Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

3
Hallo zäme, ich freue mich riesig, dass ich als Grossmutter meiner Enkelin diese Mädchenmagazin als ABO schenken kann.
Angelica Bischofberger
Ihre Adresse
Yamila Blanco Endlikerstr.108 8400 Winterthur
3
Finde es eine super Idee!
3
Ich nehme an, Kosmos ist ursprünglich von A Mighty Girl inspiriert. Es ist höchste Zeit für ein entsprechendes Mädchenmagazin im deutschsprachigen Raum.
4
Mädchen sind stark! Je früher sie das wissen, desto besser für unsere Zukunft!
3
Das neue Mädchenmagazin ist einfach eine coole Sache und war schon lange überfällig, schliesslich sind heutige junge Frauen mehr als Wendy-/Girls-/Mädchenleserinnen, sprich mehr als Mode und Styling.
0
Weil die Zukunft rosarot ist !!
3
Weil meine Tochter Heldinnen und Macherinnen als Vorbilder braucht ♥️
1
Tolles Projekt! Genau das richtige für meine zwei Töchter.
1
Zoe für Mädchenrechte-Girl Power-Lohngleichheit für Frauen!
Das bin ich:-)
3
bin gespannt...
5
Genau das brauchen unsere Mädchen von heute.
3
Tolles Projekt, habe soeben ein Abo abgeschlossen für meine 8-jährige Enkelin.
4
Tochter ist 10 Jahre, hab schon lange nach Alternativen zu Popcorn Mädchen Spick Tiktok gesucht. Trendig aber nicht dumm!
5
Une alternative séduisante et intelligente pour mes 2 «petites-nièces». Je voudrais ouvrir encore leur horizon et je crois que KOSMOS correspond à ce projet.
4
Tolle Alternative zur Handysucht! Bravo!
5
Meine beiden Enkelinnen-Mädels sollen selbstbewusst aufwachsen und für sich Möglichkeiten der Lebensgestaltung finden, die nicht von genderbedingten Denk-Einschränkungen gelenkt werden. Darum möchte ich ihnen KOSMOS schenken.
4
Habe heute auf radio rabe den informativen beitrag mitgehört, danach habe ich kosmos für meine beiden mädchen (7und 9) gleich bestellt! Ich freu mich dieses tolle projekt zu unterstüzen, und gleichzeitig für meine kleinen was wirklich tolles organisiert zu haben!?!
4
Das ist das Beste was gibts für Mädchen!!! Polnische Ausgabe ist super und es freue uns auf die neue da in der Schweiz!!! Gratuliere!!!
Ewelina
1
Der Beitrag den ich gehört habe hat mich neugierig gemacht und meine Tochter ist gerade 11 Jahre alt geworden und ich denke das passt!
1
Endlich eine Mädchenzeitschrift, die sich nicht um Diät-, Schmink- und Flirttipps dreht. Vielen Dank! Wir haben so lange darauf gewartet.
1
What a fantastic idea & initiative! I’m a scientist and a woman, and I was once a curious girl where an outside trigger caused me to think about studying biology. And I’m so happy I did. So I wish the magazine will have the power to make young ladies curious about science and trigger or foster the wish to follow this interest. Good luck!!
2
Ich bin Mutter von drei Töchtern. Sie spielen Fussball, singen in einem Chor, reiten, spielen Lego, UND interessieren sich für Mode und «Mädchenkram». Nach einem Magazin wie dem «Kosmos» suche ich schon lange.
1
Because we still need some SHOUT OUT LOUD for the future generation of wOmen! yeah! and some fun and education, never say no to that..yeah!
4
Das ist eine wunderbare Idee! Ich bin gespannt, was meine Tochter (8) und was ich beim gemeinsamen Lesen entdecken werden.
0
Hätte ich mir auch gewünscht-nun werde ich bei meiner Tochter reinschauen-bin gespannt drauf! Viel Erfolg euch
5
Tönt sehr spannend, bin gespannt
1
So ein Heft hätte ich mir auch gewünscht als ich Mädchen war!
Ich bestelle es für meine 8 jährigen Zwillingstöchter. Ich hoffe fest, dass das Geld zusammenkommt!
0
Weil ich möchte, dass sich meine Tochter nicht nur über internet/Social Media Kanäle informiert - und auch weil die Idee/ das Engagement der Gründerinnen gewürdigt werden muss!
5
Klingt spannend! Das fehlte in der Schweiz.
4
Neue Frauen braucht das Land! Yeah!
0
A 83 ans je constate que les clichés ont la vie dur et j’espère que l’éducation des filles va enfin un peu changer et que votre journal y participera. Bonne chance!
4
weil Mädchen und Frauen so oft unterbrochen werden!
1
Überzeugt hat mich unter anderem dass die Macherinnen aus Polen kommen. Also aus einer historisch für Frauen speziellen und sehr widersprüchlichen Geschichte heraus. Kommunismus und Katholizismus. Frauen, so vermute ich, aktuell im Widerstand gegen ein brutal- neoliberal - klerikalautoritäres System. Ich lasse mich überraschen.
2
Lesen bildet - neben Büchern ein inspirierendes Magazin jenseits der Banalität- das wünsche ich mir für meine und alle Mädels!
1
Ich freue mich schon, wenn meine Enkelin 8 Jahre alt sein wird. Dann bekommt sie ein Abo für KOSMOS geschenkt.
Mgfeller
1
Endlich ein Mädchenmagazin, hinter dem ich stehen kann! Freue mich, wenn meine Tochter es zum ersten Mal lesen darf. Bitte helft mit!
3
Endlich mal was gescheites für unsere jungen Ladys, Frauen, Weibchen, Mädels!
.... und die Jungs and all between natürlich!
BRAVO!
herzlich Babs
Picture b743eddd 3361 4ebf b880 3a72c616b2a0
So verändern wir die welt! grazie!
1
Un magazine Suisse pour une éducation durable! Comme notre magazine Esperluette.
Vive la solidarité
Céline
2
Weil wir mehr sind als Kleider und Schminke!
2
Ich abonniere es für meine Enkelin, weil mir weibliche Vorbilder, die mutig, kreativ, vielfältig und hilfreich sind wichtig scheinen.
5
Überzeugendes Idee! Gerade rechtzeitig auf Weihnachten für mein Patenkind!
4
Der Riesenerfolg des crowdfundings zeigt, dass KOSMOS einen Bedarf anspricht, und dass das Team seine gute Idee auch erfolgreich umsetzen kann: Chapeau!
1
Enfin un magasin non genré! il est temps que nos filles (et fils) aient accès à des lectures sans
3
Thank you for bringing the girls of tomorrow and the women of today together! Looking forward to seeing the results of your work.
0
Proposer des médias de qualité à nos jeunes est une nécessité et je me réjouis que des initiatives comme Cosmos voient le jour, même en 2020 où la presse est malmenée.
3
J’aimerais découvrir ce magazine différent et le proposer comme lecture plaisir/détente pour les filles et garçons! de la classe dans laquelle j’enseigne.
4
Findi guet.
2
heard about it on SRF radio news; my daughter is a bit too old but happy to support and get her the first copy.
1
Super tolle Initiative!
5
Supercooles Projekt!!!
1
Stereotypes and advertisements to get kids hooked to consume early on are around everywhere, almost impossible to raise them with a critical attitude towards it. A magazine that doesn't view kids (girls) as consumers and body conscious humans only is huge!
3
I am supporting this initiative because I wished for substance over fashion as a girl and Kosmos will offer that. For my daughter and all the girls this magazine can inspire.
3
Ich habe immer wieder gedacht, dass es ein solches Magazin braucht. Beispielsweise, wenn ich meinem Gottimeitli ein Magazin-Abo schenken wollte, aber nichts gefunden habe, das ich wirklich gut finde. Ich freue mich auf die erste Ausgabe!
0
Un magazine Suisse!différent de ce qu’on trouve actuellement !
1
Finalement un support pour le developement de la confiance de ma fille (8 ans) dans une form «fun». Merci!!
4
Weil das mehr als fällig ist!!!

Mädchen verdienen richtige Vorbilder und interessieren sich um wichtigere Dinge im Leben als «die besten Holiday-Outfits», «So findest du dein Glück» und «Mehr Pepp im Bett: Diese Sexstellungen pimpen dein Liebesleben» …
2
Mir ist wichtig, dass wir immer wieder Neues probieren und uns untereinander helfen. Darum. Und Frauenprojekte. Auch darum. :-)
0
Ich hätte mir so ein Magazin gewünscht, als ich jung war und ich wünsche mir so ein Magazin für meine kommenden Töchter, die Töchter meiner Freundinnen und vielleicht auch für die Jungs ;) und für alle Kinder dazwischen!! Eine tolle Sache und ich freue mich auf das Resultat
5
Go💪🏼
0
Das neue Mädchenmagazin hat bisher definitiv gefehlt, tolle Idee!
4
Ein lässiges Projekt, das unterstütze ich sehr gerne und hoffe, dass es zum Fliegen kommt!
2
weil mir die jungen Menschen am Herzen liegen.
4
Cool, dass meine Mädels dann mal etwas anderes lesen können als die üblichen Teenie-Zeitschriften!!
4
Endlich fällt die Auswahl einer stärkenden Zeitschrift für coole jungle Meitli leicht!!! Herzlichen Dank an die Kosmos-Initiantinnen :)
2
👍🏻👍🏻👍🏻
3
XX390720458961XX
0
I love to support women especially giving young girls an understanding of the important things in life - beyond make up - things which create character and confidence to be all they can be.
3
Tolle Sache!!!
5
Weil es ein gut gemachtes und kluges Magazin braucht, das Mädchen dabei unterstützt, ihre eigene Stimme zu finden.
4
Tolle Empowerment für Mädchen
Ich bin ein Mädchen gewesen und jetzt bin ich Mutter einer Tochter.
4
Weil dieser Haltung was der Welt braucht ist.
3
Für die künftige Gerneration von Frauen wünsche ich mir eine differenzierte, lustvolle und positive Auseinandersetzung mit dem Frausein und bin zuversichtlich, dass KOSMOS einen Teil dazu beiträgt!
2
Viel Erfolg mit dieser Super Idee!
0
Super Sach!
0
I have 3 daughters.... this is the kind of magazine I want them to have access to, I agree with the message and endeavor 100%
5
Meeega wichtig, weiter so!
2
Tolle Idee. Ich bin gespannt und freue mich auf die Erstausgabe. Als Lehrerin werde ich die Zeitschrift sehr gerne im Unterricht einsetzen.
3
Ich erachte es sehr wichtig, dass Mädchen die Möglichkeiten andere Inhalte zu «konsumieren» als diejenigen aus TikTok und Youtube. Es bietet auch gute Gelegenheit mit dem Kind zusammen den Inhalten zu widmen und so eine Gemeinsamkeiten zu schaffen. Danke
0
Überfällig! Man braucht Jahre, um das Gift der üblichen Heftchen wieder aus dem Gehirn zu kriegen.
4
Dass Schweizer Parlamentarierinnen nun auch Fussball spielen, um unter ihresgleichen zu «networken» wie ihre männlichen Kollegen ist lächerlich. Kosmos soll Mädchen lernen lassen, ihren eigenen Weg zu finden.
1
Ich habe eine Tochter, die 13 ist, und ich hätte mir in all den Jahren geewünscht, dass es in der Schweiz ein solches Heft für Mädchen gibt!
3
Seit ich lebe, durfte ich beobachten, wie Frauenthemen, ihre Rechte und ihre Sichtbarkeit immer mehr gedeihen. Die
Weiblichkeit bei Frauen UND bei Männern tut der Welt gut.
KOSMOS ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
3
Herzlichen Dank Kosmos, dass ihr dieses Magazin ins leben ruft! Genau so ein Magazin braucht es, damit Mädchen neue Perspektiven und Möglichkeiten kennenlernen und ein diversifiziertes Selbstbild entstehen kann.
0
Weil Mädchen und Frauen nonstopp rosarote Rollen vorgegaukelt werden.
0
L’importance d’offrir à tous une autre image du féminin et ouvrir le champ des possibles pour tous.tes les lecteurs.rices
3
Toll, meine Nichte wird sich bestimmt sehr freuen und festlesen!
3
Super cools Projäkt! Toitoitoi!!!!!
3
Sehr spannendes und zu unterstützendes Projekt. Viel Erfolg euch!
0
Ein wundervolles und unglaublich wichtiges Projekt! Vielen Dank für euer Engagement, viel Erfolg und liebe Grüße an Cyrielle aus Heidelberg
5
Medien für Mädchen, eine kluge Investition für die Zukunft! Tolles Team, überzeugende Inhalte, durchdacht und professionell.
0
Ich finde es wichtig, dass es ein Magazin für meine 12jährige Enkelin gibt und hoffe, dass es meinen Vorstellungen von unabhängig, aufrichtig, mutig, experimentell, humorvoll, intelligent und unzickig entspricht.
2
Eine Stimme die junge Menschen möglichst genderneutral informiert ist ein tolles Projekt. Und eine werbefreie Zone wird uns Frauen gut tun. Danke!
1
Sehr gute Idee! Ich bin auf die erste Ausgabe gespannt.
5
Es ist eine tolle Sache, denn freche Mädchen kommen überall hin und meine Tochter soll stark durchs Leben gehen dürfen...
4
Very much needed initiative (father of 2 girls)
1
So important for young girls to have a magazine designed for them, without clichés and bias. It's about time we provided them with positive role models, with positive images to boot, to reinforce the idea that they are perfect just the way they are, and whatever their dreams and ambitions.
3
Was für ein grossartiges und wichtiges Projekt: endlich ein Magazin für aufgeweckte Mädchen und alle anderen interessierten jungen Menschen, die was vorhaben mit ihrem Kopf und ihrer Neugierde! Ich drücke dem KOSMOS-Team ganz fest die Daumen!
0
Eine grossartige Idee! Eine tolle Sache und must have für meine Tochter. Viel Erfolg beim Crowdfunding. John
5
J’ai eu la chance de lire le 1er numéro de KOSMOS. J’aurais tellement voulu avoir ce magazine étant pré-adolescente que c’est sans hésitation que je soutiens le projet. C’est un magazine riche en informations que je vais collectionner pour que ma fille puisse les lire quand elle sera en âge
3
Kosmos ist wichtig als intelligente Alternative für Mädchen jenseits von Influencer-Mainstream und Tussi- Rolle..
5
Super projet!! Hâte de recevoir le premier numéro!
2
Ich unterstütze dieses Projekt, weil ich junge Mädchen dabei unterstützen möchte, selbstbewusst und neugierig die Welt zu erkunden.
3
Weil es wichtig ist! Zudem ist es einfach eine super geniale Sache!
5
Genau das braucht es! Ich drücke alle Daumen, dass dieses Projekt zum Laufen kommt.
Picture e0054e2a e4f2 45b5 8c9d 1869a7cd17f9
Weil alle Mädchen im Kosmos das Recht haben, einfach Mädchen zu Sein.
4
Un magazine qui encourage les filles à découvrir le monde et à en faire partie, à rêver sans se limiter, et à ne pas se cantonner à leur image ! Un message positif que toutes les jeunes filles devraient avoir la chance d'entendre quand elles grandissent !
2
Yeah!
2
Viel Gluck :)
2
C’est LE magazine que j’aurais aimé pouvoir lire à la préadolescence ! Bravo à vous quatre de faire bouger les choses !
4
Ich wünsche euch viel Erfolg. Es ist wichtig, dass es so ein Magazin gibt.
1
Kosmos für Mädchen brings new quality on girls magazines market. It’s motivating, inspiring, audacious and above all, it’s all about empowering girls to be who they want to be ❤️ I can’t wait to read it in both German and French!