Das Benela's ist ein Kaffee und eine Weinbar, die Genuss, gute Produkte und den Fokus auf den Menschen vereint.

CHF 12’594

104% von CHF 12’000

104 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

91 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 14.9.2023

Darum geht’s

Wir sind Daniela und Benjamin Germann. Seit Jahren pflegen wir liebevoll die Gastfreundschaft in unserem Zuhause und bieten unseren Gästen ein Ambiente, in dem Genuss, gemütliches Beisammensein und Entspannung pur im Vordergrund stehen. Deshalb freuen wir uns besonders, dass einer unserer größten Träume in Erfüllung gehen kann. Unter dem Namen «Benela’s Kaffee und Weinbar» haben wir am 09.04.2023 unsere GmbH gegründet und sind nun am Renovieren und Einrichten der Räumlichkeiten.

Benela’s ist ein Kaffee und eine Weinbar für viel Genuss, mit guten Produkten und dem Menschen im Mittelpunkt - ein Ort, an dem Entspannung, Inspiration, Kreativität und Wertschätzung erlebt und gefühlt werden können. Hier wollen wir feiern, Neues entdecken, Freundschaften pflegen und Gutes gedeihen lassen. Mit unserer Grösse und idealen Lage fügen wir uns gut in Gümligen ein und erweitern das gastronomische Angebot in unserem Dorf. Durch unsere Offenheit für neue Ideen und den Einbezug von Menschen mit ihren Fähigkeiten hoffen wir, eine Oase nicht nur für kulinarische, sondern auch für andere Bedürfnisse zu sein.

Das Besondere an unserem Projekt

Unser Hauptangebot besteht darin, hochwertigen, schmackhaften und einzigartigen Kaffee zu genießen. Wir bieten auch Weine aus verschiedenen Regionen an und runden das Geschmackserlebnis mit einer passenden Beilage wie köstlichen Käse- oder Fleischplatten oder für diejenigen, die es lieber süß mögen, mit einem Gebäck oder Dessert ab.

Um die Schönheit und Finesse der Produkte hervorzuheben, feiern wir regelmäßig mit einem speziellen Anlass eine Traube oder eine Kaffeebohne: Wir widmen uns dann nicht nur kulinarisch der Herkunftsregion, sondern gestalten auch das Ambiente entsprechend und bieten die passenden Wein- oder Kaffeebegleiter und Snacks an.

Die Menschen sollen sich hier wohl und willkommen fühlen, und wir wollen die Räume mit echtem Leben füllen, mit allem, was dazugehört. Ein Ort, an dem man entspannen, genießen, sich treffen und einfach sein kann.

Dafür brauchen wir deine Unterstützung

Wir brauchen deine Unterstützung um die Innenausstattung zu vervollständigen: Küchenmaschinen, Zapfanlage, Zapfhähne, einen Fermentierkasten usw. Bei der Anschaffung achten wir auf gute Qualität und darauf, dass die Produktion, soweit für uns nachvollziehbar, fair und umweltverträglich ist.

Falls wir das Spendenziel erreichen, können wir uns sogar noch eine gemütliche Terrasse mit Pflanzen einrichten und den Umschwung vernünftig bewirtschaften, was weitere Ausstattung erfordert.