Zitate gesucht!

Der Ursprung von Rosaria M. Heeb - Dein Alpencoach liegt im Wegbegleitungspaket. Während mehreren Monate begleite ich Menschen in die Berge und coache sie direkt am Berg zu ihren Lebensthemen. Aber nicht alle Coachees sind mit mir in den Bergen unterwegs. Die Life und Business Coachings finden durchaus in Räumlichkeiten im Tal unten statt aber die Verbindung zu den Bergen und diesem «Raum» der Berge ist in irgendeiner Form immer spürbar oder sichtbar.

WAS IST ALPENCOACHING? Es geht nicht um die Berge, es geht um die Bewegung,es geht nicht um die Bewegung, es geht um den Körper, es geht nicht um den Körper, es geht um den Geist, es geht nicht um den Geist, es geht um die Seele, es geht nicht um die Seele, es geht um den inneren Sturm, es geht nicht um den inneren Sturm, es geht um den Kampf, es geht nicht um den Kampf, es geht um den Sieg, es geht nicht um den Sieg, es geht um dich, es geht nicht um dich, es geht um die Berge, die dir den Raum geben das zu sein was du bist. Alpencoaching ist die Begleitung in den Raum sich selber wieder zu erkennen! Alpencoaching ist der Raum wo sich Körper, Geist und Seele wieder näher kommen! (Gedicht, Rosaria M. Heeb, 2016)

WARUM DIESE KAMPAGNE? Nach dem Alpencoach Brunch in Liechtenstein und in Zürich, Projektnachmittagen mit jungen Erwachsenen, bewegenden Einzelcoachings, begeisterten Klienten, mit denen ich längere Zeit (mehr als drei Monate) unterwegs sein durfte um deren persönlichen Wunschberge zu besteigen, möchte «Rosaria M. Heeb – Dein Alpencoach» noch wirksamer werde. Denn: Seit der Lancierung im April 2017 ist es mir gelungen, eine wachsende und interessierte Facebook Fangemeinde aufzubauen und dank meinen ersten Klienten, die nötigsten Ausgaben zu stemmen und dank deren Weiterempfehlungen, die Dienstleistung «Dein Alpencoach» weiterzuentwickeln. Auch konnte ich durch meinen Auftritt beim Schweizer Fernsehen im November 2018 nochmals an Bekanntheit gewinnen. ABER: Damit die Idee «Dein Alpencoach» Wurzeln schlagen kann und ihr volles Potenzial ausschöpfen kann, braucht es noch mehr Menschen, die sich coachen lassen wollen und die Natur insbesondere aber die Berge als ihren persönlichen Entwicklungsraum sehen.

WAS KOSTET DAS WURZELN SCHLAGEN?

Das gesamte Projekt kostet knapp CHF 34’000.–. Und beinhaltet neben den Bewilligungen, dem Fundamet, den Projektsitzungen und vor allem dem gesamten Material (Holz und Glas) noch die gesamten Arbeitsstunden. Neben einem Kran und dem Transport LKW (Junhuuuu, meine Kinder freuen sich jetzt schon auf dieses Ereignis) kommen viele kreative Stunden hinzu. Der Gesamtbetrag kann dank tatkräftiger Unterstützung durch die einzelnen Unternehmer, die daran beteiligt sind, reduziert werden. Danke all den Arbeitern… Maurer, Spengler, Schreiner, Holzbauer, Zimmermänner. Es freut mich auch besonders, dass Lernende dieses Projekt umsetzen werden und ich den einen oder anderen Handgriff selber machen darf.

Hilfst Du mit den offenen, freien, kreativen, neutralen, stillen Raum der Berge im «Alpencoach Raum» unten im Tal zu verwirklichen?

Picture f8be997c fd27 46bb 97b9 d4b0dd047b59Picture 4a62148e d477 45ae b83c 34d88fc55e50Picture 1806762b ec77 47a2 bd55 863ed3c7cf68Picture 779698ed ea2e 4ae9 95da fa06ce508887Picture 34b9da97 7e87 4133 8a9a cb85e945d21ePicture d9aab94f 1cfc 4837 91f2 c4484b5fb2a6Picture f255b80a cd4c 4279 a361 4844ba0d568ePicture 87f309f1 83ff 4528 9b5c 52dea9bbccde

Warum dieser "Alpencoach" Raum?

Magst Du auch die Berge? Die frische Luft? Die Weitsicht auf dem Gipfel? Das stolze Gefühl ein Ziel erreicht zu haben? Schön, ich nämlich auch! Fehlt dir aber schlichtweg die Zeit während mehreren Tagen über eine gewissen Moment unterwegs zu sein? Deshalb hole ich den Naturraum der Bergwelt ins Tal und verwirkliche mit dem Alpencoach Raum den offenen-geschlossenen Raum, der uns in der Einsamkeit der Berge auch geboten wird.

UND WAS WIRD GECOACHT IM ALPENCOACH RAUM? Bei der Annahme meiner Coachees und auch den Themen, die bearbeitet werden, lass ich mich von meinem Gefühl und insbesondere von der darin liegenden Energie leiten. Die Berge abhängig vom Ziel werden immer als Analogie herangezogen? Ganz konkret biete Rosaria M. Heeb - Dein Alpencoach folgende Coachings an:

  • Business Coaching: Neue Position in Aussicht? Vorbereitung auf deine neue Rolle im selben Unternehmen? Interne Konflikte, die das produktive Arbeiten hindern? Schritt in die Selbständigkeit geplant? oder stelle sich die Frage, wie weiter im Job?
  • Life Coaching: Ausgehend davon, dass du Experte deines Lebens bist, sind alle Antworten in dir. Im begleitenden Prozess und unter Anwendung von effektiven Methoden, werden wir es schaffen deine Lebensqualität nachhaltig zu erhöhen. Egal ob du akute Krise oder visionäre Gedanken mit dir trägst - Life Coaching unterstützt dich da wo du im Moment bist.
  • Wegbegleitung: Dies ist der Ursprung von Alpencoach und das Steckenpferd. Das Wegbegleitungspaket dauert mind. 3 Monate. Investiere 3 Monate und gewinne 3 Gipfelerlebnisse. Sei offen was in diesen drei Monaten alles in Bewegung kommen darf… (diese Dienstleistung wird nicht im Alpencoach Raum umgesetzt, da wir da immer in den Bergen unterwegs sind)

Und wer unterstützt mich in meiner Arbeit? Bei meiner Arbeit als Alpencoach werde ich selber gestärkt durch meine Mentoren ( ja, je nach Thema habe ich einen anderen Meister den ich fragen darf)

WIE FÜHLT ES SICH AN IN DIESEM ALPENCOACH RAUM GECOACHT ZU WERDEN? Das ist eine wunderbare Frage! Einerseits wird durch die Verwendung von heimischem Holz (Lärche und Fichte) die entsprechende Wärme geboten. Durch die frische Luft - der Raum steht in mitten eines grossen Gartens, weg vom Strassenverkehr - ist das freie Atmen möglich. Durch die sichtbaren Berg Silhouetten, kann immer wieder spezifisch auf ein Gipfelmoment eingegangen werden. (Gipfelmomente, sind bei mir im Coaching Momente, die wir im Leben haben und uns fühlen lassen als ob wir auf dem Gipfel wären). Durch ein mögliches Dachfenster fällt dir die Decke dieses Raums sicher nicht auf den Kopf und andererseits ist es einfach die Energie, die in diesem Raum ist…. als ob wir im «Raum» der Berge wären.

Deshalb braucht der Alpencoach Raum Deine Unterstützung

Um die fixen Ausgaben für die Planung und die Umsetzung des Alpencoach Raums zu decken. Denn auch die Umsetzungs-Meister sind mit viel Herz und Engagement dabei und mit mir über die Leidenschaft zu den Bergen verbunden. Und diese Arbeit darf entsprechend entlöhnt werden. Und weil jeder Mensch eine gute Gotta oder einen guten Götti verdient hat, so freuen sich auch dieses Projekt über deine Patenschaft in Form eines Zitates beispielsweise. Übrigens, auch dein Zitat wird in der Zukunft sicher so manchen Klienten ansprechen oder den nötigen Impuls geben.

Falls das Finanzierungsziel übertroffen wird, wäre das noch grossartiger als grossartig. Es wäre als ob der Gipfel noch 2m höher wäre und wir somit nochmals weiter in die Ferne blicken können und noch mehr Berge sehen! Dann würde Rosaria M. Heeb – Dein Alpencoach (also ich) unterstützende Elemente, wie Tagebücher, Naturmaterialien, Übungen und vielleicht so gar in weiterferne ein Buch publizieren… über was? Mmmh, dieser Gedanke darf noch grösser werden… :)

Picture d8d71084 ab07 4a1a 97fe a7e5ee96dd02Picture 61474c3d 314f 4ec2 8e89 026ff1c42ebc