Hilf mit vernachlässigten, misshandelten und ausgesetzten Tieren ein artgerechtes Restleben zu ermöglichen. Unterstütze das Tierasyl bei dringend notwendigen, wintersicheren Sanierungen.

CHF 21’725

108% of CHF 20’000

108 %
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

152 backers

Successfully concluded on 17/12/2018

Hilf uns, wichtige Sanierungen vor der Kälte zu machen

Unser uralter Ziegenstall wird einem allfälligen Schneefall nicht mehr standhalten und muss dringend ersetzt werden,

Die Hundehütten sollten vor der Kälte isoliert werden, damit die Hunde tagsüber eine windgeschützte Rückzugsmöglichkeit haben

Für die behinderten Katzen haben wir begonnen ein Katzengehege zu bauen, leider fehlen noch ein paar wichtige Teile.

Der trockene und heisse Sommer hat unsere Winter-Heu-Reserven geschluckt. Jetzt müssen wir 5’000 Kilo Heu zusätzlich kaufen.

Vertrauen bilden – Liebe geben – Leben schenken

Vertrauen bilden

Viele unserer Tiere müssen zuerst lernen, dass der Mensch nicht schlecht ist. Ein Hund der beisst, beisst nicht weil er das cool findet, sondern weil das seine gelernte Strategie gegen schlagende Menschen ist. Er muss zuerst erfahren, dass er vertrauen kann.

Liebe geben

Ein Pony welches sein Leben lang nicht gestreichelt und gestriegelt wurde muss zuerst lernen, diese Nähe zuzulassen.

Leben schenken

Eine kleine Katze, deren Geschwister vor ihren Augen «ertränkt» wurden, muss zu verstehen, dass nicht alle Menschen solches vor haben.

Die Gemeinschaft - Mensch und Tier

Unser Tierasyl besteht mittlerweile seit 9 1/2 Jahren in Safenwil. Wir bieten Tierschutzfällen die Möglichkeit ihr Restleben artgerecht und friedlich zu verbringen. Unser erstes Ziel war immer, dass die Tiere sich entwickeln und ihre Vergangenheit abschütteln können. Als zweites Ziel möchten wir aber auch aufzeigen, dass ein Zusammenleben von Hund, Katze, Pferd, Hühner und Gänse und viele Tierarten, mit den Menschen möglich ist, wenn jeder bereit ist, auf die anderen Rücksicht zu nehmen. Wir leben gemeinsam auf einem Grundstück von 2 Hektaren. Eine kunterbunte, friedliche Gemeinschaft. Lass Dich inspirieren, unterstütze unser Tierasyl und trage den Gedanken der Gemeinschaft raus in die Welt.