Wer sind wir?

Wir sind Mike, Dani, Tobi und Sam. Wir haben die ROOFTOP HEROES vor gut einem Jahr in der vollen Absicht gegründet, mit moderner Popmusik einen weiteren Schritt Richtung Professionalität zu wagen. Alle Mitglieder bringen bereits reichlich Erfahrungen aus anderen Projekten mit. Unter anderem durften wir bereits Auftritte beim Eurovision Song Contest, The Dome und Köln 50667 sowie am Donauinselfest in Wien oder am Openair Gampel spielen.

Picture 8a620235 f511 494a ac2e d0205738cb65Picture 9de7a5f1 549e 4d08 9d8b ce8ef073a167Picture 5f96fb7f 6c0c 4f1c 9f0f 5ea70f1f1b41Picture 6dd29ede b53f 4dab b0c9 8709c5a6122ePicture fd5ba5d5 c6bf 4746 8561 14ab129c5d88

Was machen wir?

Unsere ersten Singles produzierten wir mit Vincent Sorg, welcher sich als Echo-Gewinner und Produzent u.a. der Toten Hosen oder Michael Patrick Kelly einen Namen gemacht hat. Die Singles wurden im Januar 2019 fertig. Erstmals haben wir zur Veröffentlichung sämtlicher Songs einen ehrgeizigen Promotion-Plan ausgearbeitet, welcher nebst dem gesamten Vertrieb über die gängigen Streaming-Plattformen wie Spotify und Apple Music, einer Radio-Promotion durch die deutsche Agentur Guerilla Music und einer ausgefeilte Kampagne mit insgesamt 10 Videoclips auch eine erste Tour beinhalten soll. Ende des Jahres soll dann eine limitierte EP mit allen Songs erscheinen. Die ersten drei Coversongs sowie die ersten Single sind bereits raus und können u.a. auf YouTube, Spotify oder Apple Music angehört werden. Im Juni folgt die nächste und im August die übernächste Single.

Picture e5d6480a bbed 4dd9 b911 b3510c2a7044Picture ca96f494 0b7e 4918 bee2 1a03f1d319a1Picture 1e049969 be45 4ef8 949d 209baec5c35dPicture 0edff7c0 3693 42b2 86c7 487b6af84d7bPicture 17995a94 09e0 4164 8f08 bd7f673a67d5Picture b1238173 4e7d 4af1 80b0 fb805a86cde7Picture 5945dae9 30c9 4168 ad5b f83f3d57eacdPicture 1e295b23 c8c5 46e6 b9a4 c07137f0a94f

Wozu brauchen wir Deine Unterstützung?

Den ersten Teil unserer Produktion und die erste Promotionkampagne konnten wir mit einer Mischung aus Fördergeldern und einem grossen Teil aus eigenen finanziellen Mitteln bewältigen. Um die Produktion der weiteren Videoclips als auch die Promo-Arbeit finanziell tragen und erfolgreich gestalten zu können, sind wir überzeugt, den Schlussspurt zusammen mit Euch und dieser WEMAKEIT-Kampagne zu schaffen. Wir freuen uns deshalb riesig über jede einzelne Unterstützung!

Picture 8fb770ff 1c03 42a9 a7be cae5cc63430cPicture 48dbb144 58ca 4892 8bc0 6367b49d4d74

Who are we?

We are Mike, Dani, Tobi and Sam. Originally called BluePearl, we’ve done some rearrangement to take the next step on the way to create modern pop music and trying to be professional. Every one of us has huge experience in touring, composing, songwriting and playing big concerts like Eurovision, The Dome or Donauinselfest.

Picture 8a620235 f511 494a ac2e d0205738cb65Picture 9de7a5f1 549e 4d08 9d8b ce8ef073a167Picture 5f96fb7f 6c0c 4f1c 9f0f 5ea70f1f1b41Picture 6dd29ede b53f 4dab b0c9 8709c5a6122ePicture fd5ba5d5 c6bf 4746 8561 14ab129c5d88

What are we doing?

Our first songs we’ve produced with Vincent Sorg, an Echo-award-winner and famous German producer. The singles are ready to release since January 2019. We’ve done some huge plannings for the whole year for the first time. The plan is not only to release the songs on streaming and sales channels, but also radio promotion with a famous German agency, a first tour in late 2019 and a social media campaign with 10 video clips. At the end of the year, there will be a limited EP with all songs. First three cover songs, as well as the first single «Heroes», can be heard on YouTube, Spotify or Apple Music. Next single will be released in June.

Picture e5d6480a bbed 4dd9 b911 b3510c2a7044Picture ca96f494 0b7e 4918 bee2 1a03f1d319a1Picture 1e049969 be45 4ef8 949d 209baec5c35dPicture 0edff7c0 3693 42b2 86c7 487b6af84d7bPicture 17995a94 09e0 4164 8f08 bd7f673a67d5Picture b1238173 4e7d 4af1 80b0 fb805a86cde7Picture 5945dae9 30c9 4168 ad5b f83f3d57eacdPicture 1e295b23 c8c5 46e6 b9a4 c07137f0a94f

Why do we need your support?

We’ve already funded the first big bunch of production and promotion costs completely by ourselves. But for funding the next video clip production costs and the further promotion successfully, we need you. We’re convinced to take the final steps for a successful campaign with you in this WEMAKEIT-Campaign. Thank you very much for every single support!

Picture 8fb770ff 1c03 42a9 a7be cae5cc63430cPicture 48dbb144 58ca 4892 8bc0 6367b49d4d74