¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.

Swiss-Bones – ein altes Musikinstrument neu entdeckt

von Caspar Noetzli

Wädenswil

Mit «Swiss-Bones» möchten wir ein uraltes Musikinstrument wieder bekannter machen. Bones spielen ist einfach zu erlernen und macht Spass.

CHF 2’570

111% von CHF 2’300

111 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

45 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 16.7.2013

Swiss-Bones — die Produktion läuftVon Caspar Noetzli, am 16.08.2013

Update lesenä

Liebe Unterstützerin und lieber Unterstützer

Eine kleine Info zum Stand der Dinge: Im Projekt Swiss-Bones läuft trotz der sommerlichen Hitze alles nach Plan. Die Produktion der Swiss-Bones hat begonnen und schon bald können die ersten Bones ausgeliefert werden.

Wir wünschen dir weiterhin einen schönen Sommer.

Caspar und Co.

Vielen Dank — und so geht es weiterVon Caspar Noetzli, am 17.07.2013

Update lesenä

Liebe Unterstützerin Lieber Unterstützer

Mit deiner Hilfe kann das Projekt «Swiss-Bones» nun realisiert werden. Zuerst einmal ein ganz grosses DANKE!

Wie geht es nun weiter

  • Ueber den Sommer wird die erste Serie Swiss-Bones produziert.
  • Anschliessend verschicke ich die Swiss-Bones oder übergebe sie dir persönlich.
  • Wenn ich dir deine Bones per Post schicke soll, dann muss du hier auf WEMAKEIT dein Profil mit deiner Adresse ergänzen.
  • Einladungen zu Einführungskursen schicke ich dir ebenfalls nach den Sommerferien
  • Wenn du dir ein Pärchen Bones mit Gravur gesichert hast, dann melde dich bitte per E-Mail an info@noetz.li bei mir und gib an, welchen Namen du in die Bones eingraviert haben möchtest.
  • Wenn du weitere Fragen hast kannst du mir eine E-Mail an info@noetz.li schicken

Nun wünsche ich dir einen ganz schönen Sommer und freue mich zusammen mit dir auf die ersten «Swiss-Bones»

PS: In Zukunft wird die Website www.swiss-bones.ch nach und nach ausgebaut und mit Instruktionsmaterial und Links ergänzt.

Der Count-Down läuft...Von Caspar Noetzli, am 05.07.2013

Update lesenä

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer

Der Swiss-Bones-Countdown hat begonnen. Es bleiben noch genau 10 Tage bis zum Ende des We-make-it-Projekts und dank eurer grosszügigen Unterstützung fehlen nur noch knapp 300.- bis zum Startschuss für die Produktion der erst Bones-Serie.

Sogar die amerikanische Rhythm-Bones-Society ist auf unser Projekt aufmerksam geworden und wird das Swiss-Bones-Projekt in ihrem internationalen Newsletter erwähnen, welcher in den nächsten Tagen verschickt wird.

Vielleicht gibt’s in eurem Bekanntenkreis ja noch Leute, die gesagt haben, sie fänden die Swiss-Bones eine tolle Sache und sich vorgenommen haben, das Projekt zu unterstützen. Noch bleiben 10 Tage, um sich ein Pärchen Swiss-Bones aus der ersten Serie zu sichern.

Nochmals ein grosses Merci an euch alle und ein schönes Weekend!

Swiss-Bones im AufwindVon Caspar Noetzli, am 12.06.2013

Update lesenä

Liebe Unterstützer/innen

Herzlichen Dank für euren Support!

Nach nur 12 Tagen in das Swiss-Bones Projekt bereits zu mehr als 50% finanziert. Damit wir mit der Produktion der ersten Serie Swiss-Bones starten können, fehlen im Moment nur noch knapp CHF 1000.- Ein Pärchen Swiss-Bones ist auch ein schönes Geschenk für Musiker/innen.

Weiterhin vielen Dank für’s Weitersagen und den Link weiter senden.

Viel Spass mit dem Rhythmus-Duell-Video.

3 Tage + 1/3 = Swiss-Bones-Projekt auf Kurs!Von Caspar Noetzli, am 04.06.2013

Update lesenä

Liebe Freunde* des gepflegten Knochenspiels

Das Swiss-Bones-Projekt ist gerade mal 3 Tage online und schon zu mehr als einem Drittel finanziert. Ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung. Ich spür’s in den Knochen, das kommt gut – zumindest, wenn es so weiter geht. Wenn ihr euren Freunden/innen, Verwandten und Bekannten vom Swiss-Bones-Projekt erzählt, Lehrer-Kollegen/innen darauf aufmerksam macht, den Link via E-Mail, Facebook usw. weiter gebt, dann sollte eigentlich nichts schief gehen.

May the bones be with you ;-)

In diesem Video von den «Carolina Chocolate Drops» erfahren Interessierte mehr über die Geschichte der Bones.

*Die männliche Form ist für einmal korrekt, bis jetzt haben nur Männer das Swiss-Bones-Projekt unterstützt. Ob Knochen wohl alte Jagdinstinkte in uns wecken? ;-)