Grüne Energie für Kamerun!

by KamerunGO!

Bekoko

In Kamerun ist täglich mit längeren Stromausfällen zu rechnen. Mit dem Ausbau der Solaranlage stellen wir eine nachhaltige, autarke und konstante Stromversorgung des Community Spitals sicher.

CHF 9’438

111% of CHF 8’500

"111 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

94 backers

Successfully concluded on 14/6/2021

Wir sind autark und nachhaltig!By KamerunGO!, on 20/11/2021

Endlich – die neuen Solarpanels, die durch ein Crowdfunding erfolgreich finanziert werden konnten, sind installiert. Das Gesundheitszentrum ist nun zu 100 Prozent autark und wird 24/7, auch bei Ausfällen des lokalen Stromnetzes, mit Strom versorgt. So können Patienten abends oder sogar nachts versorgt werden. Auch die alten Solar-Panels befinden sich noch auf dem Dach und werden bald angeschlossen, um dann die neue Dental-Einheit anzutreiben. So sind bald auch Zahnuntersuchungen im Gesundheitszentrum möglich.

Update - Solar-Panels sind in Kamerun eingetroffen!By KamerunGO!, on 20/09/2021

Nach globalen Verzögerungen von Containerschiffen wegen der COVID-19-Pandemie sind die neuen Solar-Panels nun endlich in Kamerun eingetroffen. In den nächsten Wochen werden diese installiert und die Solaranlage in Betrieb genommen. Dank dem Ausbau der Solaranlage können wir endlich die Dental-Einheit in Betrieb nehmen und damit zahnmedizinische Untersuchungen anbieten! Wir halten euch gerne auf dem Laufenden und melden uns mit ein paar Fotos der neuen Solaranlage zurück! :) Ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen - Danke!

Juhuuu, auf dieses Dach kommen bald noch mehr Solar-Panels! By KamerunGO!, on 23/06/2021

Vor einer Woche haben wir unser Crowdfunding-Ziel für noch mehr grüne Energie in Kamerun nicht nur erreicht, sondern um fast 1’000 Franken übertroffen. Ganz herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender! Mittlerweile werden die neuen Komponenten bereits eingekauft und durch unseren Partner Bon Secours nach Kamerun gebracht. Nach Ankunft Mitte Juli übernimmt unsere NGO Hope and Life Cameroun die Teile und übergibt sie zur Installation an die schweizerisch- kamerunische Firma African Solar Generation. Schliesslich kann dann die neue Dentaleinheit mithilfe unseres Medizintechnikers in Betrieb genommen werden. Ein richtiges Gemeinschaftsprojekt also!

Danke! Merci! Grazie! 💪By KamerunGO!, on 08/06/2021

Dank eurer grossartigen Unterstützung haben wir unser Ziel bereits 5 Tage vor Ablauf der Deadline erreicht!

Was über den Betrag von 8’500 Franken hinaus geht, fliesst direkt in das Gesundheitszentrum. 🏥 Unter anderem um das Angebot weiter auszubauen, sowie finanzschwache Familien die Gesundheitsversorgung zu finanzieren.