¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.

Neues Studioalbum

von Sassine JC

Solothurn

11 neue Songs wollen deine Ohren verwöhnen! Wir freuen uns auf deine Unterstützung, damit auch du ins Wohlfühlkoma fallen kannst!
Im April 2021 gehen wir ins Studio und freuen uns schon riesig darauf.

CHF 9’285

103% von CHF 9’000

103 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

70 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 19.12.2020

Wir brauchen deine Unterstützung!

Wir sind mindcoma, eine im Jahr 2018 gegründete Indie Band aus Solothurn und Biel. Unser englischsprachiges Debutalbum «The Beginning» ist im Sommer 2019 erschienen. Nun arbeiten wir an einem zweiten Studioalbum, welches 11 englischsprachige Songs umfassen wird. Auf diesem Wege suchen wir finanzielle Unterstützung für die Aufnahmen unseres neuen Albums, welches wir im April 2021 im 77 Sound Studio in Dulliken aufnehmen werden.

Das Besondere an unserem Projekt

Seit dem Release unseres ersten Albums haben sich Band und Musik von mindcoma weiterentwickelt: Die Band um das Singer/Songwriter-Duo Nathanael (Gesang, Gitarre) und Jean Claude (Piano) ist durch die Neuzugänge Joël (Drums) und Arvo (Bass) komplettiert worden. mindcoma hat damit eine feste Besetzung.

«The Beginning» war bewusst sehr schlicht und roh gehalten, dominiert vom Singer/Songwriter-Duo. Unser neues Album trägt nach wie vor die Unterschrift von Nathanael und Jean Claude, die Songs sind aber in starkem Masse von den musikalischen Einflüssen von uns allen vier Musikern geprägt. Wir entwickeln die Songs gemeinsam weiter, experimentieren mit neuen Instrumenten und verschiedenen Sounds. Jeder von uns lässt seine eigenen Elemente und Ideen auf die neuen Songs einfliessen, welche dadurch an Ausdruck gewinnen und von stark ausgeprägten Klangbildern leben.

Mit der Musik von mindcoma taucht man in andere Welten ein, unsere Songs entführen aus dem Alltag und erzählen Geschichten, die nahe gehen. Wie bereits beim Debutalbum berühren die Songtexte von Nathanael Herz und Seele, sie können konfrontieren und provozieren, sind aber auch sehr persönlich und vermitteln das Gefühl, verstanden, akzeptiert und letztlich geliebt zu werden. Darum geht es: um die Liebe zur Musik und zu den Menschen.

Dafür brauchen wir Unterstützung

Recording, Mixing und Mastering von 11 neuen Songs im 77 Sound Studio in Dulliken im April 2021. Der gesamte Betrag wird einzig für die Deckung der Produktionskosten verwendet.