Bildung für indigene Jugend

von EcoSolidar

Basel

Hilf mit, Solarpanels und einen Brunnen in einem Wohnhaus für indigene Jugendliche in Peru zu finanzieren, damit sie ihre Schulbildung fortsetzen können.

CHF 5’805

105% von CHF 5’500

105 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

43 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 12.11.2022

Wir haben tolle Neuigkeiten! Von EcoSolidar, am 02.06.2023

Update lesenä

André von EcoSolidar war vor ein paar Wochen in Peru und hat die Casita in Pilcopata besucht und natürlich ganz viele Fotos für euch gemacht! Dank eurer Unterstützung konnten sogar zwei Brunnen gebaut werden! Die Jugendlichen haben nun sicheren Zugang zu sauberem Wasser und können ihre tägliche Hygiene erledigen, ihre Wäsche waschen und ihr Geschirr spülen. Auch die Solarpanels wurden installiert! Dank der verbesserten Lebensbedingungen übernachten nun etwa 25 Jugendliche regelmässig im Wohnhaus und besuchen die Schule.

Die Schülerinnen und Schüler und wir danken euch nochmal ganz herzlich für eure wichtige Unterstützung!

P.S. Die Projektleiterin Katya Mallea, die für die Koordination des Wohnhauses zuständig ist und somit eine wichtige Rolle bei der Realisierung der beiden Brunnen und der Solarpanels gespielt hat, reist nächste Woche für eine Weiterbildungs- und Vernetzungsreise in die Schweiz. Am Samstag, 10. Juni 2023, organisieren wir eine öffentliche Veranstaltung im Bistrot Crescenda in Basel. Im Rahmen eines sogenannten World-Cafés habt ihr die Möglichkeit, Katya Mallea persönlich kennenzulernen. Wir laden euch alle herzlich dazu ein!

Mehr Infos dazu findet ihr unter folgendem Link: https://ecosolidar.ch/de/unsere-projektpartnerinnen-kommen-in-die-schweiz/

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Herzliche Grüsse Das EcoSolidar-Team

Verschickt! Von EcoSolidar, am 12.12.2022

Update lesenä

Hallo zusammen

In der Zwischenzeit sollten alle Belohnungspäckli angekommen sein! Wir hoffen, euch gefällt, was ihr bekommen habt! :) Falls jemand kein Päckli bekommen hat, sich aber eines ausgesucht hatte, dann meldet euch bitte bei uns unter folgender E-Mail-Adresse: eco@ecosolidar.ch.

Wir erinnern euch gerne nochmal daran, dass alle anonymen Spender und Spenderinnen sich bei uns per E-Mail (gleiche Adresse wie oben) melden sollten, wenn sie eine Spendenbescheinigung erhalten möchten. Mehr Informationen dazu findet ihr im letzten Update!

Bald beginnen sie mit dem Bau des Brunnens und der Installation der Solarpanels im Wohnhaus. Wir sind gespannt und freuen uns schon darauf! Sobald wir Bilder vom Fortschritt bekommen, werden wir euch benachrichtigen. Wir werden primär auf Facebook und mit unserem Newsletter über den Fortschritt berichten.

Hier gehts zu unserer Facebook-Seite: https://de-de.facebook.com/EcoSolidarBasel/

Hier kannst du unseren Newsletter abonnieren: https://tc199db01.emailsys1a.net/38/1950/6e718f6447/subscribe/form.html?_g=1599573197

Wir danken euch nochmal ganz herzlich für eure wichtige Unterstützung und wünschen allen eine gute Zeit!

Das EcoSolidar-Team

Die Belohnungen kommen bald!Von EcoSolidar, am 21.11.2022

Update lesenä

Hallo zusammen

Dank eurer Unterstützung konnten wir die Kampagne nun offiziell abschliessen! Nochmals ein grosses Dankeschön!

Wir haben jetzt alle notwendigen Daten erhalten, um die Belohnungspäckli für all diejenigen vorzubereiten, die eines ausgesucht haben. Es wird also nicht mehr lange dauern, bis ein Päckli vor eurer Tür steht!

An alle anonymen Spender und Spenderinnen: Da wir eine gemeinnützige Organisation sind, stellen wir Spendenbescheinigungen aus. Wir haben von den anonymen SpenderInnen keine Daten erhalten und deshalb bitten wir euch, uns per E-Mail zu kontaktieren, wenn ihr eine Spendenbescheinigung wünscht. Bitte sendet hierfür bis zum 11. Dezember 2022 eine E-Mail mit dem gespendeten Betrag (wenn möglich mit Zahlungsbeleg), Name, Vorname und Wohnadresse an folgende E-Mail-Adresse: eco@ecosolidar.ch

Die Spendenbescheinigungen werden wir im Januar 2023 verschicken.

Vielen Dank und herzliche Grüsse

Das EcoSolidar-Team

💥WOW, WOW, WOW💥Von EcoSolidar, am 19.10.2022

Update lesenä

Wir sind sprachlos! Innerhalb von 6 Tagen haben wir dank Euch das Finanzierungsziel erreicht!

Ein riesiges Dankeschön an alle! Wir sind für jede einzelne Spende dankbar und freuen uns, den Schülern und Schülerinnen in Pilcopata mitteilen zu dürfen, dass das Projekt dank eurer Unterstützung durchgeführt werden kann!

Zur Info für diejenigen, die mit einer Belohnung gespendet haben: Wir werden alle Belohnungen verschicken, sobald die Kampagne abgeschlossen ist!

Auf Facebook und mit unserem Newsletter werden wir euch über die Umsetzung des Projektes auf dem Laufenden halten!

Hier geht’s auf unsere Facebook-Seite: https://www.facebook.com/EcoSolidarBasel

Unter folgendem Link könnt ihr unseren Newsletter abonnieren: https://tc199db01.emailsys1a.net/38/1950/6e718f6447/subscribe/form.html?_g=1599573197https://tc199db01.emailsys1a.net/38/1950/6e718f6447/subscribe/form.html?_g=1599573197

Nochmals ein grosses Dankeschön für eure Unterstützung!