Update: Bald ist der Bildband am Weg zu euchBy Sabine Kneidinger, on 4/1/2021 12:00

Content

Der Bildband wurde uns kurz vor Weihnachten von der Druckerei in Deutschland angeliefert. Jetzt im Jänner beginnen wir mit dem Versand der bereits bestellten Exemplare. Durch die Covid-Situation kann es (va bei den Bildbänden mit Widmung, da wir diese gemeinsam signieren möchten) zu einer kleinen Verzögerung kommen. Wir freuen uns schon wahnsinnig darauf, wenn die ersten Exemplare endlich ihre neuen Besitzer bekommen. 🤩

Happy New Year! Sabine und Frank

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

DANKE!By Sabine Kneidinger, on 30/11/2020 09:19

Content

Mit 8.115,– EUR und insgesamt 109 UnterstützerInnen sind wir durch’s Ziel gegangen. Jetzt wollen wir einfach nur DANKE sagen.

In der nächsten Woche werden wir euch ganz detailliert über den weiteren Verlauf des Projektes informieren. Aber soviel können wir heute schon verraten: Wahrscheinlich werden schon in der kommenden Woche die Bogen durch die Druckmaschine jagen…

Alles Liebe, Sabine und Frank

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Picture ac298ce2 3de6 4b6e b161 a988f6dac095
Es sind sogar noch 8.225,- EUR und insgesamt 111 UnterstützerInnen geworden. Danke, danke, danke!

Juhuuu - Geschafft!By Sabine Kneidinger, on 25/11/2020 16:13

Content

Danke an alle, die unser Buchprojekt unterstützen!

Wir freuen uns mega, dass wir unser Crowdfunding-Ziel erreicht haben. Somit ist ein Teil des Bildbandes mit eurer Hilfe vorfinanziert und wir können ihn definitiv produzieren lassen. Wer sich noch schnell einen Bildband oder limitierten Print sichern möchte… 3 Tage läuft unser Crowdfunding noch. :-)

Alles Liebe, Sabine und Frank

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Prämienvorstellung: Workshop «Storytelling & Buchgestaltung»By Sabine Kneidinger, on 17/11/2020 17:42

Content

Du möchtest selbst ein Buch gestalten oder einfach nur dein Wissen über Reportagefotografie und Storytelling erweitern?

Im Workshop «Storytelling & Buchgestaltung» vermitteln wir all unser Wissen rund um das Thema. Neben dem theoretischen Input wirst du viel Zeit haben, um an deinem eigenen Projekt zu arbeiten. Dabei kann es sich um eine bereits fotografierte Reportage/Bildstrecke handeln, die du gerne verfeinern möchtest oder das Konzept für deinen ersten Bildband.

Der Workshop dauert 1,5 Tage und ist auf maximal 6 Personen pro Standort und Termin begrenzt.

Inhalte Der Workshop ist in drei große Bereiche aufgeteilt.

  1. Am Anfang steht die Idee! Somit widmet sich der erste Teil des Workshops dem Konzept und der konzeptionellen Umsetzung sowohl in der Reportagefotografie als auch der Buchgestaltung.

  2. Auf dem Weg zur Bildstrecke und wie gelangen die Seiten zwischen die Buchdeckel? Im praktischen Teil geht es um eure eigenen Projekte. Gemeinsam werden wir diese einen großen Schritt voran bringen.

  3. Und wie realisiere ich mein Buchprojekt nun? Wir geben praktische Tipps, wo und wie ihr eurer Buchprojekt produzieren könnt und welche Finanzierungsmöglichkeiten (Stichwort Crowdfunding) es gibt.

Zielgruppe Der Workshop ist für all jene geeignet, die sich für Reportagefotografie interessieren oder schon immer einen Bildband machen wollten.

Kosten & Teilnehmeranzahl Um optimal auf jede/jeden Einzelne/n von euch eingehen zu können, ist der Workshop auf maximal 6 Teilnehmer/innen begrenzt.

Preis: 675,- inkl. Verpflegung während des Workshops

Termine

12./13. März 2021 Linz/AT (Tabakfabrik Linz)
 Peter Behrens-Platz 10, 4020 Linz Fr 13 - 18 Uhr, Sa 10 - 17 Uhr

21./22. Mai 2021 Bad Ilburg/DE (Haus Kroneck-Salis) Schloßstraße 17, 49186 Bad Ilburg Fr 13 - 18 Uhr, Sa 10 - 17 Uhr

…Mehr Infos zum Workshop auf unserer Website https://treffenwirunsindermitte.photo/node/67

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Prämienvorstellung: Wie läuft das Personal Coaching ab?By Sabine Kneidinger, on 16/11/2020 09:18

Content

Du möchtest deine Fotografie auf das nächste Level bringen? Dann buche dir ein vierstündiges Personal Coaching bei Sabine (Linz/AT) oder Frank (Enger bei Bielefeld/DE) vor Ort.

In einem kurzen Vorgespräch klären wir, welche Themen wir im Personal Coaching behandeln werden und vereinbaren einen individuellen Termin. Denn dieses soll ganz und gar auf deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt sein.

Mögliche Themen:

  • Verstehen von Licht
  • Lichtsetzung mit Available Light
  • Umgang mit Blitzlicht
  • Umgang und Kommunikation mit den Menschen vor der Kamera
  • Bildkomposition (Bildaufbau, Perspektiven, …)
  • Storytelling - Wie erzählt man eine Geschichte mit Bildern
  • Erarbeiten von Bildideen (egal ob Einzelbild oder Bildstrecke)
  • Reportagefotografie
  • Buchgestaltung uvm.

Buchte dein Personal Coaching jetzt über unsere Crowdfunding Kampagne und unterstütze unser Buchprojekt.

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Prämienvorstellung: Was passiert eigentlich beim Portfolio Review?By Sabine Kneidinger, on 15/11/2020 10:43

Content

Du möchtest Feedback zu deiner Reportagefotografie? Dann buche dir einen einstündigen Online-Portfolio-Review bei Sabine oder Frank. Wir gehen mit dir gemeinsam eine deiner Reportagestrecken durch. Dabei geht es im Wesentlichen um folgende Themen:

Inhaltliche Ebene:

  • Reportageidee
  • Bildsprache
  • Bildauswahl
  • Bilder in die «richtige» Reihenfolge bringen
  • Storytelling

Formale Ebene:

  • Bildaufbau/-komposition
  • Bildformat
  • Bildbearbeitung
  • Layout/Präsentation (egal ob online oder als Print/Buch)

Ein professioneller Blick von außen hilft, die eigenen Bildstrecken besser zu beurteilen. Sabine unterrichtet Reportagefotografie an der Prager Fotoschule Österreich. Frank hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Gestaltung von Büchern. Beide sind wir erfahrene Fotografen, die sich intensiv mit der Reportagefotografie auseinandersetzen.

Wie läuft der Portfolio Review ab? Nach der Buchung vereinbaren wir einen individuellen Termin für eine Zoom Session. Im Vorfeld bitten wir dich, uns eine deiner Reportagestrecken sowie den Link zu deiner Website zu schicken. Im einstündigen Online Portfolio Review geben wir dir dann Feedback zu deiner Arbeit und besprechen die oben angeführten Punkte.

Die Online Session findet mit Sabine oder Frank statt. Auf Wunsch stellen wir dir ein Recording der Session zum Download zur Verfügung.

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Lieblingsprojekt bei wemakeitBy Sabine Kneidinger, on 10/11/2020 11:11

Content

Wir freuen uns total, dass unser Projekt so gut ankommt. 70% sind schon finanziert. An alle bisherigen UnterstützerInnen ein riesengroßes Dankeschön. Ihr seid ein Hit!

wemakeit hat unser Projekt nun zu einem seiner Lieblingsprojekte auserkoren. Auch darüber freuen wir uns sehr.

In den nächsten Tagen erzählen wir euch hier noch ein bisschen was über unsere Know-How Prämien, wie den Portfolio Review, das Personal Coaching und den geplanten Workshop.

Stay tuned. Alles Liebe, Sabine und Frank

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Ein Dankeschön für den tollen Start & ein Podcast-TippBy Sabine Kneidinger, on 31/10/2020 08:48

Content

Mehr als 20 Prozent sind schon nach einem Tag finanziert. Einfach nur WOW! Danke, danke, danke an alle unsere UnterstützerInnen! Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz und diesen unglaublichen Start.

Und als kleines Dankeschön haben wir hier einen Podcast-Tipp für euch. Wir sprechen im aktuellen Podcast der Photologen ausführlich über unsere Reise und das Buchprojekt: https://www.photologen.de/181/

Danke fürs Teilen, Weiterempfehlen, Weitererzählen und Dabeisein. Alles Liebe, Sabine und Frank

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In