Die Aktion "Bärn seit Merci"

Die Aktion «Bärn seit Merci»

von Aktion "Bärn seit Merci"

Bern

Mehr als 8'000 Fachkräfte arbeiten in Stadtberner Spitälern. Sie sind die Helden der Corona-Krise. Doch ihre Pausen sind knapper geworden, ihre Arbeit hektischer. Wir wollen ihnen «Merci» sagen.

CHF 8’517

29% von CHF 28’495

29 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

141 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 9.5.2020

5000 Flyer wenigerVon Aktion "Bärn seit Merci", am 30.04.2020

Update lesenä

Vor sechs Tagen habe ich 5000 Flyer geliefert bekommen. Die meisten von Ihnen habe ich mit einem handschriftlichen «Merci» aufgehübscht und versucht eine persönliche Note zu schaffen.

Wie vor 20 Jahren sind wir mit Skateboards, Velos und zu Fuss durch die Berner Quartiere gestürmt und haben die Briefkästen gefüllt. Bei Regen, Sonnenschein, Wind und Gewitter - wir haben allem getrotzt.

Nun hoffe ich, dass es sich gelohnt hat. Es bleiben uns nur noch genau 8 Tage um 21’000 Franken zu schaffen. Wie soll das gehen? Ich gebe noch nicht auf! Wir können es schaffen - gemeinsam!

Nur no 9 Tage!Von Aktion "Bärn seit Merci", am 29.04.2020

Update lesenä

Ihr seid alles Helden! Merci viiu viiu mau! Ich kann es kaum glauben, aber wir haben 109 Unterstützer gefunden.

Bei wemakeit.ch gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip. Die Spendesumme wird also nur ausbezahlt, wenn das Spendeziel erreicht wird und davon sind wir noch weit entfernt.

Gestern habe ich einen Kommentar erhalten mit der Bitte zu erklären, wie ich auf einen solchen Betrag komme. Ihr findet die Erklärung hier: https://wemakeit.com/projects/die-aktion-baern-seit-merci/show/comments und auf meinem Instagram-Post von gestern: https://www.instagram.com/p/B_hhcdLlMKE/

Viele möchten sich nicht registrieren, da finden wir eine andere Lösung. Eine E-Mail an baernseitmerci@gmail.com genügt und ich werde mich sputen. :-)

Es ist noch nicht alles verloren. Teilt den Link in eurer Familie und unter Freunden und bittet sie, uns noch einen Schub zu verschaffen. Ich zähle auf euch.

MERCI MERCI MERCI! Céline

And that's me!Von Aktion "Bärn seit Merci", am 27.04.2020

Update lesenä

Aiiii…. ich habe mich gedrückt so gut’s geht! hier aber nun doch ein Influencer Video à la Céline.

Meine lieben… ich brauche Eure Hilfe! Teilt die Aktion in die Welt hinaus. Wir brauchen noch 24’000 Franken. Eine riesige Menge Geld - es ist aber nicht unerreichbar.

Wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet und die Aktion teilt, dann schaffen wir es gemeinsam.

Merci viiu mau öich aune!

Wir brauchen einen Schub!Von Aktion "Bärn seit Merci", am 27.04.2020

Update lesenä

Liebe Spender und Spenderinnen

MERCI viu mau für eure Unterstützung! Ich bin überwältigt vom vielen Feedback, das die Aktion bereits generiert hat.

Nur leider stehen wir noch immer ganz am Anfang. Wir haben erst etwas mehr als 15% erreicht und bald ist die Laufzeit verstrichen. Das Corona-Virus hat sich sehr schnell und sehr weit verbreitet, mein Projekt leider bisher nicht ganz im gleichen Ausmass. Deshalb möchte ich noch einmal um eure Hilfe bitten. Wenn jeder von euch 3 Personen zum Spenden überzeugen kann (und diese drei wiederum weitere drei, usw…), dann werden wir gemeinsam das Spendeziel erreichen. Schaffen wir es nicht, geht die Spende an die Spender retour und «Bärn seit Merci» bleibt eine schöne Idee.

Wir haben am Wochenende 5’000 Flyer in Berner Briefkästern verteilt und hoffen dass es einen Schub verursachen wird. Zudem gibt es neue Gooodies! wie wärs also mit einer Züpfe von mir? Sogar Confi habe ich in der Krise gelernt zu machen. Also LOS!

Darf ich also auf euch zählen?

Verschickt den Link mit einer persönlichen Nachricht an eure Familie und Freunde, postet ihn auf Facebook und teilt meine Instaposts in euren Storys. So kann das Projekt exponentiell wachsen.

Ich brauche euch!

Merci viu mau Eure Céline