Warum wollen wir unbedingt ein Album aufnehmen? Und welche Vorteile hast du davon?

Unsere Songs wollen berühren und zum Nachdenken anregen, sollen die Zuhörenden in eine andere Welt, weg vom Alltag führen. Unsere Musik ist Slow Food, die Texte tiefgründig – wir finden: Genau das braucht die Welt!

Zudem sind wir nur begrenzt begabte Handwerker, Sportler oder Mediziner – wir können also eigentlich nichts anderes als Musik machen. Wenn du uns dabei unterstützt, tust du uns etwas Gutes. Und natürlich am Ende dir selbst, wenn du dich an atmosphärischer, gedankenvoller Musik mit Tiefe erfreust.

Picture 53f50229 969b 4045 9d34 64f2db075dc3Picture 307832d8 6fff 4cda b5b8 6cd65f220ea4Picture c37c701a e469 4b9c 84d7 bf9c6294c01cPicture 79604222 a0da 4631 9a05 8fd847ce5295Picture f09e58a1 67a9 4e69 94e9 024687f8ea4ePicture d855811d 28a5 4e63 a366 2e2329702dbdPicture c4381768 1281 4f0a b85d 87bc55632315Picture 7d4031bd 4c09 4ada 972b a20000ab21d0Picture 7594743f 0c37 4a47 b2f5 5e2a8e0ed574

Über das Album

Das Album wird 8 Songs enthalten, die 2020 – 2021 entstanden sind. Im Vergleich zur 2019-EP ist der Sound roher und ungezähmter, ehrlicher und direkter; die Texte sind vom Mond und der Natur mit ihren Zyklen inspiriert und behandeln Verletzlichkeit und Sensibilität in einer unsensiblen Welt.

Wer ist wazzara? wazzara wurde 2015 als Soloprojekt der Sängerin Barbara Brawand gegründet. 2019 folgte die erste EP, die zusammen mit Árni Bergur Zoёga (Helrunar, Árstíđir Lífsins) produziert und aufgenommen wurde. Doch immer schon war Barbara klar: wazzara sollte nicht ein blosses Online-Phänomen bleiben, sondern als komplette Band auf die Bühne. 2020 schlossen sich George (Bass), Mäsi (Gitarre) und Julia (Live Session Drums) der Band an und zusammen proben sie seither bis zu jenem Tag, an dem Konzerte wieder möglich sein werden.

Wofür brauchen wir Unterstützung?

Auch wenn wir Gitarren, Bass und Gesang im Home Studio aufnehmen, bleiben ein paar offene Posten zu bezahlen. Es sind dies:

  • Drum Session: Da Julia nur für Live Sessions mit an Board ist, haben wir kurzerhand den talentierten Andrei Jumugă (Dordeduh, Ordinul Negru u.a.) für die Drum Recordings gewinnen können.

  • Producing: Wir glauben noch an die Wichtigkeit eines Produzenten, jemand, der mit zwei erfahrenen und kritischen Ohren an unsere Kompositionen geht und sie verfeinert.

  • Mixing&Mastering: Die Songs wollen in ein komfortables, ausgewogenes Hörerlebnis verwandelt werden, sodass sie euch dann maximal erfreuen.

Goodies: Lass uns dir unsere Dankbarkeit zeigen! Wir waren kreativ – neben CD’s, T-Shirts, Bags und Early-Bird-Downloads hast du auch die Möglichkeit, mit uns an der Release-Party zu quatschen oder gar einen exklusiven Pre-Listening-Abend mit uns zu verbringen. Hier gibt’s auch was zu essen, von der Band selbst gemacht, mit Liebe. Auf besonders grosszügige Unterstützerinnen und Unterstützer warten handgefertigter Schmuck, handgezeichnete und illustrierte Lyrics, ein plugged- oder unplugged-Konzi oder ein Cover nach Wunsch. Ab CHF 100.- danken wir dir persönlich in unserem Booklet – Ehrensache! Du hast auch die Möglichkeit, uns einfach so, ohne Reward, mit einem Batzen zu unterstützen. Stöbere doch einfach mal durch die verschiedenen Goodies auf der rechten Seite.

Wir hoffen, es ist für jeden und jede etwas dabei – so oder so danken wir euch allen von Herzen für eure Unterstützung!

Bei einer Überfinanzierung sind wir nicht nur unendlich glücklich und dankbar, sondern investieren das Geld in Vinyl und einen Videoclip, damit wazzara über eure Bildschirme flimmern kann.

wazzara: new album!

by wazzara

Bonstetten

wazzara brings you a new album in 2021 - support us and become part of a story.

CHF 7’224

103% of CHF 7’000

"103 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

82 backers

Successfully concluded on 1/5/2021

Why do we really want to record a CD? And what are the advantages for you?

Our songs want to touch and make you think, should lead the listeners into another world, away from everyday life. Our music is slow food, the lyrics profound - we think: That’s exactly what the world needs!

Besides, we are only limitedly talented craftsmen/-women, sportsmen/-women or doctors - so we can’t really do anything else than music. If you support us, you do something good for us. And of course in the end you do something good for yourself, if you enjoy atmospheric, thoughtful music with depth.

About the album

The album will contain 8 songs created in 2020 - 2021. Compared to the 2019 EP, the sound is more raw and untamed, honest and direct; the lyrics are inspired by the moon and nature with its cycles, dealing with vulnerability and sensitivity in an insensitive world.

Who is wazzara? wazzara was founded in 2015 as a solo project of singer Barbara Brawand. In 2019 the first EP followed, produced and recorded together with Árni Bergur Zoёga (Helrunar, Árstiđir Lífsins). But it was always clear to Barbara: wazzara should not remain a mere online phenomenon, but exist as a complete band on stage. In 2020 George (bass), Mäsi (guitar) and Julia (live session drums) joined the band and together they have been rehearsing since then until that day when concerts will be possible again.

What do we need backing for?

Even though we record guitars, bass and vocals in the home studio, there remain open items to pay for. These are:

  • Drum Session: since Julia is only on board for live sessions, we have engaged the talented Andrei Jumugă (Dordeduh, Ordinul Negru and others) to do the drum recordings.

  • Producing: we still believe in the importance of a producer, someone who approaches our compositions with two experienced and critical ears, making them even better.

  • Mixing&Mastering: The songs want to be transformed into a comfortable, balanced listening experience so that they will please you to the maximum.

Goodies: Let us show you our gratitude! We were creative - besides CD’s, T-Shirts, Bags and Early-Bird-Downloads you also have the chance to chat with us at the release party or even spend an exclusive pre-listening evening with us. There will also be food, made by the band, with love. Especially generous supporters will receive handmade jewellery, hand-drawn and illustrated lyrics, a plugged or unplugged concert or a cover of their choice. From CHF 100.- we thank you personally in our booklet - a matter of honor! You also have the possibility to support us without any reward. Just browse through the different goodies on the right side.

We hope there is something for everyone - either way, we thank you all from the bottom of our hearts for your support!

In case of overfunding: we are not only infinitely happy and grateful but will invest the money in producing Vinyl and in a video clip so that wazzara can flicker across your screens.