¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.

Und wer nimmt den Hund?

von Spielbude29

Zürich

Eine rasante Trennungskomödie über die Tücken des «Bewussten Entpaarens». Das Stück erzählt die bewegende Geschichte einer Ehekrise und den damit verbundenen Herausforderungen.

CHF 3’820

38% von CHF 10’000

38 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

26 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 3.1.2024

Und wer nimmt den Hund? Eine Trennungskomödie mit Biss.

Die Spielbude29 ist ein neuer Theaterverein unter der Leitung von Sabina Deutsch und Eric Hättenschwiler, zwei erfahrenen Bühnentieren.

Gerne stellen wir uns vor: Seit bald 10 Jahren stehen wir gemeinsam auf der Bühne und durften schon in unterschiedlichen Rollen und Produktionen rund 800-mal zusammen das Publikum begeistern. Wir glauben daran, dass die Theatertradition gerade heute eine essenzielle Rolle spielt. Unsere Hauptkompetenz liegt in der hochwertigen Komödie, die unterhält, aber auch zum Denken anregt.

Deshalb gründeten wir im Dezember 2022 die Theatermanufaktur SPIELBUDE29, mit Sitz in Zürich.

Mit deiner Hilfe, feiert unsere erste Produktion am 17. Januar 2024 mit dem Theaterstück: «Und wer nimmt den Hund?» Eine Trennungskomödie mit Biss - im renommierten Theater am Hechtplatz Premiere. Tickets unter: https://theaterhechtplatz.ch/produktionen/spielbude29/

Unser Stück, nach dem gleichnamigen Film von Rainer Kaufmann und Marcus Grube wurde von uns in Dialekt übersetzt und ist somit eine Schweizer Erstaufführung.

Es spielen: Sabina Deutsch, Eric Hättenschwiler, Susanne Kunz, Myriam Wittlin, Reto Mosimann. Regie: Ursula Lysser.

Wir sind überzeugt, dass unsere Produktion die Zuschauenden in ihren Bann ziehen wird.

Werde nun ein Teil unseres Theaterprojekts und hilf mit, die Produktionskosten zu decken. Dazu gehören Bühnenbild, Kostüme und Requisiten aber auch angemessene Löhne für alle Mitarbeitenden in diesen Bereichen, wie auch allen Darstellenden.

Das Besondere an meinem Projekt

«Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein grosser Verstand unerlässlich ist» (William Shakespeare)

Gemeinsam fördern wir die kreative Kunst und die kulturelle Vielfalt. Unterstützte eine neue künstlerische Stimme und erwecke unsere Geschichten zum Leben.

Vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung! Jede Rappe zellt!

Dafür brauchen wir Unterstützung

Mit Deinem Betrag sicherst du Dir die Patenschaft für ein Requisit oder ein »Stück» Bühnenbild! Du gehst mit Sabina Deutsch ins Kunsthaus, zu Eric Hättenschwiler in den Gesangsunterricht oder Du wählst ein Spaziergang am See mit Susanne Kunz …