HALLE - Raum für die Künste

von HALLE

Sankt Gallen

1. Mai - 31. Oktober 2017 | Theater, Tanz, Performance, Kunst,
Installationen, Lesungen, Workshops, Partizipation, Diskussion, Begegnung, Experimente | Produktionsraum | Feste | Märkte

CHF 16’425

109% von CHF 15’000

109 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

87 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 26.6.2017

Kunst und Kultur zum Zuschauen und Mitmachen in der HALLE

Das Areal am Güterbahnhof St.Gallen ist unternutzt. In einer 650m2 grossen Halle wird von Mai bis Oktober 2017 ein Raum für Kunst, Theater, Tanz, Soziales, Diskussion, Experimente, Treffen und Raum für eigene Projekte. Und wir tun alles dafür, dass es auch im nächsten Jahr weitergeht.

Die HALLE bietet Platz für renommiertes Kunstschaffen, innovative Formen und überraschende Experimente aus allen Sparten. Im Programm sind Vorstellungen und Ausstellungen ausgezeichneter Gruppen ebenso enthalten wie Phasen des Austauschs und der Diskussion. Jeden Monat wird der Raum für eine Woche jungen Kunst- und Kulturschaffenden für die Entwicklung eines spezifischen Projekts gratis zur Verfügung gestellt. Ein Programm für junge Menschen bietet Rezeption und Mitwirkung an. In Workshops und einem partizipativen Projekt kann das Publikum sich selbst ausprobieren und Teil des Programms werden.

Wir haben die leerstehende Halle entrümpelt, geputzt und mit viel Herzblut ausgestattet, und nun….

...soll hier Leben einkehren!

Nun füllen wir die Halle mit Leben und Programm. Und das soll für möglichst viele spannend sein. Deshalb haben wir ausgezeichnete Künstler ebenso eingeladen, wie (noch) unentdeckte Talente, die aber unbedingt gesehen werden müssen, weil sie so grandios sind. Ausserdem wollen wir kreativen Raum schaffen für spannende Experimente und Premieren. Für Kinder und Jugendliche bieten wir mit einer Human Library die Möglichkeit, Geschichten aus ihrem eigenen Leben zu erzählen. Und uns die Möglichkeit, ihnen zuzuhören. Ausserdem starten wir mit den Bewohnern der Stadt ein grosses Projekt zum Mitmachen.

Jetzt brauchen wir Dich!

Unsere Vision von einem lebendigen Raum mit ganz unterschiedlichen Projekten und Kultur mit viel Raum für Austausch und Experimente braucht die Energie von vielen. Nur so kann hier etwas entstehen.

Unsere Ideen und das Programm bedürfen viel Koordination, Ausstattung, Requisiten, Material und natürlich Manpower. Für alle diese Dinge brauchen wir Deine Unterstützung! Und danken Dir schon jetzt sehr herzlich.