Picture 6359bc1a 8134 465a 8504 4b93ee48e093

Der JSG braucht eure Unterstützung!

Der Jungle Street Groove ist eine unkommerzielle Parade für elektronische Musik und findet bereits seit 1995 in Basel statt. Bis zu 12 Groovetrucks mit Soundsystems fahren während 3 Stunden durch die Innenstadt. Dabei reichen die Musikstile heute von Jungle & Drum’n’Bass, über House & Techno, bis hin zu Dubstep, Elektro oder Reggae. Mit der Parade schaffen wir eine Plattform für unkommerzielle Kultur, was DJ’s, Musiker und Kulturschaffende aus der Schweiz und dem Ausland anzieht. Der JSG wird von den Teilnehmern gestaltet, ist unabhängig und non-profit. Auch auf Sponsoring und Werbung wird seit jeher verzichtet. Das soll auch so bleiben.

Der letzte Jungle Street Groove zog 8000 Besucher und 12 Groovetrucks an und war somit ein voller Erfolg. Am 1. September 2012 startet der JSG zum 14. Mal. Die diesjährige Route verläuft vom Schaffhauserrheinweg dem Rhein entlang bis hin zur Kaserne. Im Anschluss an die Parade findet die offizielle Afterparty mit Drums of Death (live, UK) im Hinterhof in Basel statt.

Warum wir eure Unterstützung brauchen

Da der JSG in den vergangenen Jahren stark gewachsen ist, ergeben sich einerseits höhere Kosten für Hilfskräfte, Entsorgung und Toiletten. Aber vor allem weil die Auflagen der Stadt von Jahr zu Jahr strenger werden, erreichen die Kosten der diesjährigen Parade Rekordhöhe. Neu muss der Verein JSG u.a. auch für den Polizei-Einsatz und die Verkehrssperrungen aufkommen.

Bisher konnte die Parade selbständig durch die Einnahmen aus der Afterparty und dem Getränkeverkauf finanziert werden. In diesem Jahr werden wir jedoch die Mehrkosten in der Höhe von CHF 7000 alleine nicht tragen können. Ohne eure Hilfe werden wir in Zukunft nicht mehr in der Lage sein, den Jungle Street Groove zu veranstalten. Aus diesem Grund hoffen wir auf eure Unterstützung, damit diese einzigartige Veranstaltung auch in Zukunft bestehen bleibt.

Picture adc28458 e3c5 4b12 984a 0c11742457e2Picture 204a9d2f 9faa 49a3 afad 477c277d0558Picture baf9bc1d e309 46f4 b8b5 d915427f14e8

Momentaufnahme JSG 2010

Goodies

Picture c26044d4 1e6c 4ec4 a7c3 5160b4d767cdPicture 8105e08b 5a2c 4055 800b 61c42c5a288d

The JSG needs your support!

The Jungle Street Groove is a non-commercial parade for electronic music and has been taking place in Basel since 1995. During 3 hours, up to 12 groove trucks with soundsystems ride through the city center. The music ranges from Jungle & Drum&Bass, to House & Techno, Dubstep, Electro and Reggae. The parade offers a platform for non-profit oriented culture, working together with DJs, musicians and promoters from Switzerland and across the border. Since the beginning, the event is being organized without any commercial sponsorship, and we want to keep it that way.

The last Jungle Street Groove attracted 8000 people and 12 Groovetrucks and was a great success. On the 1st of September 2012, the JSG will start for the 14th time. This year’s route goes from Schaffhauserrheinweg, along the Rhein until Kaserne. Following the parade, the official afterparty will take place at the Hinterhof with Drums of Death (live – UK).

Why we need your support

Because the JSG has grown over the last few years, we are facing higher costs for the staff, disposal and toilets. But most of all, because the requirements of the city administration become more severe each year, the costs for this year’s parade have reached an all-time high. For the first time, the JSG-team has to pay for the police operation and traffic blocks.

In previous years, the parade could be financed fully by ticket sales on the afterparty and by selling drinks. This year however, we will not be able to bear the extra costs, which run up to 7000 Swiss Francs. Without your support, we won't be able to organise the Jungle Street Groove after this year. That is why we are counting on your support, to make sure that this unique event can still take place in the next years.

Snapshot JSG 2010

Goodies