Neuster stand von NemoBy Edith, on 15/8/2021 19:41

Meinem süssen Katerchen geht es wieder richtig gut. Er geniesst unsere Spaziergänge und jagt Insekten und Mäuse, welche er mir dann SCHENKEN will :) Ich lehne jedoch dankend ab, und schlussendlich frisst er seine Beute dann selber Ihn wieder Fit und Munter zu sehen ist einfach nur toll nach den ganzen Sorgen um meinen 4 Beinigen Freund Im Gegensatz zu uns Menschen, trauert er jedoch dem kühlen Regenwetter hinterher, die Wärme mag er gar nicht. In den Pfützen und im nassen Gras fühl er sich richtig wohl und erst Recht im Schnee. Aber bis der kommt, dauert es hoffentlich noch eine ganze Weile ;)

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

NeuigkeitenBy Edith, on 23/7/2021 16:29

Ich möchte nun auch allen mitteilen was bei den Blut- und Allergietests die von Nemo gemacht wurden heraus gekommen ist. Zum Glück habe ich Recht behalten und er reagiert nicht allergisch auf sein Futter. Das lag mir echt schwer im Magen und nun ist mir ein riesiger Felsbrocken vom Herzen gefallen. Er hat Magenprobleme die er aber bereits seit Jahren hat. Das ist der Grund warum er immer mal wieder erbrechen muss. Dies liess sich bisher aber immer gut behandeln. ansonsten sehen seine Blutwerte für sein Alter gut aus. Sogar seine Nierenwerte die nach der Vergiftung im letzten Jahr so kritisch waren, haben sich super erholt. Die Ohren müssen wir noch eine Weile behandeln aber auch das ist viel besser geworden. ebenso sind inzwischen bis auf eine Stelle alle aufgekratzten Stellen an den Ohren und über den Augen verheilt. Es geht ihm soweit gut, er freut sich seines Lebens und quasselt mich den ganzen Tag voll. Und wir geniessen wieder gemeinsame Spaziergänge. Ohne die Hilfe von euch Spendern wäre dies nicht so schnell möglich gewesen. Ich bin heilfroh, dass es meinem 4 Beinigen Freund nun wieder besser geht.

Es war eine wundervolle Erfahrung so viel Hilfsbereitschaft erleben zu dürfen. Mir fiel es zu Beginn wirklich unheimlich schwer so einen Schritt überhaupt in Erwägung zu ziehen. Denn ich bin es eigentlich seit ich denken kann gewohnt zu kämpfen und viel lieber zu geben als selber mal um Hilfe bitten zu müssen. Dies war eine neue Erfahrung für mich. Aber nachdem alles so toll geklappt hat, bereue ich es keine Sekunde um Hilfe gebeten zu haben. Manchmal muss man eben was neues ausprobieren und merken dass man nicht nur selber immer anderen hilft, sondern auch mal Hilfe annehmen muss und darf.

Liebe Grüsse und bleibt gesund oder werdet es schnell :-)

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Vielen lieben Dank!By Edith, on 19/7/2021 14:37

Content

Dass das anvisierte Ziel und die Erhöhung der Summer um 300 Franken sogar noch um 300 Franken übertroffen wurde, ist einfach unglaublich. Allen Spendern von ganzem Herzen ein riesiges Dankeschön. Ich kann gar nicht beschreiben, was das für eine enorme Erleichterung ist. Ich bin unheimlich glücklich über dieses tolle Ergebnis. Ihr seid wirklich grossartig. Vielen, vielen Dank für eure Grosszügige Unterstützung für Nemo und mich!

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Hurra es ist geschafft!By Edith, on 11/7/2021 21:47

Content

Wow das hätte ich nie zu hoffen gewagt, dass in der kurzen Zeit die noch blieb, auch noch die 300 Franken und sogar mehr zusammen kommen würden. Unglaublich sowas Ich bin so unendlich dankbar, erleichtert und einfach nur glücklich. Wer noch zweifelt dass es wirklich noch Solidarität, Grossherzigkeit, Nächstenliebe und selbstlose Hilfe gibt, sollte so etwas selber mal erleben. Vielen Dank an alle Spender, ich weis nicht was ich sonst schreiben kann…………….. DANKE! Ein extra lieben Gruss geht an eine besondere Person die so viel mehr getan hat als nur zu spenden……………Bettina dieses DANKE ist nur für dich :) Danke für deine Hilfe und dein Engagement, einfach für alles!

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Meine Fellnase......By Edith, on 9/7/2021 12:51

Content

Da die Tierarztrechnung von Nemo nun höher ausfällt als gedacht, ich dazu die Gebühren hier niedriger in Erinnerung hatte, musste ich nun in Zusammenarbeit mit wemakeit den Betrag etwas höher setzen. Am Dienstag Morgen um 8 uhr habe ich Nemo zum Tierarzt gebracht. Angedacht war eine Zahnreinigung evtl Zähne ziehen sowie ein kleines Blutbild. Leider hat Nemo sich seit einigen Tagen über den Augen und an den Ohren immer wieder blutig gekratzt, was natürlich untersucht werden musste. Heraus kam ein starker Milbenbefall und eine Infektion seinen Trommelfells. Es besteht ausserdem der Verdacht auf eine Lebensmittel Allergie, welche ebenfalls mit einem Allergietest abgeklärt werden muss. Die Abstriche, Ohrenreinigen, zusätzliche Blut Untersuchungen, Allergietest und Medis, haben die Tierarztrechnung nun erheblich höher ausfallen lassen. Ich hoffe natürlich, dass ich und nicht der Tierarzt Recht behält, denn teures Spezialfutter liegt wirklich nicht auch noch drin, und ich müsste Nemo doch noch weg geben und ihm ein gutes neues Zuhause suchen. Aber ich hoffe, dass nach erfolgreicher Behandlung seiner Ohren auch der Juckreiz verschwindet! Hauptsache es geht ihm nun langsam besser nach der Zahnbehandlung und der Behandlung der Ohren und den Medis, denn wenn es meinem süssen Kater nicht gut geht, das kann ich nicht sehen. Aber er rennt bereits wieder rum und stellt allerlei Unfug an, was immer ein gutes Zeichen ist. Auch wenn die Zeit nun knapp ist, so hoffe ich dennoch, dass der fehlende Betrag nun auch noch zusammen kommt. Dafür vorab schon mal ein grosses DANKE

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Ich bin Sprachlos vor Freude und Erleichterung............DANKESCHÖN!!!By Edith, on 28/6/2021 14:46

Content

Ich weis nicht mehr was ich sagen soll, ich bin sprachlos vor Rührung, Dankbarkeit, Erleichterung und Freude! Ich hätte niemals gedacht, dass in so kurzer Zeit einem soviel Gutes und soviel Glück widerfahren kann, wie es mir gerade passiert. Wenn man es gewohnt ist immer zu kämpfen und Lösungen zu suchen für Dinge die einem passieren oder angetan werden, dann ist man wirklich erstmal überfordert, wenn einem von so vielen lieben Menschen die einen nicht einmal kennen Hilfe und Freude geschenkt wird. Ich freue mich unglaublich über die Grossherzigkeitder Spenderinnen und Spendern.

Da noch so viele Tage übrig sind und es wahrscheinlich nun mehr als erwartet wird, möchte ich allen nun mitteilen was ich mit dem Geld mache das über den benötigten Betrag von 1000 Franken noch kommen würde Als 1. den Besten Papa aller Zeiten endlich mal zum Essen einladen, denn er ist immer für mich da und tut was er kann. Er hätte es wirklich verdient mal so richtig verwöhnt zu werden weil er einfach ein herzensguter Mensch ist. Darüber hinaus würde ich meiner Besten Freundin gerne was abgeben, und sollte dann noch etwas übrig sein, würde ich mir mal 1Tag Auszeit in einem Thermalbad gönnen, da ich aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen seit ich 23 bin also bald 26 Jahren nie mehr irgendwohin fahren konnte. Und so 1 Tag Entspannung und warmes Wasser würde sicher ganz gut tun. Aber das ist nicht so wichtig, für mich zählt vor allem dass ich Papa mal was richtig Gutes tun kann und ich meiner Besten Freundin eine Freude machen könnte. Nun aber nochmal aus vollem Herzen ein riesiges DANKESCHÖN allen Spendern. Ihr seid unglaublich und ich kann mein Glück gerade noch nicht wirklich fassen

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Hoffnung...................By Edith, on 27/6/2021 09:06

Content

Dieser Spruch soll allen helfen, die es ebenfalls nicht immer leicht haben. Ich glaube und hoffe noch immer fest daran, das Ziel zu 100% zu erreichen, damit es endlich einmal aufwärts geht und die Grosszügige Hilfe der bisherigen Spender nicht vergebens war. NOCH ist ja genug Zeit und ich glaube fest daran, dass es genug liebe Menschen mit einem grossen Herzen und viel Empathie gibt! :) Die Hoffnung stirbt zuletzt

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Ihr seid Spitze!By Edith, on 25/6/2021 18:40

Content

Zu sehen wie es nun endlich so gut voran geht ist einfach nur ein ganz tolles Gefühl. Vielen, vielen Dank!

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Das sind tolle Neuigkeiten :-DBy Edith, on 23/6/2021 18:35

Content

Nachdem sich tagelang nichts getan hat auf der Seite, kam Heute die 1. Spende. Ich bin total aus dem Häuschen und Freue mich Tierisch :) Dem Anonymen Spender ein herzliches Dankeschön für diese grosszügige Spende. Ich hoffe sehr, dass dies die Initialzündung war, und es nun bergauf gehen kann und das Projekt anläuft und viele Menschen anspricht. Von Nemo ein Mi–auau dazu

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In