Grüne Energie für Kamerun!

von KamerunGO!

Bekoko

In Kamerun ist täglich mit längeren Stromausfällen zu rechnen. Mit dem Ausbau der Solaranlage stellen wir eine nachhaltige, autarke und konstante Stromversorgung des Community Spitals sicher.

CHF 9’438

111% von CHF 8’500

111 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

94 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 14.6.2021

Kommentierenä

Melde dich mit deinem Profil an, um das Projekt zu kommentieren.

Anmelden

  • Weil die Tochter meiner guten Freundin ab August im Gesundheitszentrum ein Volontariat macht und ich sie dabei unterstützen möchte und damit möglichst bald die Solaranlage erweitert werden können.

    Renrob am 7.6.2021 20:39

  • Ein Spital nützt nur, wenn es funktioniert.

    katrinhubschmid am 27.5.2021 08:46

  • Ich finde es wichtig dass die Energie da produziert wird wo sie gebracht wird. Ohne eine stabile Versorgung kann nicht effizient gearbeitet werden.

    Alvori am 26.5.2021 22:58

  • Liebes Kamerun Team
    Ich danke euch für euren Einsatz. Ich habe als Schweizer einen emotionalen Bezug zu Kamerun. Ich wurde 1965 in Manyemen in Kamerun in einem kleinen Urwaldspital geboren. Investitionen in eine robuste und nachhaltige Gesundheitsinfrastruktur sind ihr Geld immer wert. Macht weiter so.

    Der Kameruner am 26.5.2021 19:35

  • Die Stromversorgung durch den lokalen Netzbetreiber in Kamerun ist unterirdisch! Genau deshalb ist eine autarke Versorgung unerlässlich. Diese durch Sonnenergie zu erreichen finde ich absolut unterstützungwert! Daumen hoch!

    Endale am 10.5.2021 11:59

  • Liebes Projektteam, liebe Kimi

    Warum ich gerne spende ist relativ simpl: Ich bewundere Menschen, welche nicht nur darüber nachdenken, sich sozial und humanitär zu engagieren, sondern es braucht auch Mut…den inneren Wunsch, so etwas zu machen, dann auch umzusetzen und dabei das ganze Herz mitreinzustecken! Meine liebe Kim, ist so ein Mensch. Und gemeinsam mit allen Beteiligten, bin ich der festen Überzeugung, mit meiner Spende auch ein Zeichen des Respektes zu setzen.
    Wir Menschen hier sind alle so gefangen in unserem Alltag, gefüllt mit 10-Miniproblemen...und verlieren uns oft in negativen Gedanken. Dabei sollten wir jede etwas «schwierige Situation» genauso als Challange annehmen und sowieso viel öfters achtsam sein, wie gut es uns Menschen hier in der Schweiz grundsätzlich geht und für wie vieles wir dankbar sein sollten.
    So kann ein Fahrrad, welches eine «Platte» hat...ein Anlass sein, etwas neues mechanisches zu lernen 🧐...ein langweiliger Anlass kann eine Möglichkeit sein, auf neue Menschenbekanntschaften zu stossen 🧐...etwas Peinliches was einem wiederfährt, kann ein Bewusstsein schaffen, sich ein bisschen mehr Selbstironie zu gönnen🧐.

    Ich finde es grossartig, was ihr mit eurem Vorhaben dieses Projektes erreichen wollt für die Menschen in Kamerun.

    Viel Erfolg und noch mehr Spenderherzen wünsche ich euch.

    Lieben Gruss,
    Isa

    Isa am 5.5.2021 20:48