Wir Bauen Ein Autarkes Zuhause..

Wir haben in Neuseeland ein Fahrgestell gekauft, welches speziell dafür konstruiert ist, um ein Tiny House darauf bauen zu können. Wir haben unser Tiny House selber entworfen und werden es mit Hilfe von Familie und Freunden bauen. Aus Umwelt- und Kostengründen werden wir möglichst viel recyceltes Material verwenden (wir haben schon ein paar Fenster, Schubladen-Griffe und Holz für die Aussenwände!;)). Wir möchten unser Zuhause simpel aber unbedingt auch langlebig und nachhaltig bauen. Weil Recycling nicht immer die beste Lösung dafür ist, möchten wir gewisse Dinge neu kaufen und zwar: eine 7.2kw Solaranlage, um unseren Strombedarf selber decken zu können; Schafwollisolation, weil diese das gesündeste, wärmste, natürlichste und nachhaltigste Isolationsmittel ist dass wir kennen; eine Komposttoilette, um Wasser und Strom zu sparen und einen kleinen Holzofen, um im Winter heizen und kochen zu können.

Content

Warum ein Tiny House?

Wir können unser Zuhause selber bauen und können flexibel, unabhängig, umweltfreundlich und kostengünstig leben. Dadurch werden wir unsere Zeit und Energie in Projekte stecken können, die anderen Menschen helfen. Zum Beispiel: Rangi Tu’s Eltern haben ein wunderschönes Grundstück in Neuseeland mit viel Potenzial. Sie wissen viele Dinge über die Natur, Gesundheit und Nachhaltigkeit (u.v.m!) und teilen ihr wertvolles Wissen mit anderen Menschen, indem sie Workshops anbieten. Sie haben viele tolle Ideen und Träume für ihr Grundstück (z.B. wollen sie ein tiny house bauen um darin workshops und Massage Therapien anzubieten und ihre Produkte herzustellen usw.) aber sie haben nicht genug Zeit, sie alle zu verwirklichen. Wir lieben ihren Ort und wollen ihnen bei der Verwirklichung ihrer Projekte helfen!

Content

Dafür Brauchen Wir Unterstützung:

Um ein gesundes, einfaches und umweltfreundliches Zuhause bauen zu können, benötigen wir wie oben genannt folgende Dinge:

  • 7,2 kW Solaranlage (CHF 4’110)
  • Schafwoll Isolation (CHF960)
  • Komposttoilette (CHF1’200)
  • Kleiner Holzofen (CHF1’300)

Dazu kommt, dass CHF1’000 an wemakeit gehen und der rest deckt die Geschenke und den Versand der Geschenke.


Bist Du auch für ein schlichtes und umweltfreundliches Leben? Dann bist Du die perfekte Person um uns bei der Verwirklichung unseres Projektes zu unterstützen! Wir sind sehr dankbar für jeden Beitrag - gross oder klein - und jeder der uns unterstützt kriegt ein tolles Geschenk von uns!:) Vielen vielen dank!

Herzliche Grüsse Rangi Tu & Marama


Auf den folgenden Fotos sind manche unserer Geschenke/Belohnungen zu sehen:

Picture 9c03743a ed7e 419c 82ec f1c541714e54Picture b03fbb86 64ab 4f65 b98f b9eecd43ef3bPicture 9c9f376d 424c 4259 b377 ff6572027be1Picture 053bbea8 5415 45ee b642 7b7207b45284Picture 54bc91a9 94dd 4eac b8a8 80a01f4e6c47Picture 02b115f4 72cc 488b ae2c a378f6915d16Picture 7222a4bf 150d 4cc1 8866 7bdb6ce9ce6b

We are going to build an off grid Tiny House

We bought a trailer chassis in New Zealand that is specially designed to have a Tiny House built on it. We designed our home ourselves and we will build it with the help of friends and family. For environmental and cost reasons, we will use as many recycled materials as possible. (We already have a few windows, drawer handles and wood for the outside walls!;)). We want to build our home simple but also durable and sustainable and because recycling is not always the best solution for that, we will be buying certain things new, such as: a 7.2kw solar system to cover our electricity needs ourselves; Sheep wool insulation because this is the healthiest, warmest and most sustainable and natural insulation material that we know of; a «natures head» composting toilet to save water and electricity and a small wood stove to heat and cook with in winter.

Content

Why a Tiny House?

We get to build our home ourselves and we will be able to live flexible, independent, environmental friendly and reasonably cheap. Those things will enable us to put our time and energy into projects that help other people. For example Rangi Tu’s parents have a beautiful property in New Zealand with a lot of potential. They know many things about nature, health and sustainability (and much more) and they share their precious knowledge with other people by running workshops. They have a lot of amazing ideas and dreams for their property - like building a cabin for running workshops, massage therapies, natural healing, art&crafts and more - but they don’t have enough time to realise them all. We love their place and want to help them with realising their dreams!

Content

What we need backing for:

To create a healthy, simple and eco friendly home we will - how we explained above - be getting a:

  • 7.2kw solar system (CHF4’110)
  • Sheepwool insulation (CHF960)
  • Composting toilet (CHF1’200)
  • Small fireplace (CHF1’300)

In addition to that, CHF1’000 will go to wemakeit and the rest will cover the rewards and the shipping of the rewards.


Do you also like the idea of a simple and environmental friendly life? Then you are the perfect person to help us realise our dream! We really appreciate every bit of support and everyone who supports us will get a nice reward from us! :) Thank you very much!

Kind regards Rangi Tu & Marama


On the following photos you can see some of our rewards!

Picture 9c03743a ed7e 419c 82ec f1c541714e54Picture b03fbb86 64ab 4f65 b98f b9eecd43ef3bPicture 9c9f376d 424c 4259 b377 ff6572027be1Picture 053bbea8 5415 45ee b642 7b7207b45284Picture 54bc91a9 94dd 4eac b8a8 80a01f4e6c47Picture 02b115f4 72cc 488b ae2c a378f6915d16Picture 7222a4bf 150d 4cc1 8866 7bdb6ce9ce6b