TukTuk für Sri Lanka

TukTuk für Sri Lanka

von Andi

Arugam Bay

Ich suche Supporter für den Kauf eines TukTuk damit ein Familienvater seine 10-köpfige Familie ernähren kann. Das Projekt ist nachhaltig und existenzsichernd.

CHF 2’058

102% von CHF 2’000

102 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

30 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 12.5.2023

TukTuk kaufen

Liebe Freunde

Ich bin dabei ein Crowdfunding aufzugleisen. Ich war vor 5 Jahren in Sri Lanka unterwegs und habe dabei Freundschaft mit einem TukTuk-Fahrer geschlossen. Seither bin ich in regelmässigem Kontakt mit ihm. Die wirtschafliche Situation in Sri Lanka ist sehr angespannt (Umsturz Regierung, Verknappung von Benzin und Diesel, Lebensmittel die immer teurer werden, hohe Inflation usw.). Sri Lanka ist ein armes Land ohne soziales Sicherheitsnetz wie wir es aus der Schweiz kennen.

Dieser TukTuk-Fahrer muss ein Fahrzeug mieten zu horrenden Konditionen. Die Betriebskosten trägt er selber, und diese steigen immer weiter. Unter dem Strich kommt er knapp durch zum überleben. Die Idee des Crowdfunding ist, ihm den Kauf eines TukTuk’s für ca. 4000 Dollars zu ermöglichen. Damit kann er sich und seine Familie, mit Anhang etwa 10 Personen, gut über die Runden bringen. 10 Menschen hätten dauerhaft eine Existenzgrundlage.

Gerne würde ich euch jetzt um eine Teilnahme/Spende an diesem Projekt anfragen. Jeder Betrag hilft. Je mehr ihr spendet, desto eher kommt das Projekt zu Stande. Aber wie gesagt, jeder Betrag hilft weiter.

Für die korrekte Umsetzung bin ich verantwortlich. Ich überprüfe den Kauf des TukTuk’s soweit als möglich (Offerte, Kaufpreis und Kaufvertrag). Ich werde in naher Zukunft nach Sri Lanka in die Ferien gehen, und dort denn Erfolg des Projekts überprüfen können.

Nun liegt der Ball bei euch:

Was meint ihr? Seit ihr dabei?

Es würde mich sehr freuen, wenn sich einige finden lassen, die mich dabei unterstützen. Bei Fragen oder Unklarheiten helfe ich gern weiter.

Lasst uns die Welt im Kleinen ein Stück besser machen🫶🏻.

Liebe Grüsse Andi

Das Besondere an meinem Projekt

Es ist Existenzsichernd und hilft eine 10-köpfigen Familie zu überleben.

Kauf eines TukTuk

Es wird ein TukTuk gekauft.