Traum der eigenen Modemarke

von EdgeChase

Basel

Wir wollen die erste Kleiderkollektion unserer Marke EdgeChase auf den Markt bringen.

CHF 5’000

125% von CHF 4’000

125 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

57 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 15.4.2024

Darum geht’s

Wir wollen unseren Traum einer eigenen Modemarke verwirklichen. Wir stehen kurz vor der Veröffentlichung der ersten Kollektion dieser Marke. An der ersten Kollektion haben wir in den letzten Monaten, auch im Rahmen der Maturaarbeit, durchgehend gearbeitet.

In der Kollektion erzählen wir von einer unserer spannendsten Geschichten, die wir beide gemeinsam während dem Urban Climbing erlebt haben. Die Kollektion beinhaltet einen Hoodie, eine Hose, zwei T-Shirts und eine Kappe. Wir haben die Designs selbst entworfen und bedrucken die Kleider auf eigene Faust im Siebdruckkurs der Schule. Die Kleidungsstücke werden online auf unserer Website, edge-chase.com, zum Verkauf stehen. Alle Infos zum Drop sind auf unserer Website zu finden.

  • Lucas bei einem Test-Druck
    Lucas bei einem Test-Druck
  • Miro beim Auswaschen eines Siebes
    Miro beim Auswaschen eines Siebes
  • Belichten im Siebdruckkurs
    Belichten im Siebdruckkurs
  • Test-Prints mit unserem Logo (nicht Teil der Kollektion)
    Test-Prints mit unserem Logo (nicht Teil der Kollektion)
  • Erste Druck-Versuche auf einem Turnbeutel (nicht Teil der Kollektion)
    Erste Druck-Versuche auf einem Turnbeutel (nicht Teil der Kollektion)

Das Besondere an unserem Projekt

Besonders an unserem Projekt ist, dass wir beide relativ wenig Vorerfahrungen bezüglich dem Designen, Bedrucken und Verkaufen von Kleidern haben und uns somit auf eine ziemlich grosse Challenge einlassen. Wir sind aber beide sehr ambitioniert und wissen, dass wir alles schaffen, was wir uns vornehmen. Im Verkauf konnten wir mit unserer «Beanie-Aktion» auch schon wichtige Erfahrungen sammeln.

Es gibt sehr viele kleine und grosse Modemarken da draussen, aber die wenigsten stehen wirklich für etwas und haben eine Botschaft. Und genau da liegt der Unterschied zu uns: EdgeChase verkörpert das Gefühl von Freiheit, welches einem Urban Climbing bietet. Es steht dafür, seine Grenzen zu testen, nicht aufzugeben und über sich hinauszuwachsen.

Wir erzählen mit jeder Kollektion eine Geschichte. Hinter jedem Design und jedem einzelnen Wort steht eine tiefere Bedeutung, über die wir uns lange Gedanken machen. Unsere Kollektion besteht nicht nur aus den Kleidern, sondern stellt, mit allem Drum und Dran, ein bis ins kleinste Detail ausgeklügeltes Kunstwerk dar.

Dafür brauchen wir Unterstützung

Mit der Kollektion sind wir schon ziemlich weit: wir haben das Konzept, alle Samples, wir haben die Designs und die Siebe zum Drucken.

Was jedoch noch fehlt, sind die finanziellen Mittel, ohne die wir die ganzen Kleider und das Verpackungsmaterial nicht bestellen und die Kosten für Werbekampagnen, Online-Store und vieles mehr nicht decken können. Da es uns wichtig ist, dass die Kleider und alles was damit kommt sehr hochwertig sind und aus fairer Herstellung stammen, kostet das Ganze auch ganz schön viel.

Wir rechnen mit 4000 CHF, die uns noch fehlen, um das Projekt finanzieren zu können. Davon geht bei weitem der grösste Teil für die Bestellung der verschiedenen Kleidungsstücke weg. Weitere unvermeidbare Kostenpunkte sind Verpackung und Online-Store. Falls wir am Ende Geld übrig haben wird dieses in kommende Projekte fliessen.

  • Design- und Produkt-Meeting in der Schule
    Design- und Produkt-Meeting in der Schule
  • Design- und Produkt-Meeting in der Schule
    Design- und Produkt-Meeting in der Schule
  • Design- und Produkt-Meeting in der Schule
    Design- und Produkt-Meeting in der Schule