Ein Kinderbuch, das sich dem Thema «Angst» widmet? Genau darum geht's bei Edi. Unterstütze mich und den ängstlichen Nichtschwimmer dabei, eine mutige Message an die nächste Generation weiterzugeben.

CHF 15’255

127% von CHF 12’000

127 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

153 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 7.3.2023

Ein Frosch, der nicht schwimmen kann

Es handelt sich um ein Buch (24x24 cm, 40 Seiten) über einen eher ungewöhnlichen Frosch, der eine gehörige Portion Angst vor Wasser in sich trägt. Er leidet unter diesem unangenehmen Problem und versucht es mit allen Mitteln vor seinem Umfeld zu verbergen. Immer wieder kann er mit Ausreden seiner Furcht aus dem Weg gehen bis… ja bis was?

Ich werde an dieser Stelle natürlich nicht die ganze Geschichte erzählen. Sonst wirds ja langweilig. Nur soviel schon mal vorne weg: Es gibt, wie es sich für ein Kinderbuch gehört, ein Happy End!

Etwas Besonderes

Meiner Meinung nach wird in dieser witzigen Story ein wichtiges Thema behandelt. Der richtige Umgang mit etwas Unangenehmen (Angst) wird dem Nachwuchs hübsch illustriert dargestellt, woran er bestimmt viel Freude haben wird.

Ich habe viel Herzblut in das Projekt gesteckt und würde mich riesig freuen, dies mit eurer Hilfe veröffentlichen zu können. Wäre zu schade, wenn all diese Arbeit in der Schublade verstauben würde. Es machte unglaublich Spass an dem Buch zu arbeiten… und für den Fall eines erfolgreichen Abschlusses habe ich schon viele Ideen für eine Fortsetzung im Kopf.

AUSSERDEM: Die erste Inhaltsseite ist reserviert für die Namen aller lieben Leute, die mich durch das Crowdfunding unterstützen. Je höher euer Beitrag, desto grösser wird euer Name abgedruckt (siehe Belohnungen). Kann man schlecht Nein sagen, oder?

Dafür brauche ich Unterstützung

Nachdem das Buch fertig illustriert und getextet war, hielt ich Ausschau nach einem Verlag, der an einer Veröffentlichung interessiert ist. Ich wurde schnell fündig und ein Vertrag liegt auch schon auf dem Tisch.

Aber ich habe noch nicht unterschrieben. Denn ohne das nötige Kleingeld würde ich mich hier ordentlich verschulden. Produktionskosten (Druckvorstufe, Druck und Versand) für Bilderbücher werden von den Illustratoren oft selbt getragen. Darum bin ich hier auf eure Hilfe angewiesen. Ohne euch ist eine Publikation nicht machbar. Das Buch würde im Herbst 2023 produziert werden. Vielen lieben Dank an alle schon mal im voraus!

Erster Ausdruck (nicht Originalgrösse)
Erster Ausdruck (nicht Originalgrösse)