Ein philosophisches Bilderbuch über die Suche nach dem Glück. Für grosse und kleine Menschen ab fünf Jahren. Ein Projekt von Christine Gsell und Anna Schindler.

CHF 13’304

147% von CHF 9’000

147 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

135 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 27.2.2022

Einladung zur BuchvernissageVon Anna Schindler, am 01.11.2022

Update lesenä
Die kleine Milla ist gedruckt
Die kleine Milla ist gedruckt

Am 11. November 2022 um 17.30 Uhr wird in der Bibliothek Herisau gefeiert. Das Buch ist gedruckt und liegt jetzt im Trockenraum der Buchbinderei. Du kannst dein Exemplar an der Buchvernissage entgegennehmen. Dort werden auch die Originalillustrationen zu sehen sein und es ist möglich, diese zu erwerben. Mit einem Apero bedanken wir uns nochmal bei allen, die unser Projekt ermöglicht haben. Falls du nicht kommen kannst, wirst dir das Buch/die Bücher im Anschluss selbsverständlich per Post zugeschickt. Falls jemand sein/seine bestellten Bücher bis Ende November NICHT erhalten hat, bitten wir um eine Nachricht. Bitte meldet euch bei uns!

Herzliche Grüsse Christine Gsell & Anna Schindler

Endlich auf der ZielgeradenVon Anna Schindler, am 07.09.2022

Update lesenä
Milla kommt nach Hause
Milla kommt nach Hause

Dear All

Endlich ist es soweit! Das Buch ist fertig gezeichet, die Bilder sind gescannt. Nun ist unsere Grafikerin dran, Text und Bild in Einklang zu bringen. Dann wird unsere Lektorin einen letzten Blick darauf werfen, bevor das Buch «Die kleine Milla und das grosse Glück ENDLICH gedruckt wird. Das Papier ist gesichert. Am Freitag, dem 11. November um 18Uhr wird es eine Buchpremière in der Bibliothek Herisau geben. Wir - Christine Gsell und Anna Schindler werden anwesend sein. Und wir freuen uns, wenn wir mit einigen von euch anstossen können.

Für euere Geduld herzlichen Dank!

Anna und Christine

Gut Ding will Weile habenVon Anna Schindler, am 16.06.2022

Update lesenä
Milla ist auf dem Weg
Milla ist auf dem Weg

Liebe Milla-Leute

Handgezeichnetes braucht seine Zeit. Täglich arbeitet Christine Gsell ein Stück weiter und das Buch wächst. Da Christine jedes Bild komplett von Hand gestaltet und auf computertechnische Mittel verzichtet, dauert es länger, wie geplant. Daher bitten wir euch um Geduld bis in den Herbst. Im Oktober spätestens sollte das Buch gedruckt sein und zu euch kommen. In der Lesenacht vom 11. November wird es um 18 Uhr in der Bibliothek Herisau auch noch eine Buchvernissage geben.

Wir wünschen allen einen wunderbaren Sommer und grüsse herzlich aus Herisau Anna & Christine

P.S. Falls jemand noch keine Postadresse hinterlassen hat, gerne nachholen, damit wir das Buch ohne Verzögerung senden können.

Maigruss vom HonigbärenVon Anna Schindler, am 10.05.2022

Update lesenä
Honigbär
Honigbär

Liebe Unterstützer*innen

Die Farbstifte werden kürzer und die Tiere lebendig. Bild für Bild wächst unser Buchprojekt. Wir schicken euch mit dem Honigbär eine kleine Kostprobe - langsam aber stetig geht es vorwärts, doch es braucht noch etwas Geduld, bis alles fertig gezeichnet ist…

Mit herzlichen Maigrüssen

Anna und Christine

Ein Frühlingsgruss von MillaVon Anna Schindler, am 30.03.2022

Update lesenä
  • Hier kommt unser Frühlings-Update...
    Hier kommt unser Frühlings-Update...
  • Der Rohling ist geboren, das Papier bestellt.
    Der Rohling ist geboren, das Papier bestellt.
  • Und das Das Storyboard ist fertig, viele neue Bilder sind entstanden.
    Und das Das Storyboard ist fertig, viele neue Bilder sind entstanden.

Die kleine Milla ist auf gutem Wege und alles ist aufgegleist.

Neu dazu gekommen ist der alte Uhu, den Milla auf ihrer Suche nach dem Glück trifft. Die Aufgabe des Uhus ist es, über die traurigen Dinge auf der Welt zu heulen. In Anbetracht des aktuellen Krieges in der Ukraine, hat er auch allen Grund dazu.

Doch es gibt auch Grund zur Freude: Das Papier ist bestellt, der Rohling steht und das Storyboard ebenfalls. Christine wird in den nächsten Wochen intensiv mit der Ausgestaltung der Illustrationen beschäftigt sein. Wenn alles nach Plan läuft, werden wir das Buch im Sommer in die Druckerei bringen. Wir halten euch auf dem Laufenden. Schaut dem Frühling zu, esst viele Schoggi-Ostereier und bleibt gesund.

Herzliche Grüsse von Anna

WE MADE ITVon Anna Schindler, am 28.02.2022

Update lesenä

MILLA FLIEGT

HURRA! Von Anna Schindler, am 04.02.2022

Update lesenä

Danke an ALLE, die uns unterstützt haben.

Wir heissen alle, die uns neu unterstützen wollen herzlich Willkommen.

DENN: Wenn wir weitere Unterstützung bekommen, können wir unsere Buch-Auflage erhöhen und zeitgleich ein Theaterstück schreiben, für das sich der Stoff sehr gut eignet.

Dem Projekt sind Flügel gewachsenVon Anna Schindler, am 02.02.2022

Update lesenä

Liebe Familie, liebe Freundinnen und Freunde, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer

Nach fünf Tagen auf der Plattform «wemakeit» wird es Zeit, euch DANKE zu sagen. Wir haben eine unglaubliche Woche hinter uns und freuen uns riesig über den fulminaten Start des Milla-Projektes. Das Team von wekmakeit hat uns sogar zu ihren Lieblingen hinzugefügt, das freut uns besonders!!! Das alles war möglich dank EUCH!!!. Wir bedanken uns ganz herzlich, sei es für den Kauf einer Belohnung, die finanzielle Unterstützung des Projektes oder durch das Weitersenden unserers Crowdunding-Links in eurem Umfeld. Wir sind optimistisch, dass wir unser Ziel erreichen. Geplant ist, dass das Buch «Die kleine Milla und das grosse Glück» im Sommer 2022 gedruckt bei uns und bei euch auf dem Tisch liegt. Bis dahin hoffen wir, unser Budget zu übertreffen, um so mehr in die Graphik und ein gutes Lektorat investieren zu können.

Mit herzlichen Grüssen

Anna Schindler & Christine Gsell