Bilderbuch- & Hörspiel-Projekt. Eine Geschichte über dunkle Magie, die Kraft des Vertrauens, unbändigen Mut ... und die Macht, seine Angst zu überwinden und die eigenen Träume zu leben.

CHF 2’345

100% von CHF 2’345

100 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

12 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 31.3.2023

Bilderbuch & VersandVon kruga, am 09.06.2023

Update lesenä
Bilderbuch - frisch gedruckt
Bilderbuch - frisch gedruckt

Liebe Gönner*innen

Früher als gedacht - hat die Koloratur in eine Form gefunden und ist mittlerweile in Druck gegangen. Die fertigen Bildbände erreichen euch Anfang bis Mitte der nächsten Woche.

Was bleibt ist euch nochmals ganz herzlich für eure Unterstützung zu danken. Ohne euch hätten weder das Hörspiel noch das Bilderbuch realisiert werden können.

Wir hoffen sehr, dass unser Output euch gefällt und ihr eine Freude daran habt.

Einstweilen verbleiben wir freundlich und mit besten Wünschen für den Sommer - mit viel kühlen Erfrischungen und Eis!

Für das Ensemble - krugaful

Koloratur / work in progressVon kruga, am 30.05.2023

Update lesenä
  • Zeichnungsebene ...
    Zeichnungsebene ...
  • ... mit Hintergrund
    ... mit Hintergrund
  • ... mit Koloratur
    ... mit Koloratur

Liebe Unterstützer*innen

Wir sind etwas im Verzug mit der Koloratur - die Zeit tut ihren Teil und wir werden vermutlich erst in zwei Wochen in Druck gehen können. Auch dafür ist noch eine weitere Woche einzurechnen und wir sind also frühestens Woche 25 (in der zweiten Junihälfte) bereit, den Bildband an euch verschicken zu können.

Inzwischen hat jedes Blatt eine gesonderte Hintergrund-Ebene erhalten und die Bilder werden nun nach und nach mit den eingefärbten Zeichnungen angereichert. Das kostet Zeit und es ist viel Feinarbeit dabei einzurechnen.

Wir melden uns wieder mit Eindrücken aus dem fortschreitenden Prozess - und verbleiben mit besten Sommergrüssen

krugaful

Für das Ensemble

StoryboardVon kruga, am 13.05.2023

Update lesenä
  • meditation
    meditation
  • schlehe
    schlehe
  • hexe im sturm
    hexe im sturm
  • corbos hilfe
    corbos hilfe
  • drachenfigur
    drachenfigur
  • sleeping dragon
    sleeping dragon
  • falle
    falle
  • wiederfinden
    wiederfinden

Liebe Unterstützerinnen / Liebe Unterstützer

Das Projekt Corbo der Rabe befindet sich im Wandel und so auch die Zeit - in der es sich entwickeln darf!

Zurzeit wird die Drachenfigur aus der Hand eines weiteren unserer Zeichnungskünstler aus dem näheren Umfeld des Ensembles in die bereits bestehende Storyline eingearbeitet, bevor es ans Arrangieren der entstandenen Bilder zusammen mit den Textpassagen zur fertigen Bildergeschichte geht.

Unser Bildpoet hat sich bis auf Weiteres auf neue Pfade begeben - manchmal sucht man es sich nicht aus. Für die Erschaffung der Bilderwelten dürfen wir aber weiterhin auf tatkräftige Unterstützung eines befreundeten Künstlers zählen, den wir mit dem Ensemble assoziieren - die Bildsprache wird sich aber von der Form her leicht verändern.

Von einem Output in Schwarz/Weiss bis mit KI generierte Hintergrundlandschaften für die fünf Figuren stehen mal verschiedene Vorschläge im Raum und wir werden sehen, welche der Ideen sich am Ende zielführend für ein zufriedenstellendes Schlussresultat erweisen wird.

Einstweilen halten wir euch hier auf dem Laufenden. Und danken nochmals ganz herzlich für euren Zuspruch und das Vertrauen in unser Projekt …

… wir geben alles dies nicht zu enttäuschen!

Zwischenstand Von kruga, am 01.05.2023

Update lesenä
Drache im Schlaf
Drache im Schlaf

Liebe Unterstützer*innen

die Drachenfigur hat inzwischen einen eigenen Zeichner gefunden / und wir befinden uns daran seine Skizzen Entwürfe in unser Storyboard zu implementieren - work in progress!

Wenn alles soweit nach Plan läuft, sollten wir nach Pfingsten auch das fertige pdf zum Bilderbuch in Druck geben können, um das entstandene Resultat euren wohlfälligen Augen unterbreiten zu dürfen.

Inzwischen halten wir euch gerne auf dem Laufende mit Eindrücken aus der Produktion - geniesst inzwischen die Vorfreude!

Und beste Grüsse aus dem Ensemble

CD mit Cover / und BookletsVon kruga, am 12.04.2023

Update lesenä
  • cover
    cover
  • ensemble
    ensemble

Liebe Unterstützer*innen

Wir befinden uns derzeit im Finishing der ersten Belohnungen:

Das CD Cover ist in Druck gegangen - ein Booklet mit dem Text zur Geschichte hat ebenfalls in seine Printversion gefunden und das Hörspiel hat derweilen seine letztgültige Form angenommen. Je nach dem wie ihr ausgesucht habt, bekommt ihr den Text noch ohne Bilder - oder die Audio CD mit Booklet bis Anfang nächster Woche zugesandt.

Für das Bilderbuch heisst es noch ein wenig geduldig sein:

Wir finden da im Finden der Bildsprache, dem Aus- und Überarbeiten der fünf Figuren und dem Entwerfen erster Landschaften und Kulissen, die den Rahmen der Geschichte bilden werden.

Gebt uns Zeit! Die beiden PoetenChaoten befinden sich im Prozess - und es freut uns besonders, dass wir für das Layout und das Giessen in die Printform auf Support und Unterstützung aus den Reihen des Ensembles zählen können - inklusive KI Skills!

Da lässt uns auf einen zufrieden stellenden Output am Ende hoffen - wir bleiben dran! Und ihr hört und lest von uns demnächst … Anfang nächste Woche sollte euch Post von uns erreichen.

Eindruck - BildspracheVon kruga, am 03.04.2023

Update lesenä
  • Brunnen
    Brunnen
  • Cheminée
    Cheminée
  • Pflock
    Pflock

Bilder: © Philip Stöckli

Unser Bildpoet ist nach einigen Anlaufschwierigkeiten in den Prozess gestartet und beschäftigt sich inzwischen mit der Frage, wo der Hüter des Waldes mit seinem treuen Gefährten Corbo denn unterkommt, wenn er nicht gerade als Schlehdorn verzaubert in der Erde weilt.

Natur vor Kultur (wahrscheinlich in einer Höhle im Waldtal) so eine mögliche Lösung der bis dahin offenen Frage - Antwort offen. So die Anmerkung aus der Regie …

Wie dem auch sei - die Umgebung des Raben Corbo und seiner Gefährten, das Waldtal als unser kleines Universum, nimmt einstweilen Gestalt und erste Formen an, es anschliessend mit Leben füllen zu können.

Wir bleiben dran - habt Geduld mit uns! Es wird noch einen Moment bis zum fertigen Bilderbuch dauern. Als Deadline haben wir mal Anfang Sommer nach Pfingsten einberaumt … wir werden sehen

.. und halten euch hier auf dem Laufenden.

Der TrashPoet und sein Windesel

… und da macht die Buddel peng!Von kruga, am 30.03.2023

Update lesenä
Corbo sagt Danke!
Corbo sagt Danke!

Wir sind durch! Tatsächlich - lange sah es nicht danach aus … Blut und Wasser haben wir geschwitzt, gehadert und gebibbert - aber es hat gereicht / auch dank deines Zuspruchs liebe Gönner*in kamen wir den Erfolg beinahe schon in Sicht aus der Kurve und retteten uns auf der Zielgeraden über die Zeit und letztendlich auf der Linie ins Ziel …

Wir danken ganz herzlich für euer Vertrauen - dass ihr mitgefiebert und mit uns gezittert habt. Nicht unbedingt selbstverständlich in diesen wackeligen Zeiten - aber gerade deswegen umso erfreulicher, ihr seid die Besten!

Das Hörspiel als CD mit einem Cover unseres Bildpoeten und die Geschichte unseres Raben als Booklet werden euch in den nächsten zwei Wochen erreichen - wir befinden uns da momentan im Finishing des Layouts und dem Rendering der finalen Audioversion.

Der Bildband will noch ein wenig Weile aller guten Dinge haben - der Realisierung steht indessen nun nichts mehr im Weg. Und gerne halten wir euch hier mit weiteren Eindrücken aus dem Prozess und nähere Einblicken ins Atelier unseres Bildpoeten auf dem Laufenden.

Tausend Dank für das wahre Hochgefühl - verbleiben wir in einer Verneigung vor eurem Mut und dem Vertrauen in unser Projekt … wir werden es nicht enttäuschen - wär auch noch

Beste Wünsche, geniesst den Frühling

Für das Ensemble - Philip und Schmä

Auszug - HörstückVon kruga, am 21.03.2023

Update lesenä

Nach diversen Versionen und Revisionen sind wir auf dem Weg zur fertigen Fassung - wobei uns der Prozess nochmals alles abverlangen wird.

Hier ein Auszug aus der vorletzten Version - für die werten Unterstützer! Ein kleiner Eindruck aus unserem Hörspiel vom Raben Corbo.

Layout & StoryboardVon kruga, am 20.03.2023

Update lesenä
  • Titelblatt - Storyboard
    Titelblatt - Storyboard
  • Auszug - Storyboard
    Auszug - Storyboard

Liebe Unterstützerinnen

Wir befinden uns zurzeit in der Realisierung des Storyboards und beschäftigen uns mit dem Layout und dem Verhältnis von Bild- und Textelementen.

Liebe Grüsse aus dem fortschreitenden Prozess einstweilen …