Unterstütze uns beim Kauf unserer neuen Solaranlage, welche uns und unsere Tiere mit Strom versorgt und gleichzeitig unser Haus wärmt. Eine Chance selbstversorgend im Bereich Strom und Wärme zu sein.

Share crowdfunding project

CHF 101

0% of CHF 15’000

0 %
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

3 backers

2 days to go

Neue Solaranlage

Wir sind Andrea und Winu, eine kleine Familie und leben in einem Einfamilienhaus im Kanton Bern. Unser Wunsch ist es zu einem gewissen Teil im Bereich Strom und Wärme selbst versorgend zu sein. Andrea ist schon in dem Haus aufgewachsen. Außen haben wir ein schönes großes Gehege für die Hühner gebaut, welche uns immer wieder mit glücklichen Eiern versorgen. Wir Leben zusammen mit einem kleinen Hund, zwei Katzen und in einem eigenen Zimmer bewohnen diverse Schlangen aus den verschiedensten Regionen der Welt ihre schönen selbstgebauten Terrarien. Wir haben vor zwei Jahren alle Fenster ersetzt um keinen unnötigen Wärmeverlust zu erzeugen. Da wir viel selbst gebaut und renoviert haben und um auch die Energie möglichst effizient zu Nutzen, ist es an der Zeit mit einer eigenen Solaranlage die Energie selbst zu produzieren. Die Hühner erfreuen sich im Winter an einer Wärmelampe für gemütliches beisammen sein, ebenso die Schlangen, welche es meist auch eher warm bis heiß mögen. Unser Hausdach ist komplett Richtung Süden gebaut und daher naheliegend, das maximale an erneuerbarer Energie mittels Sonnenkraft und Solar zu generieren. Mit dieser eigens erzeugter Energie könnten wir uns mit Strom selbst versorgen, Warmwasser erzeugen und sogar unsere Heizung damit füttern sowie die Tiere warm halten. Die restliche Energie würde an den Stromanbieter fließen, welcher von anderen Mitmenschen bezogen werden kann. Wir können auf diese Weise mithelfen, dass Strom auch für andere Haushalte zu Produzieren. Helfen Sie uns, unseren ökologischen Fußabdruck klein zu halten!

Das Besondere an meinem Projekt

Heutzutage wird immer mehr Energie benötigt, welche selbstverständlich geworden ist, aber nicht immer in dieser Menge verfügbar sein wird.

Die auf «natürlicherweise» gewonnene Sonnenwärme aus unserem Projekt, den kompletten Strom selbst zu erzeugen und etwas zurückzugeben, finde ich eine schöne Vorstellung.

UND….. Die Tierchen erfreuen sich umso mehr an der gewonnen Sonnen Energie ;-)

Dafür brauche ich Unterstützung

Damit wir das Projekt Solaranlage realisieren können, fehlen uns 15´000.- . Wir haben viele spannende Belohnungen anzubieten, die du dir unbedingt anschauen solltest…