Mit seiner Neugier nimmt uns der 8-jährige Birk mit auf eine Reise in die Welt seines nonverbalen, autistischen Nachbarsjungen. Ein Buch um Diversität und Inklusion kindergerecht zugänglich zu machen.

CHF 5’375

107% von CHF 5’000

107 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

108 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 7.4.2023

🎉 Vernissage, am 25. August 📢Von Nadia Calamida, am 09.08.2023

Update lesenä

Liebe Unterstützer*innnen

Die Belohnungen und die Vernissage sind in den Vorbereitungen.

Nun sind wir noch in den Ferien. Aber schon bald wollen wir mit euch zusammen den Start von meinem Kinderbuch feiern!

Am Freitag, 25. August um 19 Uhr, findet in der Kreativfabrik in Ziegelbrücke die Vernissage statt.

Wir hoffen, dass es euch allen möglich ist dabei zu sein! Ich freue mich auf euch!

Sommerliche Grüsse Nadia

📚 Der Buchdruck ist in den Startlöchern! 🎉Von Nadia Calamida, am 08.05.2023

Update lesenä
Alvin freut sich!
Alvin freut sich!

Liebe Unterstützer*innnen

Wir haben freudige Neuigkeiten: Das Buch geht nun ins Layout und der Druck startet Ende Juli, so dass im August mein Kinderlesebuch in den Bücherläden erhältlich sein wird. Danach werden die Belohnungen versendet. Die Vernissage ist ebenfalls in Planung und wir werden euch diesbezüglich frühzeitig eine Einladung zukommen lassen.

Liebe Grüsse Nadia

Wir haben es geschafft!Von Nadia Calamida, am 13.04.2023

Update lesenä

Liebe Unterstützer:innen

Wir haben das Geld zusammen um das Buch «Alvin willst du mein Freund sein?» zu setzen und zu drucken! Ich bin so glücklich und aufgeregt, dass der nonverbale Autismus nun in einem Kinderlesebuch sichtbar wird.

Herzlichen Dank für eure grosszügige Unterstützung.

Auf den Schulstart, im August geht das Buch in den Druck. Sobald das Buch gedruckt ist, werden wir uns umgehend daran machen, eure Belohnungen zu versenden. Wir werden euch darüber auf dem Laufenden halten und euch informieren, sobald die Versandvorbereitungen abgeschlossen sind.

Wir melden uns wieder! Unterdessen wünschen wir euch einen schönen Frühling! Es ist die richtige Zeit um Neues zu erschaffen!

Bis bald und frühlingshafte Grüsse Nadia Calamida

Juhui, schon so viel ist zusammen gekommen!Von Nadia Calamida, am 31.03.2023

Update lesenä

Nun sind wir im Endspurt! Noch ein paar Tage und unserer Sammelaktion endet sehr erfolgreich!

Jeder weitere Franken hilft, das Defizit klein zu halten! Ein professionelles Vertreiben sichert uns die Ausstellung an Buchmessen und somit eine Verbreitung an eine grössere Bevölkerungsgruppe.

Wir sammeln weiter, bis am 7. April. Yes, we make it!

Am 2. April ist Welt-Autismus-Tag, Autism Awareness Day! Wir setzten ein bewusstes Zeichen – nonverbale Menschen werden sichtbar in einem Kinderlesebuch für Primarschüler!

Timo freut sich sehr darüber!

Herzlichen Dank an alle Unterstützer:innen und besten Dank für die wertschätzenden Kommentare!

Herzliche Grüsse Nadia

Update lesenä

Dass so schnell das Mindestziel erreicht wird, hätte ich nicht gedacht und erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit.

Nonverbalen, autistischen Menschen einen Platz in einem Kinderbuch zu geben ist wichtig. Diese Menschen sind auf uns angewiesen. Sie haben es verdient sichtbarer zu werden!

Jeder weitere Franken hilft uns das Buch noch mehr Personen zugänglich zu machen! Deswegen dürft ihr sehr gerne dieses Projekt weiterhin weiterleiten.

Wir haben unser Zusatzziel freigeschaltet, denn das sammeln endet erst am 7. April. Herzlichen Dank!