Zirkuskunst im Aufwärtstrend

von scenofilm

Zürich

Eine Filmreportage über innovative, zeitgenössische Zirkuskunst
mit vielen spannenden und atemberaubenden Geschichten, Poesie und Tiefe, ergänzt mit einmaligen Statements von namhaften Zirkusprofis.

CHF 15’340

102% von CHF 15’000

102 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

38 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 30.7.2018

Update lesenä

Liebe Zirkusfans Für alle grosszügigen UnterstützerInnen, die leider die öffentlichen Filmvorführungen verpasst haben, bietet sich jetzt die Möglichkeit, den Film zuhause im gemütlichen Heimkino geniessen zu können. Zusammen mit allen Artisten und Mitwirkenden wünschen wir euch viel Vergnügen und bezaubernde 45 Minuten. Mit herzlichen Grüssen Mélanie und Team

https://www.youtube.com/watch?v=zLLtgBWF9aM

Nicht verpassen: Entstaubte MagieVon scenofilm, am 01.09.2019

Update lesenä
Filmvorführung: Enstaubte Magie Streiflichter durch die aktuelle CH-Zirkusszene: 18. September 2019

20.00 Uhr Zirkus-Theater MiNiCiRC Stadtpark St.Gallen

Update lesenä

Liebe Film- und Zirkusfreunde Es freut mich ausserordentlich, euch mitteilen zu können, dass ich den Film «Entstaubte - Magie | Streiflichter durch die CH-Zirkusszene» in einmaliger Ambiente in St.Gallen nochmals vorführen kann. Stephan Dietrich und Irmi Fiedler haben sich spontan bereit erklärt, den Film in ihrem zauberhaften Zelt zu zeigen. Gerne möchte ich dich und deine Freunde zu diesem speziellen Filmabend einladen: 18. September 2019, 20.00 Uhr

Zirkus-Theater MiNiCiRC Stadtpark St.Gallen

Vor der Vorführung wird ein kleiner Apéro offeriert.

Ich freue mich sehr auf euren Besuch.

Mit herzlichen Grüssen

Mélanie

Update lesenä

Liebe Zirkusfans

Es freut mich ausserordentlich, dich und deine Begleitung an die Filmpremiere von meinem Dokfilm über die Zirkusszene in der Schweiz einzuladen.

Sonntag, 2. Juni 2019, 11.00 Uhr

KINO FREIER FILM, Laurenzenvorstadt 85, 5000 Aarau

Bitte anmelden bis 26. Mai 2019 unter melanie.moser@sceno.ch oder 071 911 53 68. Anschliessend wird ein Apéro offeriert.

Ich freue mich auf euren Besuch!

Mit herzlichen Grüssen

Mélanie

…. übrigens, wer am Nachmittag noch mehr Zirkusluft schnuppern möchte, am Zirkusfestival cirqu’Aarau gibt es ein ganz tolles Programm! www.cirquaarau.ch

«Donka» im Theater WinterthurVon scenofilm, am 18.12.2018

Update lesenä

Für Raschentschlossene! Einmalige Gelegenheit: Verschenke noch 1 Gratisticket für die sensationelle Show «Donka - Ein Brief an Tschechow» von der Compagnia Finzi Pasca im Theater Winterthur am 19. Dezember 2018, 19.30 Uhr.

Einmach melden unter melanie.moser@sceno.ch

Update lesenä

Liebe Zirkusfreunde Das Filmprojekt über die Schweizer Zirkusszene hat Fahrt aufgenommen. Auf der Suche nach phantastischen Truppen und einmaligen Zirkuskünstlern bin ich durch die ganze Schweiz gereist und mit reichhaltigem Film - Material nach Hause zurückgekehrt. Als Vorgeschmack auf den Zirkusfilm möchte ich euch bereits jetzt schon ein paar «short cuts» aus dieser schillernden Zirkuswelt präsentieren - und das Schönste ist, das «Sammeln» ist noch nicht abgeschlossen, es kommen noch viele weitere, innovative Positionen dazu … bin ja gespannt und freue mich auf weitere Glanzlichter im neuen Jahr.

In diesem Sinne wünsche ich euch frohe Festtage und im neuen Jahr alles Gute, viel Glück und viele zirzensische highlights.

Mit herzlichen Grüssen

Mélanie

Ziel erreicht - Musik! Musik!Von scenofilm, am 27.07.2018

Update lesenä
.. ein phantastisches Ständchen für die Unterstützer!
.. ein phantastisches Ständchen für die Unterstützer!

Liebe Zirkusfreunde Ich bin überwältigt - unglaublich, drei Tage vor Schluss haben wir unser Finanzierungsziel erreicht. Euch allen danken wir ganz herzlich für eure grossartige Unterstützung! Wir alle freuen uns sehr!

Natürlich bleiben wir immer noch dran - jeder weiterer Betrag hilft uns zusätzlich, den Film noch umfangreicher und spannender zu gestalten - es gibt soviele grandiose Schweizer Artisten …

Nochmals ein grosses, prickelnden Dankeschön für euer tolles Engagement und nice weekend!

Mélanie, Roman, Stefan und Artisten

… übrigens es gibt noch für CHF 220.- einen artistischen Schlemmerabend für 2 Personen, im Wert von CHF 280.- !!

Auf Höhenflug Von scenofilm, am 22.07.2018

Update lesenä

Liebe Alle Dank eurer grossartigen Unterstützung haben wir unser Finanzierungsziel beinahe erreicht - noch bleibt uns eine Woche - es wäre natürlich super, wenn ihr im Endspurt noch eine paar Leute für das spannende Projekt gewinnen könntet - nach wie vor sind verlockende Belohnungen im Angobot - fliegen und balancieren wir dem Ziel entgegen. Jede Unterstützung bringt das Filmprojekt weiter. Danke fürs weitersagen …

Mit circensischen Grüssen Mélanie, Roman, Stefan und Zirkusartisten

Neu im AngebotVon scenofilm, am 19.07.2018

Update lesenä
Der Geheimtipp für Zirkusartisten
Der Geheimtipp für Zirkusartisten

Zur information! Neu gibt es jetzt noch Gutscheine von jugglux.ch als Belohnung, falls ihr noch Geschenke braucht .. s’hät so langs hät!

Wir sind fast am Ziel - bleiben wir dran …

Vielen herzlichen Dank!

Mit einem dreifachen Doppelsalto Mélanie, Roman und Stefan

Update lesenä
Sigmar Polke 2005
Sigmar Polke 2005

Liebe Zirkusfans

Ist das nicht phantastisch! Dank eurer grosszügigen Unterstützung haben wir den ersten Drittel unseres Ziels erreicht und somit den Mobiliar Film Booster in die Manege geholt. Euch allen und natürlich auch der Mobiliar danken wir ganz herzlich.

Dieser erste Erfolg zeigt auch, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Bleiben wir dran, damit wir das grosse Finale nicht verpassen!

Falls ihr noch weitere Leute für unser Projekt begeistern könnt, wäre das SUPER! Nach wie vor sind wir sehr auf Unterstützung angewiesen! Jeder kleinste Support ist extrem wichtig! Übrigens es gibt immer noch spannende Belohnungen.

Wir danken euch ganz herzlich und freuen uns auf den zweiten Teil - the target project must go on ..

Mit herzlichen Grüssen Mélanie, Stefan, Roman und Zirkusschaffende

Langsam nimmt das Projekt Fahrt auf ..Von scenofilm, am 09.07.2018

Update lesenä
Es gibt immer noch tolle Schnäppchen zur Auswahl
Es gibt immer noch tolle Schnäppchen zur Auswahl

Liebe Alle Für eure spontane, grosszügige Unterstützung danken wir euch ganz herzlich. Dank eurem Einsatz haben wir bereits nach der ersten Woche ein paar Tausend Franken im Trockenen. Das ist grossartig! Unser nächstes Ziel in dieser Woche ist es, die Grenze von CHF 5000.- überschreiten zu können - dann würde die Mobiliar die nächsten CHF 5000.- übernehmen! Tönt das nicht verlockend? Also wenn ihr noch liebe Freunde, Verwandte oder Bekannte mobilisieren könntet, wären wir euch SEHR dankbar .. Jetzt schon ein grosses Dankeschön! Mit lieben Grüsse aus der Manege Mélanie, Stefan, Roman und Zirkusschaffende …übrigens wir freuen uns jetzt schon, mit euch an der Premierenfeier anzustossen…