Das ist die kleine Aylin

Sie ist sieben Monate alt und lebt mit ihrer grossen Schwester und ihren Eltern in der Schweiz.

Content

Das ist Aylins herzhafte Grossmutter

Sie wird liebevoll «Abuelita» genannt. Sie ist Sekundarschullehrerin in einem indigenen Gebiet in Mexiko, wo mehr als 80% ihrer Schülerinnen und Schüler in tiefer Armut leben und Zuhause niemanden haben, der schreiben oder lesen kann. Abuelita sorgt sich sehr um ihre pubertierenden Schützlinge und gibt ausserhalb der Schulzeiten oft freiwilligen Nachhilfeunterricht.

Content

Das ist Aylins lustiger Grossvater

Er wird liebevoll «Abuelito» genannt. Er lacht gerne und sorgt immer für Unterhaltung. Er presst jeden Morgen für Abuelita einen frischen Orangensaft und bringt sie zum Bus. Selbst arbeitet er als Automechaniker und ist talentiert darin, an den verschiedenen Geräuschen eines Autos dessen Mängel zu erkennen. Er geht seiner Arbeit gerne nach und wird aufgrund seines mechanischen Geschicks häufig aufgesucht.

Abuelito und Abuelita fühlen sich sehr gesegnet, dass sie über ein regelmässiges Einkommen verfügen. Trotzdem sind sie nicht ganz glücklich.

Denn Abuelito und Abuelita wohnen in Mexiko, zigtausende von Kilometern von ihren geliebten Grosskindern entfernt und das hart verdiente Geld reicht nicht aus, um einen internationalen Flug mit internationalen Preisen in die Schweiz zu bezahlen.

Sie sehnen sich schon lange danach, die kleine Aylin endlich persönlich kennen zu lernen und auch den beeindruckenden Fortschritt der grossen Schwester mitzuerleben.

Sie schaffen es vielleicht alleine nicht die Reisekosten für einen Besuch in der Schweiz zusammen zu tragen…aber wer weiss, ob wir es mit vereinten Kräften vielleicht schaffen Aylin mit ihren geliebten Abuelitos zu vereinen?

Jeder Rappen zählt. Vielen Dank für die Unterstützung und wer mag, kann die Vorfreude auf ein authentisch mexikanisches Mitbringsel schüren oder vielleicht sogar von Abuelita und Abuelito höchst persönlich mexikanisch bekocht werden…

Picture 2216074d 0510 48cf 8d9f 8511afcf3bebPicture ef47e605 50c3 48c5 ae57 5aaef03d05b5Picture 824ddda1 773e 4934 b42d b6521c9d51f1Picture f45d2216 5ee4 4d19 b34a d7fc1dd3c5b6Picture 5b155913 928e 40e9 a68f 158d1d7f74edPicture 29e57864 848a 4a40 abd3 9b8ddb5785efPicture 9a47c0dc 4e84 4456 83fe 3af6219927e7Picture 7ab204f5 1aae 45cd 89c9 de3a1f1a7e1d

This is Aylin

She is seven months old and lives with her big sister and her parents in Switzerland.

Content

This is Aylin's lovely grandmother

She is affectionately called «Abuelita». She is a secondary school teacher in an indigenous area where more than 80% of her students live in deep poverty and have no one at home who can read or write. Abuelita cares a lot for her pubescent protégés and often gives voluntary extra tuition outside school hours.

Content

This is Aylin's funny grandfather

He is affectionately called «Abuelito». He likes to laugh and always provides entertainment. Every morning he presses a fresh orange juice for Abuelita and brings it to the bus. He himself works as a car mechanic and is talented at recognizing the defects of a car by the different sounds it makes. He enjoys his work and is often visited because of his mechanical skills.

Abuelito and Abuelita feel very blessed that they have a regular income. Nevertheless, they are not quite happy.

Abuelito and Abuelita live in Mexico, thousands of miles away from their beloved grandchildren and the hard earned money is not enough to pay an international flight with international prices to Switzerland.

They have longed for a long time to finally get to know little Aylin personally and to experience the impressive progress of their big sister.

You may not be able to collect the travel costs for a visit to Switzerland on your own…but who knows if we will be able to unite Aylin with her beloved Abuelitos?

Every cent counts. Thank you very much for your support and if you like, you can stir up the anticipation of an authentic Mexican souvenir or maybe even have Abuelita and Abuelito personally cook Mexican food for you.

Picture 2216074d 0510 48cf 8d9f 8511afcf3bebPicture ef47e605 50c3 48c5 ae57 5aaef03d05b5Picture 824ddda1 773e 4934 b42d b6521c9d51f1Picture f45d2216 5ee4 4d19 b34a d7fc1dd3c5b6Picture 5b155913 928e 40e9 a68f 158d1d7f74edPicture 29e57864 848a 4a40 abd3 9b8ddb5785efPicture 9a47c0dc 4e84 4456 83fe 3af6219927e7Picture 7ab204f5 1aae 45cd 89c9 de3a1f1a7e1d