Traum vom Eigenheim

Traum vom Eigenheim

von Grossfamilie

Thun

Eine Grossfamilie aus einem Bergdorf, die in einer viel zu kleinen Wohnung lebt, hätte nun die seltene Möglichkeit auf ein Eigenheim im Dorf.
Jedoch fehlt der Familie das nötige Eigenkapital.

CHF 230

1% von CHF 20’000

1 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

3 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 18.10.2023

Grosse Chance für eine Grossfamilie

Eine junge Grossfamilie aus einem Bergdorf, welche in einer viel zu kleinen Wohnung lebt, hätte nun die seltene Möglichkeit auf ein Eigenheim im Dorf. Jedoch fehlt der Familie das nötige Eigenkapital. Darum versuchen wor mit Hilfe von Spenden den Rest für das Eigenkapital zusammen zu bekommen.

Traumhaus
Traumhaus

Kinder können im Dorf bleiblen

Damit die Kinder in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können und auch die Betreuung während der Arbeit der Eltern gewährleistet ist ist ein Umzug in einen anderen Ort nicht möglich.

Spendegeld

Mit dem Spendengeld können wir einer Familie helfen das benötigte Eigenkapital sicher zu stellen. Mietwohnungen sind in einem Bergdorf selten. Solche die genug gross sind fast gar nie zu finden. Darum bleibt hier nur die Möglichkeit ein Haus zu kaufen. Auch das ist selten möglich. Weil die Häuser meist in der eigenen Familie weiter gehen. Darum möchten wir diese Chance unbedingt Nutzen.