A farm store, but in the middle of the city! The Alpomat offers the best regional farm and alpine products directly from the farm. Sustainable for all: fair prices, environmentally & animal friendly.

CHF 40’405

115% of CHF 35’000

"115 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

202 backers

Successfully concluded on 26/9/2022

Wir haben es geschafft! By Alpomat, on 23/09/2022

Knapp 3 Tage vor der Deadline haben wir unser Crowdfunding-Ziel heute Morgen erreicht! In den letzten Tagen sind über 60 neue Unterstützerinnen und Unterstützer dazukommen. Wir sind total überwältigt, dass so viele Menschen an uns glauben und möchten uns bei dir bereits jetzt von Herzen für deinen wertvollen Beitrag bedanken!

Doch wir machen weiter und setzen uns ein Stretch Goal: Schaffen wir es, bis am Montag, 13 Uhr, 40’000 Franken zu sammeln? Die Investitionen waren eher knapp kalkuliert und jeden zusätzlichen Franken können wir deshalb sehr gut gebrauchen. Damit können wir uns in den kommenden Monaten etwas mehr Luft verschaffen und der Weiterentwicklung des Projekts zusätzlichen Schub verleihen.

Es würde uns deshalb sehr freuen, wenn du nochmals vorbeischaust und auch dein Umfeld übers Wochenende auf die letzte Gelegenheit, unser Crowdfunding zu unterstützen, und auf die noch verfügbaren Belohnungen unserer Bäuerinnen und Bauern aufmerksam machst. Vielen Dank!

Herzlich, Margrit, Sandra und Patricia

Noch 5 Tage!By Alpomat, on 20/09/2022

Bereits über 100 Personen unterstützen unser Crowdfunding, was uns riesig freut. Es bleiben jedoch nur noch 5 Tage, um unser Ziel zu schaffen. Noch ist alles möglich, denn bekanntlich läuft kurz vor Schluss am meisten. Hilfst du uns, den Endspurt zu meistern?

Wir glauben nach wie vor fest daran, die noch verbleibenden 44% zu finanzieren und so die Zukunft des Alpomats zu sichern. Mithilfe unserer tollen Community, zu der auch du dazugehörst, haben wir es schon weit gebracht. Dafür möchten wir uns schon jetzt von Herzen bei dir bedanken!

Doch nun müssen wir nochmals alle Kräfte mobilisieren! Kennst du oder arbeitest du bei einer Firma in und um Zürich, die Interesse an einer Alpomat-Gönnerschaft (Sponsoring an der Seitenwand unserer 10 Alpomaten) haben könnte? Dann mache sie auf diese attraktive Belohnung in unserem Crowdfunding aufmerksam. Wir haben dieses Goodie aktuell erst einmal vergeben, d.h. entsprechend hoch ist die öffentliche Sichtbarkeit. Ebenso eignen sich einige unserer Belohnungen als Teamevent (Hoferlebnisse).

Ganz herzlichen Dank, dass du weiterhin an uns glaubst!

Dein Alpomat-Team (Margrit, Sandra und Patricia)

Noch 10 Tage – ein Drittel finanziertBy Alpomat, on 15/09/2022

Die Alpomat-Community wächst und wächst – inzwischen haben schon 85 Personen unser Crowdfunding unterstützt, was uns riesig freut! Auch dank eurem fleissigen Teilen konnten wir fast 12’000 Franken sammeln und haben so inzwischen einen Drittel des Betrags erreicht. Vielen vielen Dank!

Doch uns bleiben nur noch 10 Tage, um das Ziel zu schaffen. Wir glauben nach wie vor fest daran, dass wir die 35’000 CHF zusammen bekommen. Der Endspurt wird intensiv, aber mithilfe unserer grandiosen Unterstützerinnen und Unterstützen ist es möglich!

Hilfst du uns, nochmals Werbung für unser Crowdfunding zu machen? Erzähle auch deinem Nachbarn und deiner Arbeitskollegin davon. Er oder sie kennt den Alpomat noch nicht? Dann ist vielleicht unsere Alpomat-Gourmet-Box, die wir neu als Belohnung im Angebot haben, das perfekte Kennenlern-Geschenk.

Für alle Foodies haben wir ausserdem neu das kulinarische «Tsüri-ABC» als Goodie aufgeschaltet. Das farbenfrohe Poster macht sich bestimmt super in deiner Küche!

Ganz herzlichen Dank, dass du uns weiterhin unterstützt!

Dein Alpomat-Team (Margrit, Sandra und Patricia)

Halbzeit und 23% finanziertBy Alpomat, on 07/09/2022

Zuallererst ein riesiges Dankeschön an alle, die unser Crowdfunding bereits unterstützt haben! Egal ob kleine oder grosse Spenden – wir freuen uns riesig über jeden einzelnen Beitrag! Ihr motiviert uns, den eingeschlagenen Weg fortzuführen.

Doch jetzt gilt’s ernst: Die erste Hälfte vom Alpomat-Crowdfunding ist schon vorbei und leider sind wir von unserem Ziel noch ein grosses Stück entfernt! Genau genommen knapp 27’000 CHF! Wir sind weiterhin auf grosse Unterstützung aus unserer Community angewiesen: Bitte erzähle Familie und Bekannten in deinem Umfeld vom Alpomat-Crowdfunding. Wir möchten die Mini-Hofläden über die Pilotphase hinaus (Ende 2022) in Zürich weiterbetreiben, doch um die dafür benötigten Investitionen zu stemmen, müssen wir das Crowdfunding schaffen!

Wir haben ausserdem zwei neue tolle Goodies aufgeschaltet: Ein Set mit einer bunten Mischung aus Bio-Getreide von Familie Ritter-Kühne vom Radhof in Marthalen ZH. Und eine geführte Wanderung zur letzten Alpziger-Alp im Glarnerland nächsten Sommer. Inspiration findest du in der Bildergalerie. Auch für diese beiden Höfe ist das Fortbestehen des Alpomat in Zürich wichtig, denn sie können dadurch zusammen mit 11 weiteren Betrieben einen Teil ihrer Produkte direkt mitten in der Stadt verkaufen.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Dein Alpomat-Team (Margrit, Sandra und Patricia)