Als Raumplanerin und Ökonomin benenne ich in meinem Buch die negativen Auswirkungen der Verstrickungen zwischen Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Raumplanung und biete Wege für deren Auflösung an.

CHF 41’747

104% von CHF 39’950

104 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

97 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 10.6.2022

Vielen Dank für Eure Geduld!Von Christine Seidler, am 20.03.2024

Update lesenä
Cover Von Donuts, Berlinern und einer anderen Raumplanung
Cover Von Donuts, Berlinern und einer anderen Raumplanung

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, ihr habt viel zu lange nichts von mir gehört. Dafür möchten wir, der Triest Verlag und ich, uns entschuldigen. Nun ist die sehr intensive Arbeit an meinem Manuskript beinahe abgeschlossen und wir sind auf der Zielgraden. Mein Buch wird im Herbst erscheinen und dazu gibt es zwei Anlässe, einen in Zürich und einen in Chur. Über die Termine informiere ich euch rechtzeitig und würde mich sehr freuen, euch dann persönlich zu sehen und kennenzulernen. Über die Produktionsphase halte ich euch ebenfalls auf dem Laufenden. Wir erarbeiten sehr schöne Infografiken für das Buch. Dazu bald mehr. Vielen Dank für Euer Vertrauen!

Update lesenä

Wir sind im Endspurt! Das Manuskript habe ich im Sommer und Herbst nochmals im Ping-Pong mit dem Verlag überarbeitet und geschärft. Die Arbeit war intensiv und gut. Im Zuge dieser Präzisierungen haben wir auch alle Grafiken angeschaut und für die Gestaltung vorbereitet. Sie sind im entstehen, ersten Eindrücke zeige ich euch mit den Musterseiten. Nun sind wir tatsächlich im Schlussspurt, allerdings dauert der bei gut 1 Mio Zeichen (mein Manuskript ist ordentlich gewachsen). Lektorat, Satz und Korrektur werden wir im Frühjahr 2023 machen. Der Druck folgt im April/Mai und Anfang Juni habt ihr Eure Exemplare in den Händen. Ich melde mich im Frühjahr, dann kann ich Euch den Termin für die Vernissage bekannt geben. Ich freue mich sehr auf das Buch und auch auf das Kennenlernen. Schöne Festtage und eine guten Start in 2023 und vielen Dank für Eure Geduld, Christine.

Vielen, vielen Dank, ich freue mich riesig!!!Von Christine Seidler, am 10.06.2022

Update lesenä

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, wir haben das Finanzierungsziel erreicht. Dank euch kann ich mein Herzensprojekt jetzt umsetzen. Das ist grossartig und ich bin überwältigt. Als nächstes steht die Überarbeitung des Manuskripts an, über die weiteren Schritte halte ich euch sehr gerne auf dem Laufenden. Eure Belohnungen gibt es dann im Herbst mit und zum Erscheinen. Nochmals Danke, ich stosse jetzt schon einmal virtuell mit euch allen an, Christine.

Endspurt!Von Christine Seidler, am 07.06.2022

Update lesenä

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer

Ich habe die Zusage für Unterstützungen von insgesamt CHF 20’000.–, die morgen auf dem wemakeit-Konto gutgeschrieben sein werden. Damit sind wir meinem Ziel ein sehr grosses Stück näher gekommen. Ihr habt dann bereits 75% des Gesamtbetrags finanziert. Meine Kampagne läuft diesen Freitag, 10. Juni, aus. Falls Ihr in Eurem Bekanntenkreis mögliche weitere Unterstützerinnen und Unterstützer aktivieren könnt, würde mich das sehr freuen. Vielen Dank für Euren Support!

Herzliche Grüsse Christine

Vielen Dank!Von Christine Seidler, am 12.05.2022

Update lesenä

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, dank Euch haben wir bis heute 12% der Finanzierung sichergestellt. Ich freue mich sehr und möchte mich dafür bei Euch allen bedanken. Falls Euch jemand in den Sinn kommt, der mein Buch ebenfalls unterstützen möchte und könnte, würde ich mich freuen, wenn Ihr darauf aufmerksam macht. Ein herzlicher Gruss von Christine

Beitrag auf SRF zu Gemeinden in der WachstumsfalleVon Christine Seidler, am 10.05.2022

Update lesenä

Ich erkläre im Beitrag auf SRF wie es dazu kommt und mit meinem Buch möchte ich Auswege aufzeigen, wie Städte und Gemeinden aus dieser Falle herauskommen.

https://www.srf.ch/play/tv/redirect/detail/84974e10-f374-4c08-b40c-ba5e4130be69