Auf Konfrontationskurs

Unter dem Thema CLASH treffen unterschiedliche Werte, Traditionen und Erwartungen aufeinander. Stehen analog und digital im Widerspruch? Welches gestalterische Potenzial bergen kulturelle Unterschiede? Wie begegnen sich Erwartung und Realität? Und ab wann wird Natürliches künstlich? An der dritten Design Biennale Zürich präsentieren wir ein Dutzend experimentelle Designprojekte aus der Schweiz.

Content

Eine Plattform für Design

Dieses Jahr warten wir mit diversen Neuerungen auf: Ort des Geschehens ist der Alte Botanische Garten UZH im Zentrum Zürichs. Die Dauer wird von 4 auf 25 Tage verlängert. Für die Ausstellung im Aussenbereich laden wir, vom 12. August bis am 5. September 2021, Designschaffende unterschiedlicher Disziplinen zu einer Carte blanche ein.

Und hier sind sie, die ausgewählten Designerinnen und Designer der Design Biennale Zürich 2021:

Content

So könnt Ihr uns helfen

Mehr als ein Dutzend Designerinnen und Designer arbeiten genau jetzt an ihren Projekten für die nächste Design Biennale Zürich 2021. Es wird vielfältig, interaktiv und spannend – die beste Design Biennale Zürich, die es jemals gab! Doch die Unsicherheiten sind nach wie vor gross. In unserem Fall sind die Unsicherheiten finanzieller Natur und konkret CHF 10’000.-.

Wir brauchen dringend Eure Unterstützung, damit wir die Projekte umsetzen und beschriften, einen Flyer produzieren, unsere Website updaten oder die Texte lektorieren und übersetzen können! Aber wie Ihr Euch vorstellen könnt, ist das längst nicht alles, was anfällt. Wenn wir den Beitrag überschreiten, können wir alles noch besser machen: Produktion, Kommunikation, Rahmenprogramm und Vermittlung.

Kauft ein Einzelbillet oder einen Biennale Pass! Ihr braucht diese zwar nicht – aber wir! Spoiler: Der Eintritt ist kostenlos. Wir bedanken uns schon jetzt und drücken fest die Daumen, dass die tollen Projekte mit Eurer Hilfe Wirklichkeit werden.

Content

On a confrontation course

Under the theme CLASH, different values, traditions and expectations clash. Are analog and digital in opposition with each other? What creative potential do cultural differences hold? How do expectation and reality meet? At what point does the natural become artificial? The third Design Biennale Zurich presents a dozen experimental design projects from Switzerland.

Content

A platform for design

This year we are coming up with several alterations: The venue will be the Old Botanical Garden UZH in the center of Zurich. The duration will be extended from 4 to 25 days. For the outdoor exhibition, we invite twelve designers from various disciplines to contribute a «Carte blanche» (display position) from August 12 to September 5, 2021.

And here they are, the selected design positions of the Design Biennale Zurich 2021:

Content

This is how you can help us

A dozen designers are working on their projects right now for the next edition of the Design Biennale Zurich. It is going to be diverse, interactive and exciting - the best Design Biennale Zürich ever! But the uncertainties are still great. In our case, the uncertainties are financial. Specifically, we are CHF 10,000 short.

We urgently need your support so that we can implement and label the projects, produce a flyer, update our website or proofread and translate the texts! But as you can imagine, this is by far not all that is needed. If we exceed the contribution, we can do everything even better: production, communication, supporting program and mediation.

Buy a single ticket or a Biennale Pass! You may not need them - but we do! Spoiler: Admission is free. We thank you in advance and keep our fingers firmly crossed that the great projects will become reality with your help.

Content