507f792Picture 440d9fb6 e5c0 47d9 b6a5 9afc8e7277d4Picture ae0a6f8e aa14 4313 99f4 b75e85674647Picture 67f581c2 1279 492e aab4 a31c75782d1fPicture 430b12f0 61e7 48b7 8591 f361e13aea68Picture 146ecdbc 6ea9 4d3d 8a0d b1a1252c1e43Picture 31889190 3e7c 41ff 91f6 495d4136b066Picture 9b18b43e f598 45af 96a1 8c70c70f5985

Susanne Hager // Debut Album

by Susanne

Vienna

From business to music, from the office to the stage. It wasn’t an easy path, but now I’m fulfilling my biggest dream! 10 songs. Jazz, Pop, Soul. Thank you so much for YOUR support!

EUR 12’096

100% of EUR 12’000

"100 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

100 backers

Successfully concluded on 6/7/2020

This is what it's all about.

I’m a singer and songwriter from Vienna and with your help I’m going to record my debut album! After my degree in business, I followed my heart and going against all common sense, I studied singing. Shortly afterwards, I began writing songs and fell for it completely. During the last few years, I have written many songs and I’ve now chosen 10 of these, which I’m going to record professionally. For me, this means that my biggest dream is coming true and now I need your support!

What’s special about this project?

The album will be a diverse mix of pop, jazz, soul and blues in both German and English. In the pianist and cellist Niko Leopold, I have found my creative partner. Together with Niko, I wrote the arrangements of the songs for the whole band.

Now it’s time for the next step: Together we will record 10 songs for my first album in the SkyStudio Vienna – so a dream will come true for me! The amazing sound engineer Philipp Conrad will work his magic on my sounds and melodies. The songs are based around vocals, piano, double bass and drums. For a few of the songs, string and brass instruments also come into play.

This is what I need backing for.

I write songs for all those people that want to go their own path or are still searching for it. I want to show people that you can live your passion authentically. It’s important to me to write songs in my native German as well as in English. What is so special about my album is that it’s very multi-facetted, no song sounds like another, but it’s still my sound! My musical palette stretches across blues in German to English soul all the way to German pop, to name just a few.

My music sounds authentic, touches and captivates you and is immediately compelling («earworms» are guaranteed). I combine jazz with pop – sophisticated music for everyone.

The instrumentalisation is very important to me. In Niko Leopold I have found a virtuous musician full of feeling, who composes arrangements with a great deal of sensitivity, which go under your skin.

For all this to happen I need your support!

The following work has already been done for my album:

  • Songwriting
  • Singing studies
  • Guitar lessons
  • Writing arrangements for the whole band
  • Rehearsals and working together creatively
  • Concerts with my own songs
  • Social media promotion

With this campaign, the following costs will be covered:

  • Studio recording
  • Production costs
  • Sound engineering
  • Musicians (Rehearsals and recording)
  • Mixing
  • Mastering
  • CD pressing
  • Graphic Design for the artwork (CD Cover, Booklet)
  • Marketing (Poster, flyer, social media marketing, etc.)

Please support my project so that my biggest dream can become a reality! You can support me with any amount you like (also anonymously) or you can chose one of my carefully selected goodies!

Thank you so much for your support!!

GOODIES