Yasmo & die Klangkantine verbinden Rap mit Bigbandsound, Gold mit Glitzer und 1000 mit Liebe! Nach zwei erfolgreichen Studioalben soll das 3. folgen - und wir brauchen Eure Hilfe!

EUR 15’915

106% von EUR 15’000

106 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

132 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 12.7.2020

LAUT & LOST - exklusive Prelistening Party + go get your album!Von Yasmo und die Klangkantine, am 27.09.2022

Update lesenä
1000 LIEBE
1000 LIEBE

Liebe Unterstützer*innen,

wir befinden uns auf der Zielgeraden zum Albumrelease und wollen uns noch einmal unendlichst bedanken bei Euch! Wie machen wir das?

Am 4.10.2022 um 19 Uhr schmeißen wir eine kleine Prelistening Party im Wiener Loft (Lerchenfelder Gürtel 37, 1160 Wien) und IHR seid eingeladen!

Yasmo & die Klangkantine werden da sein, Eure Fragen beantworten, ein bisschen übers Album reden und alle, die das neue Album vorbestellt haben, können es an diesem Abend exklusiv schon mitnehmen, obwohl das Album ja erst am 7.10. rauskommt - crazy, oder? Wir sprengen das Raumzeitkontinuum!

Wir würden uns freuen, wenn ihr Euch hier bemerkbar machen könntet, ob ihr kommen könnt: https://www.eventbrite.com/e/laut-lost-prelistening-party-im-loft-tickets-427800983257

Wenn Euch am 4.10. um 18:30 auffällt, dass ihr darauf vergessen habt, und ihr aber schon am Weg ins Loft seid - kein Problem, wir empfangen Euch trotzdem mit offenen Armen. Aber wär trotzdem gut, damit wir wissen, mit wie vielen Leuten wir in etwa rechnen können!

1000 Liebe, yours, yasmo & die klangkantine

LAUT & LOST - 7.10.2022 - it's happeningVon Yasmo und die Klangkantine, am 07.09.2022

Update lesenä

Liebe Crowdfunder*innen,

wir freuen uns wie wahnsinnig, mit Euch die frohe Botschaft teilen zu können!

Am 7.10.2022 erscheint unser Album «Laut & Lost» - in den nächsten Wochen geht es ans Verschicken, ans Bewerben, ans Allen-Menschen-davon-Erzählen und ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr wir uns freuen!

Am 16.9.22 erscheint vorab schon unsere nächste Single «100K feat. Mira Lu Kovacs» mit Video. Ja, DIESE Mira Lu Kovacs.

Danke für immer für Eure Unterstützung, ohne Euch hätten wir es nicht hinbekommen!

Wer das neue Album schon vorbestellen möchte (weil ihr etwas anderes gekauft habt) kann das hier tun: https://lnk.bio/LAUT-UND-LOST_ALBUM-PREORDER

Da könnt ihr auch auf Euren Streamingportalen schon presaven, wir freuen uns, wenn ihr das tut - das Label sagt es hilft und es hat irgendetwas mit Algorithmen zu tun. Wir kennen uns ja besser mit Rhythmen aus…

Und auf Tour geht es auch, die Termine sind noch nicht veröffentlicht, aber unter uns:

10.11. Posthof Linz 11.11. Kammerspiele Klagenfurt 12.11. Freiraum St Pölten 17.11. Spielboden Dornbirn 18.11. Treibhaus Ibk 23.11. Arge Kultur sbg 26.11. Die Bühne Purkersdorf 1.12. Porgy & Bess Wien 2.12. Porgy & Bess Wien 14.12. Milla München 15.12. E-Werk Freiburg

1000 Dank! 1000 Liebe! Yours, Yasmo & die Klangkantine

Yasmo & die Klangkantine - neue Single + WUK GigVon Yasmo und die Klangkantine, am 29.10.2021

Update lesenä

Hallo ihr Lieben,

wir hoffen es geht Euch gut! Es ist etwas ruhiger geworden um uns im letzten Jahr, aber jetzt werden wir wieder laut!:)

Gleich mal zu Beginn: mit dem Album dauert es leider noch etwas und ihr müsst Euch noch etwas gedulden, das tut uns leid. Was wir aber schon verraten können: wir sind sehr glücklich mit dem Prozess und können es kaum erwarten, es mit Euch zu teilen. Die Welt ist allerdings immer noch in einem Ausnahmezustand, so auch die Lieferketten, und um Euch die Wartezeit etwas gschmackiger zu machen, werden wir im Laufe des nächsten Jahres kleine Events und Specials nur für Euch vorbereiten - weitere Infos folgen!

Was wir aber jetzt schon gerne mit Euch teilen, ist der allererste Vorbote des neuen Albums - RICH Die neue Single «Rich» ist seit heute überall in diesem Internet, von dem die Jugend immer spricht, zu finden und das Video dazu könnt ihr hier sehen https://youtu.be/Cxc68Ahg2lQ

Außerdem spielen wir morgen, 30.10.21 im Wiener WUK in einem ganz speziellen Rahmen - 10 Jahre YASMO

Es wird ein bisschen Poetry, ein bisschen Konzert mit DJ Bacchus und ein Konzert mit der Klangkantine geben und zahlreiche Gäste haben sich angekündigt - wir freuen uns wenn ihr kommt! https://ntry.at/10jahreyasmo/performances/14575?l=de

(Mit einer Mail und dem Betreff «Yasmo WUK» an contact@yasmo-klangkantine.com schicken wir Euch gerne einen Promocode für vergünstigte Tickets)

1000 LIEBE, yasmo und die klangkantine

Wir sagen DANKE und 1000 LIEBEVon Yasmo und die Klangkantine, am 06.08.2020

Update lesenä
DANKE
DANKE

Ihr lieben, tollen Menschen - wir sagen ganz laut DANKE!

Danke, dass ihr uns bei unserem Crowdfunding unterstützt habt, Danke, dass ihr an uns glaubt und Danke, dass ihr uns ermöglicht ein neues Album für Euch zu machen!

Wir werden die nächsten Tage damit verbringen, Euch zu kontaktieren, Eure Belohnungen zu verschicken und Termine für Unterricht, Stadtspaziergänge und weiteres ausmachen.

Alle, die ein neues Album als CD oder Vinyl gekauft haben: ihr müsst Euch leider noch ein bisschen gedulden, sobald wir die Sachen haben, gehen sie als erstes an Euch raus! Wir halten Euch diesbezüglich natürlich am Laufenden!

For now: 1000 Liebe und 1000 Dank!