Liebe auf den ersten Schluck

von ensembleverbotenefrucht

Wien

Jippie! Unsere zweite CD liegt in den Geburtswehen... Wir proben schon fleißig und bald geht's ins Studio um speziell für Euch arrangierte Musik rund um Wien, Kaffee und Tango aufzunehmen.

EUR 9’210

102% von EUR 9’000

102 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

86 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 18.6.2021

WeihnachtsgrüßeVon ensembleverbotenefrucht, am 24.12.2021

Update lesenä

Liebe Freunde des guten Geschmacks,

wir wünschen Euch und Euren Liebsten ein wunderbares Weihnachtsfest. Möge das Christkind viele schöne Momente, Gedanken und natürlich auch Geschenke bringen.

Frohe Festtage! Eure Verbotenen Früchte

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...Von ensembleverbotenefrucht, am 06.12.2021

Update lesenä

Liebste Fangemeinde,

nun hat es doch etwas länger gedauert, als erhofft - doch «gut’ Ding braucht Weile» heißt es so oft.

Zum zweiten Adventsonntag wollen wir Euch nun endlich den versprochenen ersten Hörgenuss von «Liebe auf den ersten Schluck» zukommen lassen. Als kleine Entschädigung für die längere Wartezeit haben wir ein Video mit Eindrücken aus dem Tonstudio hinzugefügt.

Nun nähern wir uns aber wirklich unserem Ziel: Der Aufnahmeleiter ist fix und fertig, die Grafik beinahe final, ein Label wurde gefunden, die Promo für das Neue Jahr planen wir bereits mit professioneller Hilfe voraus und für die offizielle Veröffentlichung im Februar 2022 wollen wir uns für Euch ein ultra-kreatives Konzept überlegen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Geduld! Bald haben wir es geschafft :-) Wir wünschen Euch und Euren Liebsten eine schöne und besinnliche Adventszeit! Euer Ensemble Verbotene Frucht

Herbstliches UpdateVon ensembleverbotenefrucht, am 20.09.2021

Update lesenä

Liebe Freundinnen und Freunde der Verbotenen Frucht!

Vielen Dank nochmals für eure tolle Unterstützung beim Crowdfunding im Mai/Juni diesen Jahres. Wir sind noch mitten in den Arbeiten rund um die Fertigstellung der CD und wollen euch wiedermal auf den neuesten Stand bringen:

Im Oktober haben wir noch einen Termin im Studio Wavegarden, bei welchem wir die Nachbearbeitungen gemeinsam mit unserem wunderbaren Aufnahmeleiter Franz Schaden finalisieren werden. Parallel startet unsere Grafikerin bereits mit dem Design des Covers und des Booklets und sobald alles fertig ist, geht der Auftrag ans Presswerk raus.

Bis Weihnachten halten wir hoffentlich alle unsere CDs in Händen und horchen «Liebe auf den ersten Schluck» von Früh bis Spät. Um euch das Warten bis dahin ein wenig zu verkürzen, werden wir an unserem Studiotag einen Track für euch vorab fertigstellen und euch ab Mitte Oktober zur Verfügung stellen.

Wir wünschen euch einen wunderbaren Herbst mit vielen bunten Erlebnissen! Eure Verbotenen Früchte

«Die Blume verblüht, die Frucht muss treiben.»Von ensembleverbotenefrucht, am 05.06.2021

Update lesenä

Oh du liebe Crowdfunding-Gemeinde!

Nach etwas mehr als Halbzeit ist es für uns Zeit ein erstes Résumé zu ziehen. Ganz ehrlich, wir sind einfach sprachlos! Mit so viel liebevollem Support in so kurzer Zeit haben wir absolut nicht gerechnet. Dank eurer Unterstützung haben wir nicht nur weitere, wertvolle Hilfe der Bank Austria im Rahmen deren «Bank Austria Kunstpreis» erhalten, sondern sind unserem langersehnten Ziel, unsere «Liebe auf den ersten Schluck» für euch, die Nachwelt und für uns auf CD festzuhalten, ein großes Stück nähergekommen.

Und so befinden wir uns bereits auf der Zielgeraden: wir haben noch zwei Proben vor uns, bevor wir am 14. Juni unsere Aufnahme im Wavegarden-Tonstudio in Mitterretzbach beginnen. Dazu braucht es natürlich die ein oder andere Überlegung: wie machen wir die Aufstellung im Studio? Wann nehmen wir welches Stück auf? Wie nehmen wir welches Stück auf? Fragen über Fragen, deren Antworten wir hoffentlich schon bald alle finden werden. Selbstverständlich werden wir euch auch über die Fortschritte unserer Aufnahme auf Facebook (www.facebook.com/ensembleverbotenefrucht) informieren. Zur Feier des Tages haben wir noch ein paar neue Goodies hinzugefügt. Jetzt sollte wirklich für jede und jeden etwas dabei sein!

Helft uns gerne weiter auf den letzten Metern und teilt unser Projekt mit euren Freunden, dann kommen wir gemeinsam schnell ans Ziel!

Danke für eure Unterstützung!

Fruchtige Grüße, Euer Ensemble Verbotene Frucht

#bankaustriakunstpreis

Neues von der Frucht!Von ensembleverbotenefrucht, am 30.05.2021

Update lesenä
So viel Frucht ist nicht zu fassen!
So viel Frucht ist nicht zu fassen!

Ihr lieben Crowdfundler! Der erste große Meilenstein ist erreicht! Somit kommen wir in den Genuss der Unterstützung durch die Bank Austria im Rahmen des «Bank Austria Kunstpreises».

Ohne eure Unterstützung wäre das nicht möglich gewesen und dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bei euch bedanken. ❤️

Noch haben wir unser Ziel allerdings nicht ganz erreicht. Wir arbeiten hart an der Umsetzung unserer CD-Aufnahme - wir planen, schreiben, proben, lachen und weinen und trinken literweise Kaffee, um für den großen Tag gerüstet zu sein. Und wir versuchen natürlich auch unser Crowdfunding voranzutreiben. Wir sind uns sicher, dass es noch sehr viele Leute da draußen in der weiten Welt gibt, die auch ein Teil unseres Projektes und damit ein Teil unserer Liebe auf den ersten Schluck sein wollen. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der schon immer Tangostunden nehmen wollte, oder jemanden, dessen alte Tasten mal wieder gedrückt werden sollen. Vielleicht ist aber auch gerade eure Espressotasse zu Bruch gegangen und ihr wollt, dass wir euch bei einem Hauskonzert gleich eine neue vorbeibringen? Vielleicht kennt ihr aber auch einfach ein paar Leute, die ein bisschen Liebe brauchen können! All das und noch vieles mehr gibt es bei uns in Hülle und Fülle! Wir sind für jede Unterstützung von euch sehr dankbar und freuen uns schon riesig darauf unsere ersten Töne aufnehmen zu können! Wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, teilt die frohe Kunde gerne mit euren Freunden, dann ist es schon bald so weit!

Herzliche Grüße, Eure Früchtchen

#bankaustriakunstpreis