¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.

Wie hole ich dieses «Berggefühl» ins Tal? Mit dem Alpencoach-Raum. Als Alpencoach bietet ich Einzelcoachings in einem Raum mit Bergkulisse an! Natürlich, frei, authentisch und offen!

CHF 5’905

29% von CHF 19’800

29 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

29 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 3.7.2019

Zitate gesucht!

Der Ursprung von Rosaria M. Heeb - Dein Alpencoach liegt im Wegbegleitungspaket. Während mehreren Monate begleite ich Menschen in die Berge und coache sie direkt am Berg zu ihren Lebensthemen. Aber nicht alle Coachees sind mit mir in den Bergen unterwegs. Die Life und Business Coachings finden durchaus in Räumlichkeiten im Tal unten statt aber die Verbindung zu den Bergen und diesem «Raum» der Berge ist in irgendeiner Form immer spürbar oder sichtbar.

WAS IST ALPENCOACHING? Es geht nicht um die Berge, es geht um die Bewegung,es geht nicht um die Bewegung, es geht um den Körper, es geht nicht um den Körper, es geht um den Geist, es geht nicht um den Geist, es geht um die Seele, es geht nicht um die Seele, es geht um den inneren Sturm, es geht nicht um den inneren Sturm, es geht um den Kampf, es geht nicht um den Kampf, es geht um den Sieg, es geht nicht um den Sieg, es geht um dich, es geht nicht um dich, es geht um die Berge, die dir den Raum geben das zu sein was du bist. Alpencoaching ist die Begleitung in den Raum sich selber wieder zu erkennen! Alpencoaching ist der Raum wo sich Körper, Geist und Seele wieder näher kommen! (Gedicht, Rosaria M. Heeb, 2016)

WARUM DIESE KAMPAGNE? Nach dem Alpencoach Brunch in Liechtenstein und in Zürich, Projektnachmittagen mit jungen Erwachsenen, bewegenden Einzelcoachings, begeisterten Klienten, mit denen ich längere Zeit (mehr als drei Monate) unterwegs sein durfte um deren persönlichen Wunschberge zu besteigen, möchte «Rosaria M. Heeb – Dein Alpencoach» noch wirksamer werde. Denn: Seit der Lancierung im April 2017 ist es mir gelungen, eine wachsende und interessierte Facebook Fangemeinde aufzubauen und dank meinen ersten Klienten, die nötigsten Ausgaben zu stemmen und dank deren Weiterempfehlungen, die Dienstleistung «Dein Alpencoach» weiterzuentwickeln. Auch konnte ich durch meinen Auftritt beim Schweizer Fernsehen im November 2018 nochmals an Bekanntheit gewinnen. ABER: Damit die Idee «Dein Alpencoach» Wurzeln schlagen kann und ihr volles Potenzial ausschöpfen kann, braucht es noch mehr Menschen, die sich coachen lassen wollen und die Natur insbesondere aber die Berge als ihren persönlichen Entwicklungsraum sehen.

WAS KOSTET DAS WURZELN SCHLAGEN?

Das gesamte Projekt kostet knapp CHF 34’000.–. Und beinhaltet neben den Bewilligungen, dem Fundamet, den Projektsitzungen und vor allem dem gesamten Material (Holz und Glas) noch die gesamten Arbeitsstunden. Neben einem Kran und dem Transport LKW (Junhuuuu, meine Kinder freuen sich jetzt schon auf dieses Ereignis) kommen viele kreative Stunden hinzu. Der Gesamtbetrag kann dank tatkräftiger Unterstützung durch die einzelnen Unternehmer, die daran beteiligt sind, reduziert werden. Danke all den Arbeitern… Maurer, Spengler, Schreiner, Holzbauer, Zimmermänner. Es freut mich auch besonders, dass Lernende dieses Projekt umsetzen werden und ich den einen oder anderen Handgriff selber machen darf.

Hilfst Du mit den offenen, freien, kreativen, neutralen, stillen Raum der Berge im «Alpencoach Raum» unten im Tal zu verwirklichen?

  • Mein Lieblingszitat auf dem Gipfelbuch für meine Klienten
    Mein Lieblingszitat auf dem Gipfelbuch für meine Klienten
  • Mein Lieblingszitat!
    Mein Lieblingszitat!
  • Aussichten, die das Herz juchzen lassen!
    Aussichten, die das Herz juchzen lassen!
  • Mit einfachen Instrumenten unterwegs... Fokus ist gefragt!
    Mit einfachen Instrumenten unterwegs... Fokus ist gefragt!
  • Zäher Wind, Gedanken bei sich... Stolze und erfüllte Coachees!
    Zäher Wind, Gedanken bei sich... Stolze und erfüllte Coachees!
  • Auch im Winter unterwegs!
    Auch im Winter unterwegs!
  • Die Fülle des Tages beim Sonnenaufgang erleben!
    Die Fülle des Tages beim Sonnenaufgang erleben!
  • Auch das Meistern von Hürden ist mehr als nur möglich!
    Auch das Meistern von Hürden ist mehr als nur möglich!

Warum dieser «Alpencoach» Raum?

Magst Du auch die Berge? Die frische Luft? Die Weitsicht auf dem Gipfel? Das stolze Gefühl ein Ziel erreicht zu haben? Schön, ich nämlich auch! Fehlt dir aber schlichtweg die Zeit während mehreren Tagen über eine gewissen Moment unterwegs zu sein? Deshalb hole ich den Naturraum der Bergwelt ins Tal und verwirkliche mit dem Alpencoach Raum den offenen-geschlossenen Raum, der uns in der Einsamkeit der Berge auch geboten wird.

UND WAS WIRD GECOACHT IM ALPENCOACH RAUM? Bei der Annahme meiner Coachees und auch den Themen, die bearbeitet werden, lass ich mich von meinem Gefühl und insbesondere von der darin liegenden Energie leiten. Die Berge abhängig vom Ziel werden immer als Analogie herangezogen? Ganz konkret biete Rosaria M. Heeb - Dein Alpencoach folgende Coachings an:

  • Business Coaching: Neue Position in Aussicht? Vorbereitung auf deine neue Rolle im selben Unternehmen? Interne Konflikte, die das produktive Arbeiten hindern? Schritt in die Selbständigkeit geplant? oder stelle sich die Frage, wie weiter im Job?
  • Life Coaching: Ausgehend davon, dass du Experte deines Lebens bist, sind alle Antworten in dir. Im begleitenden Prozess und unter Anwendung von effektiven Methoden, werden wir es schaffen deine Lebensqualität nachhaltig zu erhöhen. Egal ob du akute Krise oder visionäre Gedanken mit dir trägst - Life Coaching unterstützt dich da wo du im Moment bist.
  • Wegbegleitung: Dies ist der Ursprung von Alpencoach und das Steckenpferd. Das Wegbegleitungspaket dauert mind. 3 Monate. Investiere 3 Monate und gewinne 3 Gipfelerlebnisse. Sei offen was in diesen drei Monaten alles in Bewegung kommen darf… (diese Dienstleistung wird nicht im Alpencoach Raum umgesetzt, da wir da immer in den Bergen unterwegs sind)

Und wer unterstützt mich in meiner Arbeit? Bei meiner Arbeit als Alpencoach werde ich selber gestärkt durch meine Mentoren ( ja, je nach Thema habe ich einen anderen Meister den ich fragen darf)

WIE FÜHLT ES SICH AN IN DIESEM ALPENCOACH RAUM GECOACHT ZU WERDEN? Das ist eine wunderbare Frage! Einerseits wird durch die Verwendung von heimischem Holz (Lärche und Fichte) die entsprechende Wärme geboten. Durch die frische Luft - der Raum steht in mitten eines grossen Gartens, weg vom Strassenverkehr - ist das freie Atmen möglich. Durch die sichtbaren Berg Silhouetten, kann immer wieder spezifisch auf ein Gipfelmoment eingegangen werden. (Gipfelmomente, sind bei mir im Coaching Momente, die wir im Leben haben und uns fühlen lassen als ob wir auf dem Gipfel wären). Durch ein mögliches Dachfenster fällt dir die Decke dieses Raums sicher nicht auf den Kopf und andererseits ist es einfach die Energie, die in diesem Raum ist…. als ob wir im «Raum» der Berge wären.

¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.

Deshalb braucht der Alpencoach Raum Deine Unterstützung

Um die fixen Ausgaben für die Planung und die Umsetzung des Alpencoach Raums zu decken. Denn auch die Umsetzungs-Meister sind mit viel Herz und Engagement dabei und mit mir über die Leidenschaft zu den Bergen verbunden. Und diese Arbeit darf entsprechend entlöhnt werden. Und weil jeder Mensch eine gute Gotta oder einen guten Götti verdient hat, so freuen sich auch dieses Projekt über deine Patenschaft in Form eines Zitates beispielsweise. Übrigens, auch dein Zitat wird in der Zukunft sicher so manchen Klienten ansprechen oder den nötigen Impuls geben.

Falls das Finanzierungsziel übertroffen wird, wäre das noch grossartiger als grossartig. Es wäre als ob der Gipfel noch 2m höher wäre und wir somit nochmals weiter in die Ferne blicken können und noch mehr Berge sehen! Dann würde Rosaria M. Heeb – Dein Alpencoach (also ich) unterstützende Elemente, wie Tagebücher, Naturmaterialien, Übungen und vielleicht so gar in weiterferne ein Buch publizieren… über was? Mmmh, dieser Gedanke darf noch grösser werden… :)

  • Ein erster Entwurf von innen
    Ein erster Entwurf von innen
  • Ein erster Entwurf von aussen
    Ein erster Entwurf von aussen