Ich möchte für meine Grossratskandidatur ein innovatives Plakat/ Inserat gestalten lassen, wo nicht ich, sondern diese Forelle aus dem Oelebach dominiert. Ich engagiere mich für Umwelt und Tiere.

CHF 2’646

143% von CHF 1’848

143 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

22 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 21.3.2018

Update lesenä
  • Fische brauchen eine Stimme!
    Fische brauchen eine Stimme!
  • Der Verein DU unterstützt Personen, die sich für unsere Gewässer einsetzen wollen, beim Einstieg in die Politik
    Der Verein DU unterstützt Personen, die sich für unsere Gewässer einsetzen wollen, beim Einstieg in die Politik

Liebe Unterstützende, Klimawandel, Pestizide und rücksichtslose Konzerne bedrohen unsere Umwelt, unsere Gewässer, unsere Fische und schliesslich uns. Eine übermächtige Agrarlobby fördert intensiven Ackerbau mit massivem Pestizideinsatz, Massentierhaltung und daraus folgendem Gülleüberschuss.

Nicht nur im Grossen Rat, auch in unserem nationalen Parlament gibt es zu viele Lobbyisten, die kurzfristige Einzelinteressen in den Vordergrund stellen. Wichtige Weichenstellungen für eine lebenswerte Zukunft von uns, für die Umwelt, für Tiere und Mitmenschen finden nicht statt. Tiere und Mitmenschen finden nicht statt. Die Hürden für Engagierte, die nicht bereits Teil des Politestablishments sind und / oder finanziell gut gestellt sind, sind sehr hoch.

Der neugegründete Verein DU unterstützt deshalb Personen wie DICH, welche mit einem Sinn für’s Ganze die Interessen unserer ZUKUNFT vertreten wollen logistisch und, soweit die Spenden aus der Bevölkerung reichen, auch finanziell im Nationalrats-Wahlkampf. Mehr auf https://www.du-bern.ch/

Du bist selbst unabhängig und willst Dich persönlich für die ZUKUNFT von uns allen engagieren? Wir unterstützen Dich!

Kanton Bern Melde Dich via Mail an: nationalrat@du-bern.ch Stell dich vor, schildere Deine Ziele, Dein Engagement!

Spenden willkommen auf https://wemakeit.com/projects/gesucht-nationalrat-raetin. Jeder Rappen zählt!

Danke an Euch Alle!Von Rolf Frischknecht, am 27.03.2018

Update lesenä
  • Plakat- hier Bahnübergang Neuenegg
    Plakat- hier Bahnübergang Neuenegg
  • Inserat Bantiger Post 15. 3. 2018
    Inserat Bantiger Post 15. 3. 2018
  • Karte mit Forelle und Schöggeli
    Karte mit Forelle und Schöggeli
  • Kartenrückseite für Pestizidinitiative
    Kartenrückseite für Pestizidinitiative
  • Mitten drin- im Berner Rathaus 25.03.2018
    Mitten drin- im Berner Rathaus 25.03.2018

Liebe SpenderInnen,

Die Wahl habe ich knapp verpasst- aber den wirklichen Zweck der Aktion haben wir erreicht. Mit unserer Botschaft konnten Hunderte von Kärtli, mit insgesamt 5 kg Schoggi und 2,5 kg Sugus direkt an Passanten übergeben werden, was auch einige interessante Gespräche ergab. Zudem gab es Inserate, Plakate und Kinowerbung.

P.S. ich werde Euch in den kommenden Wochen kontaktieren, damit ihr Eure Belohnungen erhaltet. Und natürlich, denn wir haben es bald geschafft, über den Tag der Einreichung unserer Initiative, wo ihr alle herzlich willkommen seid.

Für die Umwelt- Für unsere Gesundheit - Für eine nachhaltige Landwirtschaft

Initiative «FÜR EINE SCHWEIZ OHNE SYNTHETISCHE PESTIZIDE »

we made it!Von Rolf Frischknecht, am 13.03.2018

Update lesenä
Natur in den Vordergrund- jetzt in die Oeffentlichkeit
Natur in den Vordergrund- jetzt in die Oeffentlichkeit

DANKE an Alle die mitgeholfen haben! aber bitte weiterspenden, weitersagen, posten etc: wir können noch mehr für die Umwelt tun. Nun geht’s ans umsetzen: Im Kino Laupen läuft die Werbung schon Es wurden wunderschöne Kärtli (Postkarten) gedruckt, die auf der Hinterseite den link zur Pestizidinitiative und die Aufforderung zum unterschreiben enthalten. Morgen verteile ich am Bahnhof Laupen die ersten, und dann geht es nach Ittigen, Worb, ev. Muri etc.- um es zu versüssen habe ich noch 2,5 kg kleine Toblerone Schöggeli gekauft. Am 15.3. wird in der Bantiger Post ein solches Forellen Inserat erscheinen. Spendet bitte weiter- und gebt mir Ideen, was ich noch tun könnte. Wenn ich dann, wie durchaus möglich oder sogar wahrscheinlich, nicht gewählt werde, haben wir wenigstens die gute Botschaft: «Eine Schweiz ohne Pestizide» weit verbreiten können!

Gut zum Druck- ein Probedruck für DichVon Rolf Frischknecht, am 10.03.2018

Update lesenä
Das andere Plakat- Natur in den Vordergrund
Das andere Plakat- Natur in den Vordergrund

Das Plakat ist fertig, sorgfältig und kunstvoll arrangiert. Ein Exemplar steht in meiner Stube. Sag mir, wo es aufgestellt werden soll, wo es Effekt hat. Kennst du einen guten Platz in einer der Wahlgemeinden*? Es ist zu schön und zu schade um inmitten eines Schädelwaldes zu stehen! Deinen Wunsch erfülle ich gerne- gib uns feedback!

  • Wahlgemeinden Bern Mittelland Nord sind: Allmendingen, Bäriswil, Bolligen, Bremgarten b. Bern, Büren zum Hof, Clavaleyres, Deisswil b. M´buchsee, Diemerswil, Etzelkofen, Ferenbalm, Fraubrunnen, Frauenkappelen, Golaten, Grafenried, Gurbrü, Iffwil, Ittigen, Jegenstorf, Kirchlindach, Kriechenwil, Laupen, Limpach, Mattstetten, Meikirch, Moosseedorf, Mühleberg, Mülchi, Münchenbuchsee, Münchenwiler, Münchringen, Muri b. Bern, Neuenegg, Ostermundigen, Schalunen, Scheunen, Stettlen, Urtenen-Schönbühl, Vechigen, Wiggiswil, Wileroltigen, Wohlen b. Bern, Worb, Zauggenried, Zollikofen, Zuzwil (BE)

Ein Grossrat für Umwelt und Tiere: Wir kommen voran!Von Rolf Frischknecht, am 07.03.2018

Update lesenä
Natur in den Vordergrund- im Kino Laupen
Natur in den Vordergrund- im Kino Laupen

Ich freue mich ausserordentlich, dass in so kurzer Zeit schon einiges zusammengekommen ist. Ein Berner Grossrat, der sich für Umwelt und Tiere einsetzt ist notwendig. Ich würde das gerne tun. Aber ich muss mich bekannt machen, damit mich jemand wählt. Es gibt andere, die viel mehr Geld haben und den Wahlkreis mit unzähligen, langweiligen Plakaten überziehen. Ein lächelnder Kopf nebem dem anderen- und niemand weiss, was die überhaupt politisch wollen. Wir machen etwas anderes: Die Natur in den Vordergrund. Als erstes habe ich eine Werbung im Kino Laupen mit dem beilegenden Bild gemacht. Geht ins Kino Laupen- seht zuerst Natur in den Vordergrund und geniesst dann den Film. Danke an alle UnterstützerInnen!