Der Dokumentarfilm «Die Grazer Gruppe» rollt ein Kapitel österreichischer Kulturgeschichte neu auf und zeigt, wie eine Gruppe junger Autor/innen mit neuer Literatur international für Aufsehen sorgt.

EUR 3’096

103% von EUR 3’000

103 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

36 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 15.7.2018

Es geht Schritt für Schritt voran...Von Markus Mörth Film- und Medienproduktion GmbH, am 14.09.2018

Update lesenä

Liebe UnterstützerInnen, liebe Filmfreunde

Wir danken euch allen für eure Unterstützung!

Nach dem Abschluss unserer Kampagne drehen wir nun mit dem kleinen Budget aus der Kampagne die ersten wichtigen Recherche-Interviews im September in Graz.

Unser gesamtes Team kann sich daher gar nicht genug bei euch für eure Unterstützung bedanken! Ohne euch hätten wir dieses Projekt nicht zum Leben erweckt! Wir werden euch daher bei jeder wichtigen Entwicklung Informationen und Neuigkeiten zum Projekt schicken.

Bitte entschuldigt, dass wir noch nicht den genauen Termin der Fertigstellung des gesamten Filmes und damit der meisten «Goodies» nennen können, aber das hängt maßgeblich von den Partnern (ORF) und weiteren Fördergebern ab und kann frühestens Anfang/Mitte Oktober offiziell bestätigt werden.

Zu diesem Termin wird das Auswertungskonzept mit unseren Partnern fixiert und damit zusammenhängend der Terminplan harmonisiert.

Ihr seht also, eure Unterstützung ist ein maßgeblicher Schritt in Richtung Herstellung, bis dorthin ist aber noch einiges zu tun und wir bemühen uns, dass alles rechtzeitig fertig wird!

Wir werden uns zudem in den kommenden Wochen bei den UnterstützerInnen melden, deren Goodies vorab abgerufen werden können (z.B. Besuch der Dreharbeiten, Abo der Manuskripte, etc.).

Im letzten Monat gab es wirklich viel zu tun und zu organisieren, wir danken euch für euer Verständnis!

Wenn ihr Fragen habt, schickt gerne eine E-Mail an: office@markusmoerth.com

Vielen Dank!

Markus Mörth Regisseur und Produzent von «Die Grazer Gruppe»

SO GUT WIE IM ZIEL!Von Markus Mörth Film- und Medienproduktion GmbH, am 13.07.2018

Update lesenä

HEUTE ist nicht nur Freitag, der 13., es ist auch ein Glückstag!

Es wäre noch ein wenig mehr Zeit bis zur Crowdfunding-Zielgeraden gewesen. ABER wir haben das Ziel dank EUCH bereits vor der Deadline erreicht.

Wir sind sprachlos und einfach nur DANKBAR!

Weitere 2 Tage läuft unsere Kampagne noch. Wir halten euch auf dem Laufenden und informieren euch über den weiteren Projektverlauf!

Bis bald!

Endspurt! 83 Prozent des Fundingziels sind schon erreicht! Von Markus Mörth Film- und Medienproduktion GmbH, am 04.07.2018

Update lesenä
Kunstwerk der wunderbaren Malerin Judith Frewein
Kunstwerk der wunderbaren Malerin Judith Frewein

Vielen Dank für eure zahlreiche Unterstützung, u. a. auch bei der Veranstaltung im Il Nascondiglio am letzten Samstag.

Bereits 83 Prozent des Crowdfunding Ziels konnten dank eurer Hilfe erreicht werden!

Es fehlen also nur noch 495 Euro, um die 3.000 Euro über die wemakeit-Crowdfundingplattform für den Film zu erlangen.

Dazu haben wir ein weiteres Zuckerl für euch:

Unter allen Unterstützer/innen des Projekts «Die Grazer Gruppe» verlosen wir ein Kunstwerk der wunderbaren Malerin Judith Frewein (www.frewein.eu), welches exklusiv für die Crowdfunding-Kampagne kreiert wurde.

J E D E /R der mitmacht, kann das Kunstwerk gewinnen!

Gemeinsam erreichen wir unser Ziel!

Vielen Dank an alle fleißigen UnterstützerInnen!Von Markus Mörth Film- und Medienproduktion GmbH, am 18.06.2018

Update lesenä
Save the date!
Save the date!

Mit eurer Hilfe konnten 67% Prozent unseres Fundingziels bereits erreicht werden - und das in nur rund eineinhalb Wochen!

Außerdem haben wir ein SAVE THE DATE mitzuteilen:

Am Samstag, den 30. Juni 2018 von 10:00-14:00 stehen wir als Filmteam persönlich im Il Nascondiglio (https://ilnascondiglio.at) Rede und Antwort und freuen uns auf Begegnungen mit Literatur- und Filmbegeisterten. Auch alles zum Thema Crowdfunding kann vor Ort erfragt werden.

Im Spezialitätengeschäft von Irene Ofenheimer-Kober voller handverlesener Köstlichkeiten vom Gardasee können wir bei Espresso, Limoncello oder einem Gläschen Wein und Knabbereien über das Projekt plaudern.

Wann? Samstag, 30 . Juni 2018 von 10:00 bis 14:00

Wo? Il Nascondiglio - Handverlesene Köstlichkeiten vom Gardasee Kaiser Josef Platz 4, 8010 Graz

Eintritt frei!

Wir laden herzlich dazu ein und freuen uns auf euer Kommen. Um Anmeldung unter info@grazergruppe.at wird gebeten.