Unterstütze mich beim Praxisausbau eines Zentrums für Gesundheit & Hilfe zur Selbsthilfe. Dienstleistungen & Kurse, die Dir dabei helfen, durch eigenes TUN Gesund zu bleiben bzw. es wieder zu werden.

CHF 20’682

103% of CHF 20’000

"103 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

26 backers

Successfully concluded on 8/3/2022

!!!! D A N K E !!!!By Astrid Kriech, on 09/03/2022

Euch Allen von Herzen ein riesiges DANKESCHÖN !!!

Ich bin gerade daran eure Belohnungen fertig zu machen.

Diejenigen von Euch, die in den nächsten Wochen bereits Termin bei mir haben, erhalten diese dann von mir persönlich übergeben.

Diejenigen von Euch, die aktuell keinen absehbaren Termin bei mir haben, bekommen die Belohnung per Post zugestellt.

Diejenigen, die sich als Belohnung eine Lektionenkarte ausgesucht haben, können sich aber bereits für die nächsten Kursstunden online über die Webseite www.kriech-gsund.ch anmelden (oder mir ihre Wunsch-Kurs-Daten mailen).

Ich freu mich drauf Euch alle bald wieder zu sehen…

… und am Wochenende wird weiter gemalert … Die Trennwand ist fertig, und jetzt kommt der «Selbermachen»-Part dran… Fotos folgen…

ganz herzliche Grüsse, Eure Astrid

... es geht vorwärts ...By Astrid Kriech, on 28/02/2022

… nicht nur die Handwerker sind fleissig … wir waren es auch am Wochenende …

Heute ist der Elektriker am Arbeiten - und natürlich auch der Gipser weiter an der Wand…

Morgen Abend sitzen wir dann zur weiteren Planung zusammen….

Auf jedenfall ist am 26.3. dann gemeinsam mit meinen Vermietern und hoffentlich vielen Freiwilligen grosser «Putztag», bevor dann der Boden verlegt wird.

... was gerade so läuft...By Astrid Kriech, on 08/02/2022

Liebe Alle,

erst nochmal VIELEN DANK!!!! für Eure Unterstützung…

heute ein erstes Update:

Seit Sonntag hat die Gsundheitspraxis und damit das Zentrum endlich ein neues, einheitliches Logo. Seit gestern ist das jetzt auch auf der Webseite www.kriech-gsund.ch aufgeschaltet, und dort findet sich die Seite «Info-Zentrum» mit den aktuellen Infos zum Projekt. Die Webseite generell wird auch diese Woche noch auf «Vordermann» gebracht mit den aktuellen Terminen und Preisen. Auch alle anderen Drucksachen, wie Flyer und Kurs-Ausschreibungen etc werden gerade auf das neue Logo umgestellt.

Gestern sind wir den Mietvertrag noch einmal final durchgegangen - und jetzt werden die letzten Kleinigkeiten noch korrigiert und dann wird unterschrieben. Ich habe ein sensationelles Vermieter Ehepaar, das an dem Projekt mindestens genauso Freude hat wie ich :-)

Es wird gerade ein neues WC eingebaut, und es wird auch eine Garderobe zum umziehen geben :-)

Ich hatte zwischenzeitlich schon ein paar Gespräche mit Interessentinnen für Praxisraum-Untermiete, und es gibt schon «heisse» Kandidatinnen für Kurs-Raum Untervermietung.

Mit Freundinnen gemeinsam ist eine interessante Idee für den grösseren Raum entstanden, die jetzt so langsam aus dem Brainstorming in die schriftliche Konzeption geht… Stichpunkte dazu: «offene Kreativwerkstatt» mit «Harassen-Shop» für Selbstgerechtes «aus der Region, für die Region» im Stil «Koffermarkt» mit «Begegnungssofa für Kaffee und Kuchen»… Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Die Handwerker lassen sich gerade bitten mit den Angeboten, aber Alain, mein Super-Bauführer-Nachbar, tritt ihnen beständig auf die Füsse und ist dabei die Ruhe selbst (was gerade sehr hilfreich ist, weil ich hier eher dazu neige mich ins Chaos zu stürzen).

Der Innenausstatter meiner Wahl für Praxisvorhänge hat jetzt leider absagen müssen weil sie zu viel Arbeit haben, also bin ich hier wieder zurück auf Start und auf der Suche… schlimmstenfalls muss ich doch noch die Nähmaschine auspacken und mit meiner Freundin Steffi eine Näh-Nacht einlegen :-)

Dafür aber wird der neue Boden für Praxis und Kursraum, der eigentlich erst Ende Februar kommen sollte, bereits am Donnerstag angeliefert, so dass er genügend Zeit für die Akklimatisation im Raum hat :-)

Ihr seht… ich bin beständig dran, und es geht Schritt für Schritt weiter…

Sobald es wieder mehr News gibt, und ein paar Fotos vom «Baufortschritt» hört Ihr wieder von mir…

es grüsst Euch Alle von Herzen Astrid