Musical «Frühlingserwachen»

von Tanja

Zürich

Unterstütze unsere jungen Talente aus 15 Ländern dabei, einen Einblick in die Musical-Welt zu erhalten und im Rockmusical «Frühlingserwachen»" im Millers in Zürich auf der Bühne zu stehen.

CHF 21’605

120% von CHF 18’000

"120 %"
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

96 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 3.3.2020

Für viele Jugendliche geht ein Traum in Erfüllung

Wir sind Close Encounters Theatre, eine dynamische englischsprachige Theatergruppe in Zürich. Wir produzieren das Rockmusical «Spring Awakening» (Frühlingserwachen), das wir im April 2020 im Millers in Zürich aufführen werden. Unser Projekt gibt 24 jungen, an Theater interessierten Talenten aus dem Raum Zürich die einmalige Gelegenheit, an einer professionellen Produktion in einem der renommiertesten Theater der Stadt Zürich in englischer Sprache mitzuwirken. Die Schauspielerinnen und Schauspieler sind junge Erwachsene im Alter von 14 bis 28 Jahren. Alle sind Amateure. Über vier Monate, von Januar bis April 2020, werden wir sie in Schauspiel, Gesang und Tanz ausbilden und auf ihren Auftritt auf der Bühne vorbereiten. Eine Live-Rockband wird die Schauspieler unterstützen. Das Musical wird zum ersten Mal in der Schweiz in englischer Sprache aufgeführt.

Das Besondere an unserem Projekt

Unser Projekt bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine grossartige Gelegenheit, einen Einblick in die Welt des Schauspielens, Singens und Tanzens zu erhalten und in einem grossen Theater aufzutreten. Nebeneffekte wie grösseres Selbstvertrauen, Teamarbeit, kultureller Austausch und verbesserte Englischkenntnisse der Teilnehmer sind nicht auszuschliessen und sind beabsichtigt.

Dafür brauchen wir Unterstützung

Unser Projekt wird professionell und mit viel Herzblut und unzähligen Arbeitsstunden von uns produziert. Wir, also Tara Brodin und Joanne Willmott, sind Regisseurin und Choreografin. Zudem konnten wir Milica Lazić als musikalische Leiterin sowie erfahrene Bühnenbildner und Licht- und Tontechniker für unsere Inszenierung gewinnen. Das Musical wird zudem von einer siebenköpfigen Live-Band begleitet. Und mit dem Millers haben wir den perfekten Veranstaltungsort buchen können. Wie du siehst, haben wir keine Mühe gescheut, eine professionelle Show auf die Bühne zu bringen, um unseren Jugendlichen eine unvergessliche Erfahrung bieten zu können. Die Produktion unseres Musicals kostet natürlich Geld und zurzeit arbeiten einige Mitglieder unserer Crew ohne Gehalt. Deine Unterstützung hilft uns, einen Teil der Kosten zu decken, z.B. für die Kostüme, das Bühnenbild, die Musiker oder unseren Lichttechniker.

A dream come true for our young talents!

We are Close Encounters Theatre, a dynamic English-speaking theatre company in Zurich. We are producing the rock musical «Spring Awakening» which we will perform at Millers in Zurich in April 2020. Our project gives 24 young actors from the Zurich area the unique opportunity to participate in a professional production in one of the most renowned theatres in the city of Zurich. The actors are young adults between the ages of 14 and 28. All are amateurs. Over a period of four months, from January to April 2020, we will train them in acting, singing and dance and prepare them for their performance on stage. A live rock band will support the actors. The musical will be performed in English for the first time in Switzerland.

Picture ad2d98a7 d463 48e5 b820 52d4abe0bd9cPicture 1d47419d 10b0 404d 83b3 5308d75eaabbPicture 32bfb065 7b12 4874 9ee0 8c662bd11d8aPicture 31ec975b 5cdd 4858 993b b0c51654a9d9

Our project is special because ...

Our project offers young adults a great opportunity to gain an insight into the world of acting, singing and dancing and to perform in a professional theatre. Side effects such as greater self-confidence, teamwork, cultural exchange and improved English skills cannot be excluded and are intended.

Picture 9fd54aee 3373 49f0 8d49 a9a64e1af89ePicture 459250f8 b3da 403f 8d8a 95f04db2959ePicture eb38ccdc 6b9f 4a2a 9fd5 e46437dfdc27

This is what we need backing for.

We produce our project professionally, with a lot of passion and countless hours of work. We, Tara Brodin and Joanne Willmott, are the director and choreographer. We were able to hire Milica Lazić as music director and experienced stage designers and light and sound technicians for our production. A seven-member live rock band will support the actors. With Millers, we were able to book the perfect venue. As you can see, we spared no effort in bringing a professional show to the stage to offer our young actors an unforgettable experience. Of course, the production of our musical costs money and currently some members of our crew are working without pay. Your support helps us to cover some of the costs, e.g. for the costumes, the stage design, the musicians or our lighting technician.

Picture fa005829 30e0 4376 9f5e a67e16d5a71bPicture adcd4f90 4f54 416d 93b2 34a84397220b