Neue Songs – neues Album

von Jackie, Steve + Stöff

Bern, Däniken und Bätterkinden

Wir sind als Trio unterwegs, akustische Konzerte sind unser Ding. Nun sind 10 neue Songs entstanden. Ehrlich, erdig, akustisch und Mundart mit einem folky Touch, so soll das neue CD-Album werden.

CHF 10’052

100% von CHF 10’000

100 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

41 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 4.7.2015

Hallo zäme

Ich, Jackie, bin sogenannte Singersongwriter aus dem schönen Emmental. Lange waren wir als Band unterwegs. Vor einigen Jahren haben Steve, Stöff und ich entdeckt, wieviel Spass es uns macht, im Trio aufzutreten: der Gitarre und den Stimmen mehr Raum geben. Die Nähe zum Publikum spüren. Das Konzertprogramm kam wunderbar an und so sind wir dran geblieben und haben uns weiter entwickelt.

Das Projekt: Ein neues CD-Album

Neue Songs sind entstanden. Noch sind sie in Rohfassung. Handeln von der Sehnsucht, mehr aus dem Leben zu machen und Neues zu wagen. Nun geht’s bald ab ins Studio.

Wir haben eine kreative Crew zusammen. Ganz vorne mit dabei Dave Demuth, Familienvater, genialer Musiker, und toller Mensch. Er hält die Fäden zusammen und koordiniert die ganze Produktion.

Folgende Kosten kommen auf uns zu

  • Studiomiete
  • Gagen für Zusatzmusiker
  • Produktionskosten
  • Abmischen und Mastering
  • Grafik und Fotografie
  • Herstellung der CDs
  • Promotion
  • Wir rechnen mit CHF 25’000 insgesamt

Einen Teil der Kosten können wir durch Kulturförderungsbeiträge und CD-Verkäufe an Konzerten und über die Homepage decken. CHF 10’000 brauchen wir noch. Deshalb haben wir uns diese wemakeit-Aktion ausgedacht.

wemakeit-Aktionen für dich

Wir laden dich ein, Teil dieses Projektes zu werden, indem du uns unterstützt. Als Dankeschön haben wir einige exklusive Ideen für dich parat:

  • Du bekommst die neue CD handsigniert zugestellt.
  • Du kannst Workshops bei uns belegen,
  • persönliche Glückwünsche als Geschenk bestellen
  • Konzertkarten inkl. Meet and Greet
  • Wohnzimmerkonzerte
  • u.a.

Das alles wartet die nächsten 45 Tage hier auf dich.

Tuusig Dank

Es ist für uns Künstler heutzutage eine Herausforderung, uns an ein CD-Projekt zu wagen. Die CD-Verkäufe sind rückläufig. Und doch wollen wir kreativ und unterwegs bleiben. Aber «we will make it» mit deiner Unterstützung. Merci viumau.

Ein Geschenk für die ersten 10 Unterstützer

Für die ersten 10 Unterstützer, die mehr als CHF 30 investieren haben wir zudem ein besonderes Zückerchen: ihr bekommt eine handsignierte CD «Gib mir e Minute» nach Beendigung der Kampagne zugestellt.

Nun sind wir gespannt, ob euch unsere Angebote interessieren und freuen uns über zahlreiche Vorbestellungen und Feedbacks. Auf unserem Facebook-Kanal halten wir euch auf dem Laufenden über unser Projekt.

Danke vielmals, ihr seid unsere Helden und die CD wird für euch sein.