Schodl//Das erste Album

von Schodl

Wien

Wir wissens eh. Spenden is bäh. Aber Musik is geil. Und das erste Album von Schodl auch. Such dir ein Goodie aus und hilf uns dabei, unsere Musik auf Polycarbonat zu pressen.

EUR 3’607

103% von EUR 3’500

103 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

58 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 7.7.2019

Schodl - Häh?

Wir sind Schodl. Eine Band aus Wien. Ok, zugegeben unser Schlagzeuger ist aus der Steiermark. Gemeinsam machen wir Musik zum Tanzen und darüber reden. Musik ist für uns immer auch eine Botschaft, die wir mit euch teilen.

Unsere Musik zum Lesen: Wiener Texte, poppige Keyboardsounds und Musik, die dich zum Tanzen und Weinen bringt - das wollen wir für dich auf ein Album packen.

Das erste Album

Ah, ja genau. Das erste Album. Und zwar nicht nur, weil man als Band ein Album haben muss. Muss man gar nicht mehr. Wir könnten euch auch nur live vorspielen, was wir an Musik für euch geschaffen haben. Aber wir müssen in euer Wohnzimmer, unter eure Geschenkepackerl, in eure Regale, wo ihr CDs lagert, die ihr viel zu selten hört, in eure Kassettenrecorder und auf eure Plattenspieler. Weil - auch hier schließen wir von uns auf andere - es immer ein bissi realer ist, wenn man etwas in der Hand hat. Und wenn du mitmachst, bist auch du auch ein realer Teil davon. Schon cool, oder?

Warum soll ich Schodl unterstützen?

Wir sind nicht die einzigen, die dich brauchen. Die Wiener Musikszene is arg gut! Aber wir sind es wert. Weil wir spielen, was gesagt werden muss. Weil du zu unserer Musik abgehen, lachen oder weinen kannst. Und weil wir dir leiwande Goodies vorbereitet haben, die wir selbst alle haben wollen würden. Klick dich durch!