3400 Semmeln

von 3400 Semmeln

Graz

Wie die Gesellschaft einer humanitären Katastrophe begegnet: mit Menschlichkeit über Grenzen hinweg, mit Herz und Hirn, Rat und Tat – und manchmal auch bis an den Rand der Kräfte…

EUR 15’452

103% von EUR 15’000

103 %
So funktioniert’s

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

46 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 3.6.2017

Kommentieren

Melde dich mit deinem Profil an, um das Projekt zu kommentieren.

Anmelden

  • Danke für Deine Unterstützung, das Engagement und die traurigen, aber gleichzeitig aufbauenden Worte, Robert. Menschlichkeit, Herzensbildung - Dinge, die in den letzten Jahren einer harten praktischen Prüfung unterzogen wurden. Mit einigem Erfolg, möchten wir behaupten. Auch das hoffen wir, mit unserem Film aussagen zu können.
    Liebe Grüße, Christoph vom «3400 Semmeln» Team

    3400 Semmeln am 4.5.2017 16:45

  • Ich lebe sehr nahe an der slowenischen Grenze und die Bilder aus dem Filmausschnitt rufen Erinnerungen wach. Erinnerungen an Momente der Fassungslosigkeit, Hilflosigkeit, aber auch Momente großer Freude und menschlicher Wärme. Dass einige der Menschen, die wir damals an der Grenze getroffen haben, heute zu Freunden geworden sind, ist ein besonderes Geschenk. Ich hoffe sehr, dass der Film zustande kommt und dass er vielen Menschen ein Bild der Ereignisse abseits von Sensationsgier und politschem Kleingeld zeigt.

    Robert am 4.5.2017 16:36