Warum Du die Alpha-Boys unterstützen solltest

Die im Jahre 1980 in Jamaika gegründete Alpha Boys School (heute ALPHA Institute) leidet unter Geldnot. Die Schule benötigt dringend wichtige Utensilien, um die Jugendlichen beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützten. Mit Hilfe von HELP Jamaica! möchte ich der Alpha Boys School, ein dringend benötigtes 24-Kanal Mischpult sowie ein Pop-Up-Baldachin (Sonnen-Zelt) spenden.

Leider kriege ich das als Schüler alleine nicht finanziell gestemmt und brauche deshalb dringend eure Hilfe!

Video zur Musik-Ausbildung am ALPHA Institut:

HELP Jamaica - Education For A Change!

Obwohl ich erst 19 Jahre alt bin, sehe ich, wie privilegiert wir hier in der Schweiz leben. Schon mehrmals bin ich selbst mit meiner Familie nach Jamaika gereist und dieses faszinierende Land hat mir so viel Kraft und Liebe geschenkt. Deshalb möchte ich, mit eurer finanziellen Unterstützung, einen kleinen Beitrag zurückzugeben und Jugendliche dabei unterstützen, eine bessere Ausbildung zu erhalten!

Der 2008 in Berlin gegründete und gemeinnützige Verein HELP Jamaica! e.V. unterstützt Bildungsprojekte in Jamaika und arbeitet getreu dem Motto: Education For A Change! So wird gemeinsam mit verschiedenen Initiativen vor Ort, Kindern und Jugendlichen aus wirtschaftlich und sozial benachteiligten Gegenden die Möglichkeit gegeben, zu lernen, sich weiterzubilden, neue Fertigkeiten zu entwickeln und Ihre Persönlichkeit zu entfalten.

HELP Jamaica! im Video-Interview beim WDR: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/rockpalast/video-hilmar-keding-help-jamaica-im-interview-beim-summerjam-festival–100.html

Eine der unterstützten Partner-Organisationen vor Ort, mit der HELP Jamaica! schon länger zusammenarbeitet, ist das ALPHA Institute, vormals Alpha Boys School. Die Alpha Boys School hat sich seit Ihrer Eröffnung im Jahre 1880, um gefährdete Jugendlichen aus schwierigen sozialen Verhältnissen gekümmert, welche aus öffentlichen Schulen oder Familien verstossen wurden und sprichwörtlich auf der Strasse landeten.

Diese Jugendlichen erhalten neben dem Schulunterricht verschiedene praktisch orientierte Ausbildungsangebote. So gibt es eine Holzwerkstatt, eine Frisör/Barber Ausbildungsstätte, Landschafts- und Gartenbau und nicht zuletzt die Musikausbildung.

Für die herausragende Musik-Abteilung ist die Alpha Boys School weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. So gibt es Heute kaum eine jamaikanische Jazz-, Ska- oder Reggae-Band, welche ohne einen ehemaligen Alpha Boys Schüler auf Tournee geht. Die Schule brachte u.a. Grössen wie Yellowman, Johnny Osbourne oder Desmond Dekker und viele weitere Stars heraus.

Ehemalige ALPHA-Boys im Interview:

Dafür brauchen wir Deine Unterstützung!

Zurzeit arbeitet die Musikabteilung des ALPHA Institutes mit einem 20 Jahre alten Mischpult, das gemeinsam von verschiedenen Studenten-Gruppen sowohl für die täglichen Übungseinheiten als auch Live Auftritte genutzt und geteilt wird. Ein solches Mischpult kann getrost als Herzstück des Musiktrainingsprogramms bezeichnet werden und ist dementsprechend ständig in Gebrauch.

Das ALPHA Institute benötigt dringend ein neues 24-Kanal Mischpult, um gemeinsame, grössere Musik-Ensembles abzumischen. Da auch die Musikbranche fortgeschrittene Technologien verwendet, ist ein neues Mischpult von Nöten, um die Jugendlichen besser und ’state of the art’ zu schulen. So könnten auch einige Module in kleineren Gruppen absolviert werden. Mit einem neuen und zusätzlichen Mischpult wird die Schule nicht nur in der Lage sein, mehr Studenten auszubilden, sondern dies auch in kürzerer Zeit, was diesen einen schnelleren Zugang in die Musikbranche verschafft, wo sie ihr Geld verdienen können.

Mit dem Zelt kann das ALPHA Institute den Übungsbetrieb (Corona gerecht) in den Aussenbereich verlegen, was den Unterricht für die Studenten deutlich angenehmer und sicherer macht. Nach der Schule kann das Zelt zusätzlich für Veranstaltungen genutzt werden und so helfen, wichtige Einnahmen für die Schule zu generieren.

Das gesammelte Geld wird zu 100% an das ALPHA Institute in Jamaika gespendet. Mit dem Betrag erhält die Schule endlich das benötigte Mischpult (Mackie 2404VLZ4 24-Kanal) und einen Pop-Up-Baldachin (Sonnen-Zelt).

Content

Why you should support the Alpha Boys

The Alpha Boys School (now the ALPHA Institute), founded in Jamaica in 1980, is suffering from financial difficulties. The school urgently needs important tools to support young people in achieving their goals. With the help of HELP Jamaica! I would like to donate an urgently needed 24-channel sound-mixer and a pop-up canopy (sun tent) to the Alpha Boys School.

Unfortunately, as a student, I can’t manage that financially alone and therefore I urgently need your help!

Video about music training at the ALPHA Institute:

HELP Jamaica - Education For A Change!

Although I am only 19 years old, I can see how privileged we live here in Switzerland. I have already traveled to Jamaica several times with my family and this fascinating country has given me so much strength and love. Therefore, with your financial support, I would like to give back a small contribution and support young people in getting a better education!

The non-profit organization HELP Jamaica! e.V. founded 2008 in Berlin, Germany, supports educational projects in Jamaica and works true to the motto: Education For A Change! Together with various local initiatives, children and young people from economically and socially disadvantaged areas are given the opportunity to learn, further educate themselves, develop new skills, and develop their personalities.

HELP Jamaica! in the video interview at WDR (in German): https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendung/rockpalast/video-hilmar-keding-help-jamaica-im-interview-beim-summerjam-festival–100.html

One of many supported local organizations on-site is the ALPHA Institute, formerly Alpha Boys School. HELP Jamaica! is already working with them for a long time. Since its opening in 1880, the Alpha Boys School has looked after young boys at risk from difficult social backgrounds, who have been expelled from public schools or come from a troubled home and literally ended up on the street.

In addition to school lessons, these young people receive various practical training opportunities. There is a wood-work shop, a hairdresser/barber training center, landscaping and horticulture, and last but not least, music training.

The Alpha Boys School is known far beyond the country’s borders for its outstanding music department. Today there is hardly any Jamaican jazz, ska, or reggae band that goes on tour without a former Alpha Boys student. The school brought out big names like Yellowman, Johnny Osbourne, or Desmond Dekker, and many other superstars.

Former ALPHA boys in an interview:

For this we need your support!

The music department of the ALPHA Institute is currently working with a 20-year-old sound-mixer that is used and shared by various student groups for both daily practice and live performances. Such a mixer can confidently be called the heart of the music training program and is accordingly in constant use.

The ALPHA Institute urgently needs a new 24-channel sound-mixer in order to mix larger music ensembles. Since the music industry also uses advanced technologies, a new mixer is needed to provide better and state-of-the-art training for young people. Some modules could be completed in smaller groups. With a new and additional mixer, the school will not only be able to train more students but also in less time, giving them faster access to the music industry, so they can make a living out of it.

With the sun tent, the ALPHA Institute can relocate exercises (Corona-compliant) to the outside area, which makes the lessons much more pleasant and safe for the students. After school, the tent can also be used for events and thus help to generate important income for the school.

100% of the money raised will be donated to the ALPHA Institute in Jamaica. With the amount, the school finally receives the required mixer (Mackie 2404VLZ4 24-channel) and a pop-up canopy (sun tent).

Content