Zermatt für Andre Lüthi

von Sebastian Cieciuch

Zermatt und Zermatt

Hilf uns dabei, die Traumreise unseres - an ALS erkrankten - Kollegen Andre nach Zermatt zu erfüllen. Um unvergessliche Momente zu schaffen und seine Therapie zu unterstützen.

CHF 5’205

520% von CHF 1’000

520 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

81 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 30.1.2024

Zermatt für Andre Lüthi

Unser Kollege Andre Lüthi erhielt im August 2022 die Diagnose Amyotrophe Lateralsklerose (ALS), eine Erkrankung, die sich fundamental von Multipler Sklerose (MS) unterscheidet. Während MS die Nervenhüllen angreift, zerstört ALS die Nervenzellen direkt, die Folge ist eine zunehmende Lähmung. Bis heute gibt es keine bekannte Heilung für diese Krankheit.

Ein bekanntes Gesicht, das mit ALS gelebt hat, war Stephen Hawking.

Andre Lüthi bei der Arbeit 1
Andre Lüthi bei der Arbeit 1

Das Besondere an meinem Projekt

Der Wunsch von Andre Lüthi ist einmal das Matterhorn zu sehen. Wir wollen ihn für 3 Tage nach Zermatt schicken – ein Ort, von dem er aus das Matterhorn sehen kann. Da er auf Unterstützung angewiesen ist, möchten wir auch seine Mutter einbeziehen, die ihn tatkräftig unterstützt.

Andre Lüthi bei der Arbeit 2
Andre Lüthi bei der Arbeit 2

Dafür brauche ich Unterstützung

Unser Ziel ist es, Andre und seiner Mutter ein unvergessliches Erlebnis zu ermöglichen und seinen langgehegten Wunsch zu erfüllen. Falls wir mehr Geld reinbekommen und etwas übrig bleibt, möchten wir ihn auch bei seinen Therapien unterstützen, die nicht von der Krankenkasse abgedeckt werden.

Andre ist sehr offen und transparent über seine Krankheit. Er steht Gesprächen darüber offen gegenüber.