¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.

Zu Fuß von Wien nach Innsbruck, quer über die Alpen, um meinem Vater neu zu begegnen. Über meine Erkenntnisse möchte ich ein Buch schreiben. NACH HAUSE GEHEN ist ein Thema, das uns alle berührt!

EUR 3’750

62% von EUR 6’000

62 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

41 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 15.9.2015

Tag 42: Ankommen übenVon Michael K. Reiter, am 08.09.2015

Update lesenä

6:45 Uhr: Der letzte Tag meiner Tour hat begonnen. Tag 42. Beim Blick aus dem Hüttenfenster zeigen sich die Bergspitzen bereits in der goldenen Morgensonne und der Himmel ist wolkenlos. Was für ein Geschenk für diesen Tag!

Heute bin ich besonders ruhig und mag beim Frühstück kaum mit jemandem reden. Der bevorstehende Abschluss meiner Tour wird immer spürbarer.
Nach den spannenden letzten Tagen bin ich sehr glücklich und erleichtert. Schon gestern hatte sich die Aufregung über die vergangenen Routenänderungen gelegt und ich genoss den wunderschönen Aufstieg über die Bettelwurf Hütte zur Pfeishütte. Eine Tour, die ich schon seit meiner Jugend unternehmen wollte. Jetzt war ich da. Das Panorama war unbeschreiblich und ich spürte die Heimat tief in mir. Tirol war mir immer gut gesonnen und es machte nun alles Sinn wie es war. Es kommt mir vor als höre ich nun die Botschaften: «Spannung kannst du gerne haben! Doch du sollst sicher ankommen. Nimm nicht diesen Weg, sondern jenen, den du immer schon wolltest. Ich bringe dich dorthin.» Und mein Herz sagt mir, dass meine Mutter da ganz geschickt ihre Finger im Spiel hatte.
Ein unbeschreibliches Gefühl!

Im Liegestuhl vor der nun letzten Hütte schreibe ich diese Zeilen. Die Emotionen beginnen anzuschieben….

Für das langsame Eintauchen wieder zurück in die andere Welt werde ich mir Zeit nehmen. Wie hätte ich das Ankommen gerne? Was ist mir dabei wichtig?

Jetzt gehe ich los – in meine letzte Etappe. Und werde beim Gehen das Ankommen üben.

Bis später!

Endspurt!Von Thomas Felder, am 31.08.2015

Update lesenä

Liebe Freunde, liebe Unterstützer von Nach Hause gehen,

Thomas Felder ist bereits in Tirol unterwegs und wird in zirka einer Woche in Innsbruck eintreffen, dem Ziel seiner Wanderung. Er hat schon viel erlebt, er hatte viele interessante Begegnungen, Gespräche, Erkenntnisse und Feedback auf seine Berichte in Facebook und im Blog. Das wird ein spannendes Buch! Und es bleibt spannend bis er sein Ziel erreicht.

Auch das Crowdfunding für das Buch geht in die heiße Endphase. Es bleiben nur noch 15 Tage Zeit, um die angestrebte Summe von 6.000 Euro zu schaffen! Wenn nur ein einziger Cent fehlt, ist das Ziel nicht erreicht und das Crowdfunding gescheitert. Das wäre doch schade, oder? Denn es gibt ja auch ganz tolle Belohnungen, wie das Buch über das Projekt, ein Notizbuch, einen Kalender, einen Liegestuhl, eine Bergtour mit Thomas, einen Vortrag oder Workshop oder Zeit im Team-Hochseilgarten bei Mödling.

Bitte ladet eure KollegInnen, Freunde, Familie, Nachbarn, Wanderkumpel usw. usw. ein, beim Crowdfunding mitzumachen. Jeder Euro zählt! (Man kann den Betrag frei wählen und sich auch die Belohnung – je nach Betrag – auswählen). DANKE!

Halbzeit geschafft!Von Thomas Felder, am 21.08.2015

Update lesenä

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

Thomas Felder hat Anfang dieser Woche bereits die Hälfte seiner Tour geschafft und mittlerweile auch die heikle Etappe über das Tote Gebirge (nomen est omen!). Er ist vielen interessanten Menschen begegnet, hat viele berührende Gespräche geführt, nachgedacht, reflektiert, einige seiner eigenen Grenzen überschritten. Seine Geschichten kann man im Blog http://nachhausegehen.at/ und auf Facebook https://www.facebook.com/nachhausegehen nachlesen und sich die Fotos wunderschöner Berge, Landschaften und Hütten ansehen.

Jedenfalls genug Stoff für ein Buch – und es kommt ja noch mehr dazu! Um dieses Buch realisieren zu können (das Schreiben kostet ja Zeit, Layout und Druckerei Geld…), braucht er eure Unterstützung. Bitte verbreitet die Crowdfunding-Seite und ladet eure Familie, Freunde, KollegInnen und Firmen dazu ein, sich zu beteiligen. Es gibt tolle Belohnungen, die auch für größere Gruppen geeignet sind. Es könnte auch ein schönes Geschenk an jemanden sein. Danke!

Tataaaa! Der thinkoutside-Liegestuhl!Von Thomas Felder, am 06.08.2015

Update lesenä

Ab einer Unterstützung von 220 Euro gibt es als Belohnung den coolen thinkoutside-Klappliegestuhl und ein signiertes Exemplar des Buchs «Nach Hause gehen». Hier ein Vorgeschmack. Empfehlen Sie uns weiter!

Tag 6. Es geht auf die RaxVon Thomas Felder, am 03.08.2015

Update lesenä

Thomas Felder ist seit 29.7. unterwegs und startet heute den Aufstieg auf die Rax. Seinen Weg und seine Reflexionen könnt ihr im Blog nachhausegehen.at und auf Facebook https://www.facebook.com/nachhausegehen mitverfolgen. Wer das Buch zum Projekt unterstützen oder seine Freunde oder Geschäftspartner dazu einladen möchte, hier eine kleine Anregung: Ab 400 Euro gibt es als Belohnung eine Tageswanderung mit Tom, ab 550 Euro einen Besuch des Team-Hochseilgartens im Wassergspreng. Dort hat Thomas Felder die erste Nacht seiner Wanderung im Zelt verbracht. Go for it!

We proudly present: thinkoutside NotizbuchVon Thomas Felder, am 30.07.2015

Update lesenä

Ab einer Unterstützung von 40 Euro kannst du dir als Belohnung eines der schönen und personalisierbaren thinkoutside Notizbücher aussuchen. Zur Vorfreude hier eines der Exemplare. Bitte verbreitet unser Projekt an eure Freunde, Familie, KollegInnen, Nachbarn und Geschäftspartner, damit wir unser Ziel schaffen! Thomas Felder ist gestern zu seiner Wanderung von Wien nach Innsbruck aufgebrochen, über die er dann in seinem Buch schreiben möchte. Dafür brauchen wir eure Unterstützung. Danke! Das Nach-Hause-gehen-Team.

Los geht's! Doch wie eigentlich??Von Thomas Felder, am 21.07.2015

Update lesenä

DANKE für den wunderbaren Start!!

Trotz Badewetter und Urlaubsstimmung gibt es schon fleissige UnterstützerInnen! Das freut uns sehr! Und es steigert die Spannung, was jetzt noch weiter alles passiert…

Da uns einige Freunde angesprochen haben, wie das Unterstützen hier genau funktioniert, hier ein paar wichtige Details dazu:

  • Es gilt das Prinzip «ALLES ODER NICHTS», d.h. wenn wir gemeinsam die Summe von € 6.000,- nicht erreichen, wird nichts ausbezahlt und ihr bekommt am Ende der Kampagne alle Euren Beitrag zurück, ohne Belohnungen!
  • Die Belohnungen können frühestens am Ende der Kampagne eingelöst werden. Vorher sehen wir leider nicht, wer was «gekauft» hat.
  • Ihr könnt auch beliebige freie Beträge eingeben – nicht nur die vorbereiteten – und Euch irgendeine andere Belohnung vom Wert darunter aussuchen.
  • Ihr kommt zur Auswahl, wenn ihr auf den grünen Button «Unterstützen!» klickt. Dort seht ihr dann die ganze Liste der Belohnungen und auch einen Bereich mit den wichtigsten Fragen und Antworten.